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Auspufftest beim SCK


clash1

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nachdem ich am Wochenende 400km mit ohne Dämpfer gefahren bin und immer noch Leute mit "Hä?" anbrülle weil mir die Ohren scheppern ist mir der Style recht egal. Hauptsache war billig und funktioniert...

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nö, kommt von irgendeinem Spochtauspuff für LML viertakt... hab ich mal inne SCK-Restekiste bei Ebay gefunden.

Bea ruft von hinten,dass der Dämpfer von Gianelli war

Bearbeitet von TV175
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kann man sich das teil noch irgenwo in nen Korb klicken?

 

edit hats gfundn

http://www.scooter-center.com/product/3330291/Endschalldaempfer+GIANELLI+LML+Star+125cc+150cc+200cc+4+Takt

oder hier hab ich bestellt

http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271232649288

 


post-7-0-96291300-1374786404_thumb.png

 

modell 30507 ist die 2taktversion

aber ob da nicht nur irgendwo ein halter anders ist weis ich nicht

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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Sagt mal, bekommt man den Dämpfer nicht irgendwie nach hinten gezogen (Endrohr umbiegen und Dämpfer unter den Zylinder - ähnlich wie JL down&forward) ?

Dann würde man den zusätzlichen Dämpfer nicht auf den ersten Blick sehen...

 

Nur mal so eine Idee :rotwerd:

 

 

(Die Idee gab es ja bereits von Anderen:

post-23255-0-48221600-1374844054.jpg

Bearbeitet von Motown1971
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stimmt, anschlussrohr ist 23mm, Lochrohr im Dämpfer so 17/18

Angesichts des Minderleistungsmotors meiner TV lasse ich es auf einen Versuch ankommen....

...werde den Roller dann von "Long-Dong-Johnson" in "Phimose-Phil" umbennen....

Bearbeitet von TV175
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...werde den Roller dann von "Long-Dong-Johnson" in "Phimose-Phil" umbennen....

Was eine Demütigung für einen Roller und was ein Spießrutenlauf für den kleinen Roller, egal wo her hinkommt. Da ist ganz sicher mit psychischen Schäden im Nachgang für den Roller zu rechnen.

 

Ich habe meinem Blauen Klaus gesagt, dass er auch mit Dämpfer immer mein großer, starker Held bleiben wird. Ich nenne ihn nun sogar THE GREAT BLUE KLAUS. Seitdem strotzt er nur so vor Selbstvertrauen.

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Auch wenn die Richtung in die es geht, meiner Neigung zu sexuell-gefärbten Off-topic-Themen beängstigend entgegen kommt, versuche ich unter großen Anstrengungen, dem topic wieder einen Effé in eine halbwegs technisch orientierte Richtung zu geben.

 

Was ist mit dem erhöhten Staudruck, den so ein Dämpfer produziert bzw. produzieren kann? Ist das der von SCK-Ulf erwähnte Ausspruch "könnte gefährlich heiß werden" bzw. ist das die einzige Auswirkung beim Staudruck (behandlungsbedürftige Anmerk. des Verfasser: "ich hab auch manchmal Staudruck und das nich zu knapp") oder kommt ggf. noch die Notwendigkeit dazu, Umbedüsungen am Vergaser vornehmen zu müssen?

 

Es muss doch im Zusammenhang mit Auspuffanlagen eine Art Mindestdämpfergröße (Innendurchmesser, Dämpferlänge etc.) errechnet werden können, bei der eine Auspuffanlage (egal welche) noch keine ungesunden Hitzewallungen bekommt?

 

Alda, was geh ich ab!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Bild des Gianelli in (fast) fertig montiertem Zustand

(und ja: die Schraube ist noch zu lang)

Habe den Dämpfer mit einem Blech an einem hinteren der Stehbolzen verschraubt und so gegen verdrehen und abhauen gesichert

(der sonst übliche Stehbolzen ist bei mir nicht mehr richtig fest)

post-1493-1375207867,4049_thumb.jpg

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über das Stadium ists leider schon lange raus. Auch alle sorten von helicoil etc...

bei der nächsten motorrevision steht aufschweissen und Gewinde neu bohren an...

zur zeit steckt der Bolzen in einem Batzen knetmetall

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Ulf bezog sich da glaube ich auf den gianellidämpfer mit nur 17mm der Polinivesperdämpfer hätte übrigens 18mm

 

ich werder trotzdem den dämpfer mal testen und beobachten.

 

mein motor (200er) hat ja auch grob 11% weniger hubraum als von mir aus ein 225er oder so

berichte mal wenn du den getestet hast
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    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
    • oft ist es mehr morbider Charme. Generell haben sie es sich schön gemacht.   ich kurve mich so durch mit Grundrichtung Süden. Konzentration usw werden hoffentlich bald wieder normal sein. zum gemischten Wetter passt irish folk gut. Wenn das Mopped nicht so zieht oder fehlzündet ist man natürlich gleich auf Spannung. Will aber auch nicht ganz arrogant alles überhören....
    • Ich hätte nichts zum tauschen, aber einen gut brauchbaren Polini 50 zum kaufen. Bei Interesse gerne PN.   VG
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