oli-san Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 irgendwie merkwürdig. nicht so gefällig in der form. da fehlen sie S2 Rundungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 wieso der ist doch rund?...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 nachdem ich am Wochenende 400km mit ohne Dämpfer gefahren bin und immer noch Leute mit "Hä?" anbrülle weil mir die Ohren scheppern ist mir der Style recht egal. Hauptsache war billig und funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 ist das ein polini dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) nö, kommt von irgendeinem Spochtauspuff für LML viertakt... hab ich mal inne SCK-Restekiste bei Ebay gefunden.Bea ruft von hinten,dass der Dämpfer von Gianelli war Bearbeitet 25. Juli 2013 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) kann man sich das teil noch irgenwo in nen Korb klicken? edit hats gfundnhttp://www.scooter-center.com/product/3330291/Endschalldaempfer+GIANELLI+LML+Star+125cc+150cc+200cc+4+Taktoder hier hab ich bestellthttp://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271232649288 modell 30507 ist die 2taktversionaber ob da nicht nur irgendwo ein halter anders ist weis ich nicht Bearbeitet 25. Juli 2013 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 den Auspuff habe ich im SCK gefunden, den Einzeldämpfer nicht.Das geraffel am alurohr wurde bei mir abgedrehthttp://sco2.scooter-center.com/product/3330293/en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 wie wäre es mit dem guten alten vw endrohr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ist altschülerhaft, dämmt aber nicht wirklich den Schall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 beim käfer schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 hatte früher nen mikek mit vw endrohr. war mit oder ohne infernalisch laut :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Sollte der ja auch sein...wusste garnicht das du mal so rüde warst, Mickek, an der TV2??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 ich war jung und willig :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Du warst nie jung! NIE! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Sagt mal, bekommt man den Dämpfer nicht irgendwie nach hinten gezogen (Endrohr umbiegen und Dämpfer unter den Zylinder - ähnlich wie JL down&forward) ?Dann würde man den zusätzlichen Dämpfer nicht auf den ersten Blick sehen... Nur mal so eine Idee (Die Idee gab es ja bereits von Anderen: Bearbeitet 26. Juli 2013 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Erster Trockenbau...Passende Schelle mit Verbindung zum Stehbolzen ist in Mache.Balsam für die Ohren :)ImageUploadedByTapatalk1374772364.124656.jpgImageUploadedByTapatalk1374772384.497971.jpgich habe bei dem Dämpfer einen Innendurchmesser von 17mm gemessen. Das könnte gefährlich heiss werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) stimmt, anschlussrohr ist 23mm, Lochrohr im Dämpfer so 17/18Angesichts des Minderleistungsmotors meiner TV lasse ich es auf einen Versuch ankommen.......werde den Roller dann von "Long-Dong-Johnson" in "Phimose-Phil" umbennen.... Bearbeitet 26. Juli 2013 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 endrohr hat der ancillotti ja ca 19,5 innenmal sehn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 ...werde den Roller dann von "Long-Dong-Johnson" in "Phimose-Phil" umbennen....Was eine Demütigung für einen Roller und was ein Spießrutenlauf für den kleinen Roller, egal wo her hinkommt. Da ist ganz sicher mit psychischen Schäden im Nachgang für den Roller zu rechnen. Ich habe meinem Blauen Klaus gesagt, dass er auch mit Dämpfer immer mein großer, starker Held bleiben wird. Ich nenne ihn nun sogar THE GREAT BLUE KLAUS. Seitdem strotzt er nur so vor Selbstvertrauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 habsie doch nicht umbenannt. Die TV scharrt mit den Hufen, den Dämpfer stolz tragend wie der Hengst im Anblick rossiger Stuten.Das Motörchen klingt wieder wie es soll, thermisch auch nix zu merken! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) 10% der Menscheit soll der gleichgeschlechtlichen Liebe frönen, warum soll das bei den Lambrettas ander sein. Gaydämpft so zu sagen Bearbeitet 30. Juli 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 nee neee neee! immer schön hoch das Röckchen, rein das Stöckchen :)was du meinst sind Vespafahrer! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Auch wenn die Richtung in die es geht, meiner Neigung zu sexuell-gefärbten Off-topic-Themen beängstigend entgegen kommt, versuche ich unter großen Anstrengungen, dem topic wieder einen Effé in eine halbwegs technisch orientierte Richtung zu geben. Was ist mit dem erhöhten Staudruck, den so ein Dämpfer produziert bzw. produzieren kann? Ist das der von SCK-Ulf erwähnte Ausspruch "könnte gefährlich heiß werden" bzw. ist das die einzige Auswirkung beim Staudruck (behandlungsbedürftige Anmerk. des Verfasser: "ich hab auch manchmal Staudruck und das nich zu knapp") oder kommt ggf. noch die Notwendigkeit dazu, Umbedüsungen am Vergaser vornehmen zu müssen? Es muss doch im Zusammenhang mit Auspuffanlagen eine Art Mindestdämpfergröße (Innendurchmesser, Dämpferlänge etc.) errechnet werden können, bei der eine Auspuffanlage (egal welche) noch keine ungesunden Hitzewallungen bekommt? Alda, was geh ich ab! Bearbeitet 30. Juli 2013 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Ulf bezog sich da glaube ich auf den gianellidämpfer mit nur 17mm der Polinivesperdämpfer hätte übrigens 18mm ich werder trotzdem den dämpfer mal testen und beobachten. mein motor (200er) hat ja auch grob 11% weniger hubraum als von mir aus ein 225er oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Bild des Gianelli in (fast) fertig montiertem Zustand(und ja: die Schraube ist noch zu lang)Habe den Dämpfer mit einem Blech an einem hinteren der Stehbolzen verschraubt und so gegen verdrehen und abhauen gesichert(der sonst übliche Stehbolzen ist bei mir nicht mehr richtig fest) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Wenn der Stehbolzen nicht mehr fest ist, hilft oft eine lange Schraube. Das Gewinde im Block ist einiges tiefer als der Bolzen. Bearbeitet 30. Juli 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 über das Stadium ists leider schon lange raus. Auch alle sorten von helicoil etc...bei der nächsten motorrevision steht aufschweissen und Gewinde neu bohren an...zur zeit steckt der Bolzen in einem Batzen knetmetall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Ulf bezog sich da glaube ich auf den gianellidämpfer mit nur 17mm der Polinivesperdämpfer hätte übrigens 18mm ich werder trotzdem den dämpfer mal testen und beobachten. mein motor (200er) hat ja auch grob 11% weniger hubraum als von mir aus ein 225er oder soberichte mal wenn du den getestet hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 musstest du eigentlich das bgm endrohr kürzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 ja, ca 3cm. geht aber auch anders wenn du ein Rohr 25x1 an den Dämpfer direkt anbrätst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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