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Auspufftest beim SCK


clash1

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Und wer soll das sein?

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(...) das einzige was gestern gebrannt hat, war die Kehle!

Wenn ich Dir nach dem ganzen Kaffee, Schnaps und den Kippen sage:"Schluck mal lieber nicht! " und Du bloß frech grinst, haste aber nu keinen Grund zum Meckern, ne?

Bearbeitet von Lambrookee
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Und wer soll das sein?

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Wenn ich Dir nach dem ganzen Kaffee, Schnaps und den Kippen sage:"Schluck mal lieber nicht! " und Du bloß frech grinst, haste aber nu keinen Grund zum Meckern, ne?

Ich dachte das nächste mal wärst Du wieder an der Reihe?

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Hat jemand schon mit seiner Karre ne Kurve mit dem MB big box produziert? Wollte gestern den neuen Prügel an die Kette werfen, aber als es anfing zu schneien, fror ich mit den Händen am Krümmer fest. Musst wegen Erfrierungen 3. Grades abbrechen. Ich weiß, ich bin ein ekelhaftes Weichei und man hätte auch ohne Finger schrauben müssen. Hat jemand einen beheizten Stall und ist schon weiter?

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Hat jemand schon mit seiner Karre ne Kurve mit dem MB big box produziert? Wollte gestern den neuen Prügel an die Kette werfen, aber als es anfing zu schneien, fror ich mit den Händen am Krümmer fest. Musst wegen Erfrierungen 3. Grades abbrechen. Ich weiß, ich bin ein ekelhaftes Weichei und man hätte auch ohne Finger schrauben müssen. Hat jemand einen beheizten Stall und ist schon weiter?

Starkes Stück,

Gehst mit wochenlanger Ansage und 10 Nutten auf´s Zimmer, um dann keinen hochzukriegen?

:zzz:

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Hat jemand schon mit seiner Karre ne Kurve mit dem MB big box produziert? Wollte gestern den neuen Prügel an die Kette werfen, aber als es anfing zu schneien, fror ich mit den Händen am Krümmer fest. Musst wegen Erfrierungen 3. Grades abbrechen. Ich weiß, ich bin ein ekelhaftes Weichei und man hätte auch ohne Finger schrauben müssen. Hat jemand einen beheizten Stall und ist schon weiter?

dieses topic heisst ja auspufftest....deshalb finden sich hier auch ein paar diagramme.

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dieses topic heisst ja auspufftest....deshalb finden sich hier auch ein paar diagramme.

Die sollte man interpretieren können - da hapert´s aber leider ganz arg schlimm bei ihm. Er sieht da jedes mal nur unterschiedlich große Titten.

Dazu kommt, dass er nichts davon gelten liesse, weil die ja allesamt nicht analog zu seinem 225 Stahllaufheimer gefahren worden sind.

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Starkes Stück,

Gehst mit wochenlanger Ansage und 10 Nutten auf´s Zimmer, um dann keinen hochzukriegen?

Hirnprinz. Bevor Du dem gesamten GSF nicht mal gezeigt hast, dass Du Rollerfahrer und nicht nur Verlader bist, lässt du besser das Tippen hier bleiben.

eigentlich traurig das die dose jetzt lieferbar ist....es war so schön hier.

Das dachte ich auch schon. Aber es geht bestimmt weiter. Denn vielleicht wird es mal den MB big box 2.0 geben (müssen), weil bei 1.0 noch Kinderkrankheiten entdeckt werden, die mit V2 dann behoben werden. Also kann man weiter machen. Und spätestens wenn dann Timo Sacki mit einem Konkurrenzprodukt nachzieht ("Sacki grande boxe") nachzieht, wird es hier richtig abgehen mit Fanatikern mit Vorlieben für dieses oder jenes Produkt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Hirnprinz. Bevor Du dem gesamten GSF nicht mal gezeigt hast, dass Du Rollerfahrer und nicht nur Verlader bist, lässt du besser das Tippen hier bleiben.

Hassu räääscht.

Muss mir eh eine neue Antwort auf die mir andauernd gestellte Frage einfallen lassen "sachma, der Diggler, wer is das eigentlich? Kennt man den? Schreiben kann er ja. Voll witzig, der Typ".

Vielleicht kannst Du mir ja hierfür ein paar Gedankenansätze liefern.

  • den kannst Du nicht kennen - der fährt noch.

  • der fährt so viel, dass er bei jedem Tankstopp 24 Postings verfasst.

  • der fährt so schnell, dass Chuck Norris ihm das Benzin schwitzt.

  • der heißt gar nich Diggla, sondern tatsächlich Fickla. F wie Fahren, weißt Du.

  • der is heute leider nicht bei, der fährt gerade die Route von Pol zu Pol.

  • Der? Der is neulich aus der Kirche ausgetreten. Ob wohl seine Mudda Fahrrerin is.

  • der kommt noch. Fährt gerade Vespa. Vespa. Jaja, seine Vespa. Auf die schwört er. Die Vespa.

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Sobald der hier ist und die Glätte von den Straßen verschwunden ist, gibts Läufe...

Ich werds einfach halten: schwarzer Auspufflack bis 800°C mit dem Heißluftfön "einbrennen", der Auspuff soll nicht aussehen, sondern hat lediglich die Funktion der kräftigen Abgasentsorgung zu erfüllen

Bearbeitet von BFC
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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