Zum Inhalt springen

Vespas in Japan. Was stimmt wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 7 Jahre später...

Hier noch paar Infos zu den Farben. Bin zufällig an einen Katalog gekommen. Etliche Farben wie für den europäischen Markt gleich und paar schöne neue.  Bin auf April gespannt, da kommt eine rosa und grüne V50 und eine gelbe v100 mit.

 

IMG_20191005_131426175.jpg

IMG_20191005_133039017.jpg

IMG_20191005_131346630.jpg

IMG_20191005_131353383.jpg

Bearbeitet von Udo
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

hat es unter den Japanischen 50S noch eine 100 Jahre Edition gegeben?

 

Hab hier eine mit diesem Aufkleber:

1225726712_Aufkleber100Anni.thumb.jpg.015f51e9365962f45b09d2e06cbf7be9.jpg

 

Könnte allerdings auch irgend ein Popel Aufkleber sein. Aber irgendwie hat der ähnlichkeit mit dem Narikawa Aufkleber der auf allen Japan Kisten original drauf war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum faulen dann die 50er Revival so

abartig, wenn sie nicht gerade im Wohnzimmee

stehen ?

Auch bei den Japanischen solls auch gerne mal

viel Rost haben.

Und PKs zerfaulen auch gerne mal extrem.

Natürlich nicht immer.....ist mir aber über

die Jahre eben aufgefallen....

 

Das freut mich natürlich, wenn da deine nicht

zu den Fäulnissopfern gehört :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Auch bei den Japanischen solls auch gerne mal

viel Rost haben.

 

Weil vor Ort gesehen: Ja, viele haben viel Rost und blühendes Alu, ein Beispiel habe ich ich im Topic Rollerbilder aus aller Welt oder so geposted. Das liegt aber am Klima in Japan, insbesondere in den Küstenregionen sieht man da abartigen Verfall, aber bei allem, was aus Metallen besteht. Daraus den Rückschluss allein auf Vespas zu ziehen, halte ich für verwegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann waren die rostigen Japaner Ausnahmen,

die ich auf Bildern gesehen habe, wenn

eure fein sind.

 

Aber die Revivals sind oft sehr faulig.

Und die sind vom Bj. her nicht sooo alt.

Habe gerade einen Rahmen von Rita hier,

da blätter großflächig der rote Lack ab.

Und wo kein Lack drauf ist, ist bekanntlich

NUR die Grundierung alleine auch kein guter

Rostschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir zustimmen, schwarze Grundierung ist wirklich schlechter, aber eher ein Problem vom Tunnel innen raus,  wenn Feuchtigkeit drinn steckt und das ganze lange steht. Daher sind manche gut und manche faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Muss dir zustimmen, schwarze Grundierung ist wirklich schlechter, aber eher ein Problem vom Tunnel innen raus,  wenn Feuchtigkeit drinn steckt und das ganze lange steht. Daher sind manche gut und manche faul.

 

Danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Auf Kleinanzeigen gibt es diese v50 zu erwerben. Was mich brennend interessiert ist die Farbe. Der Verkäufer weiß leider nicht, um welchen Farbcode es sich handelt. Hat hier jmd. ne Idee? In den Katalogbildern von Udo ist diese Farbe auch nicht zu finden. 

Könnte es sich evtl. um Ral 6000 patinagrün handeln? 

 

Bearbeitet von dickdraper
Link war falsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die v50s verlinkt, jetzt erst gemerkt. 

Ist kein o Lack. Keine schwarze Grundierung, sondern weiße.  

Am Aufkleber sieht man auch gut das er abgeklebt wurde.  Blindnieten bei den trittleisten usw. 

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Farbkatalog fehlen auch paar Farben allerdings,  hab jetzt schon paar importiert mit px Farben. 

 

Et3 gab's mehr schöne Farben als bei uns.

IMG-20230522-WA0004.jpg

IMG-20231104-WA0004.jpg

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information