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der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier geht doch bestimmt noch einiges!

das gsf ist riesengroß und die spenderzahl ist dazu eher klein.

also wer hat noch nicht und will noch mal?

:cheers::cheers:

Geschrieben

getribe und repkit leider negativ,

wer hält eigendlich die bestände der GSF-Repkits? wäre doch passend für den GSF-Spendenmotor.

ich war eben im lager und kann noch die XLII andruckplatte gelagert drauf legen - dirkt zu wem mit dem teil?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe noch ein Repkit, allerdings ohne Schrauben und Muttern. War schonmal kurz verbaut und wurde leicht überdreht. Falls hier Interesse besteht, dann verschicke ich es gerne.

post-3966-0-55883200-1352047639_thumb.jp

Zudem hätte ich noch einen neuen Luftfilter, samt Adapterstücke. Den spende ich auch gerne.

post-3966-0-66593800-1352047729_thumb.jp

LG Al

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte um PM wg. Spendenkonto,

ein guter Zweck sollte unterstützt werden.

hast eine pn mit den bankdaten :cheers:

getribe und repkit leider negativ,

wer hält eigendlich die bestände der GSF-Repkits? wäre doch passend für den GSF-Spendenmotor.

ich war eben im lager und kann noch die XLII andruckplatte gelagert drauf legen - dirkt zu wem mit dem teil?

Hallo,

ich habe noch ein Repkit, allerdings ohne Schrauben und Muttern. War schonmal kurz verbaut und wurde leicht überdreht. Falls hier Interesse besteht, dann verschicke ich es gerne.

post-3966-0-55883200-1352047639_thumb.jp

Zudem hätte ich noch einen neuen Luftfilter, samt Adapterstücke. Den spende ich auch gerne.

post-3966-0-66593800-1352047729_thumb.jp

LG Al

bitte den "pauter" wegen der adresse anschreiben, er sammelt die teile um sie dann komplett zu verschicken.

und klar werden wir das repkit auch ohne schrauben gerne nehmen :thumbsup:

danke für die weiteren spenden :cheers:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hab noch ein unbenutztes Set PK Gangräder rumliegen, waren glaub ich vom SCK und stammen aus den Resten der PL170 Produktion (NOS Piaggio sehen schon anders aus...)

Wenn´s euch was hilft, bitte Adresse wo ich die Dinger hinsenden soll.

Geschrieben (bearbeitet)

so jungs, die teilesammelaktion neigt sich langsam dem ende zu und fast alles ist jetzt zusammen gekommen.

was noch fehlt ist eine

PK-Hauptwelle

also bitte noch mal im keller oder in der werkstatt nachschauen ob da nicht doch noch was entbehrliches rumfliegt!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

die hab ich gerade im Keller gefunden.....is das von ner PK? woran erkenn ich das doch gleich :whistling:

post-10608-0-16344000-1352146249_thumb.j

sieht so aus sicherheit hast du wenn du die passende mutter dazu hast / 24er schlüsselweite = PK / 22er = PV

Geschrieben

die hab ich gerade im Keller gefunden.....is das von ner PK? woran erkenn ich das doch gleich :whistling:

post-10608-0-16344000-1352146249_thumb.j

Das scheint eine PK Welle zu sein!

Geschrieben

ritzelsatz von einer pl170, schaltklaue und feder ist schon vorhanden.

würde also nur die hauptwelle mit sicherungsring und evtl. distanzscheiben fehlen.

Geschrieben

ok. ich bin mir sicher, dass ich noch einige PK-wellen/getriebe rumliegen habe.

wenn sich dönersbohrhemds welle doch nicht eignet, übelnehm ich das :-)

b

Geschrieben

Wenn ich das richtig sehe wird das was mit der Runner Welle.

Ich bräuchte den Kopf. Ohne den kann mit dem Zylinder nicht Anfangen. Welle iss quasi fertig, Ende der Woche hätte ich ein wenig Zeit und könnte den Zylinder und eventuell den Block machen. Ich würde am Block sicherheitshalber in der Kante unter der Lichtmaschine was hin schweißen, dito auf der Rückseite, und würde den auch gleich planen.

Geschrieben

is das mit der welle jetzt durch ... ich würde morgen nochmal in der werkstatt vorbeikommen.

und nen kopf (malle mit o-ring) hätte ich auch noch rumliegen - den allerdings nur überbrückungsweise.

b

Geschrieben

is das mit der welle jetzt durch ... ich würde morgen nochmal in der werkstatt vorbeikommen.

und nen kopf (malle mit o-ring) hätte ich auch noch rumliegen - den allerdings nur überbrückungsweise.

b

hab von der welle nichts mehr gehört, also würde ich sagen das wir dein angebot gerne annehmen.

wenn sie dann doppelt vorliegen würde bekommst du sie wieder zurück.

kopf und o-ring sind ja, dank salih und snowmax, schon vorhanden.

ganz vergessen

xl2 andruckplatte maccoi

wohin jetzt mit dem teil - bitte adresse per pm

schlafmütze :-D

der pauter ist gerade in familienkur, da würde es sich für dich anbieten,ndie andruckplatte direkt zum undi zu schicken.

Geschrieben

Auf Leute !!! :-D

nen paar €, fufzig ........... oder evtl. mehr kann doch jeder abdrücken :gsf_chips:

genau, kann ja noch nicht alles sein!

von mir gibt es auch noch 121€ aus der sitzbankversteigerung dazu und sobald die kohle da ist wirds auch niedergeschrieben.

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  • Beiträge

    • @egig Frage bietest nochmal das kit mit Motor / Kurbel / Welle im Set an für den Preis 1899€ ? Beste grüße
    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
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