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Habe ein paar Vespa´s aus Islamabad!


Schönwetterfahrer

Empfohlene Beiträge

... Also Zollbescheinigungen, U Bescheinigungen lagen alle vor ... Insofern, quasi sauber ... Was mich nächstes Jahr beim entlacken erwartet, we will see ... Aber der Kurs war fast unschlagbar auch wenn viele Neuteile reingegangen sind! Geschenkt gibt's nirgendwo was ; )

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... Also Zollbescheinigungen, U Bescheinigungen lagen alle vor ... Insofern, quasi sauber ... Was mich nächstes Jahr beim entlacken erwartet, we will see ... Aber der Kurs war fast unschlagbar auch wenn viele Neuteile reingegangen sind! Geschenkt gibt's nirgendwo was ; )

Und weißt du auch wiso die Restlichen nicht mehr zu verkaufen sind ?

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Der Schönwetterfahrer wird sicher einen guten Deal gemacht haben: ich denk da braucht jetzt keiner rumzujammern der hat sich von einem Händler abziehen lassen

Verkauf mal 30 solcher Kisten in der Preisklasse. Lieber 5000 Euro weniger und weg im Paket als sich mit diesen Käufern rumärgern

Da geb ich Recht...Rollerhof stinkt zwar, aber eben Geld nicht.

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nur mal so...ich hab mit dem rollerhof nur gute erfahrungen gamacht. hab zwar damals keine vbb von ihm gekauft, weil mir die farben nicht gefallen haben, aber als ich dann meine vbb fertig hatte - leider ohne papiere, war er sehr hilfsbereit und hat mir meine karre durch den tüv gebracht. ganz offiziell mit allen eintragungen. hätte ich vorher gewusst, was ich alles an geld in meiner restauration versenke, dann hätte ich lieber eine von ihm gekauft.

bin mit nem kumpel ( vespa Spezi )hin und hab mich von der qualität der dort stehenden und restaurierten vespen überzeugt.

das was hier einige im kleinen stil versuchen - vespa gestern im internet kaufen und heute hier für mehr einstellen...und das ohne gewerbe ( genau darübher sollten mal einige nachdenken !!! ) und das dann auch noch als hobby titulieren, angeblich ohne gewinnerzielungsabsicht ( das finanzamt lässt grüßen ) macht er im großen stil...ist doch völllig legitim !

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Ich denke, das eigentliche Thema gleitet ab. Die Dinger sind verkauft, fertig. An wen oder was, ist doch total egal. Und wer hier im Forum eine Gewerbe hat oder nicht, interessiert mich auch nicht. @ tho-we: Wenn du ein Grundseminar im Steuerrecht anbieten möchtest, dann eignet sich das "Angebot Dienstleistungen" hervorragend dafür.

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Ich denke, das eigentliche Thema gleitet ab. Die Dinger sind verkauft, fertig. An wen oder was, ist doch total egal. Und wer hier im Forum eine Gewerbe hat oder nicht, interessiert mich auch nicht. @ tho-we: Wenn du ein Grundseminar im Steuerrecht anbieten möchtest, dann eignet sich das "Angebot Dienstleistungen" hervorragend dafür.

es ist damit alles gesagt.Am besten das Thema schließen fertig

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nur mal so...ich hab mit dem rollerhof nur gute erfahrungen gamacht. hab zwar damals keine vbb von ihm gekauft, weil mir die farben nicht gefallen haben, aber als ich dann meine vbb fertig hatte - leider ohne papiere, war er sehr hilfsbereit und hat mir meine karre durch den tüv gebracht. ganz offiziell mit allen eintragungen. hätte ich vorher gewusst, was ich alles an geld in meiner restauration versenke, dann hätte ich lieber eine von ihm gekauft.

bin mit nem kumpel ( vespa Spezi )hin und hab mich von der qualität der dort stehenden und restaurierten vespen überzeugt.

das was hier einige im kleinen stil versuchen - vespa gestern im internet kaufen und heute hier für mehr einstellen...und das ohne gewerbe ( genau darübher sollten mal einige nachdenken !!! ) und das dann auch noch als hobby titulieren, angeblich ohne gewinnerzielungsabsicht ( das finanzamt lässt grüßen ) macht er im großen stil...ist doch völllig legitim !

Ruhig Brauner, ruhig.

Falscher Ton im falschen Forum. Denk mal darüber nach.

Die Roller sind weg und gut ist es. Den Rest, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Cheers

Holger

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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