Patricks Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 10 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Könntest du die 2 kurven mal überlagern und die Skalierung ab 3500 anzeigen lassen? Mich intressiert der Bereich vor 5000. Nachträglich kann ich da die Kurven nicht von 4000 weg ändern Oben ist eine alte Kurve wo man es von 4000 weg sieht wo aber der Vergaser noch mit Wurfbedüsung war aber schon recht gut passte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Habe umgebaut von L&S Lara auf Newline S. Sonst wurde nichts geändert. PnP MHR und 60er Welle auf Membran. Dumbo Ansaugung. Jetzt passt die Vergasereinstellung, die vorher ganz gut war absolut gar nicht mehr. Fahre einen 33er Keihin mit CGN Nadel und 45er ND (wenn mein uralt Aufschrieb passt) Ich muss die Gemischeinstellung bis Anschlag einschrauben, damit der Motor einigermassen am Gas hängt und sich nicht absolut komisch anhört. Vorher ist die Nadel auf dem obersten Clip gehangen, jetzt auf der Mitte. Gefühlt ist das ein ticken besser. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht? Komme aktuell gar nicht klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 Bei mir läuft die Bgn 2 clip recht gut im 35er pwk auf dem 221 mit 62er Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Bei mir läuft die Bgn 2 clip recht gut im 35er pwk auf dem 221 mit 62er Welle. Danke für die Rückmeldung. Die sollte ich da haben und probiere ich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Stichwort Ersatzrad. Bei meiner GT 160 wäre tatsächlich nur ein 3.00 Reifen als Ersatzrad möglich. Aber was mach ich bei nem Panne mit dem montierten/Platten Reifen? Ich versteh sowieso do nicht warum hier wegen soviel Platz zu lassen, Vermutlich wegen den Breitreifenhorsten... Auf das handschuhfach möchte ich auch nicht verzichten. Schlussendlich hab ich den newline angepasst, einen 6mm Keil zusätzlich eingebaut. Dann kommt der esd weiter Richtung Reifen und so holt ma da locker 3-4 cm raus. Dann gehört der wieder neu ausgemittelt und die Traverse Halterung angepasst. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Breitreifenhorsten scho lang nimma ghört..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 @Marcelleswallace aufpassn, breitreifenhorst liest mit brauchst nur die traversenhalterung abtrennen und nach vorne drehen und dann hinten flanschplatte anpassen Ersatzreifen hab i bisher nie gebraucht, ich hab an Schlauch dabei und 4 druckluftkartuschen …. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 1 Minute hat px211 folgendes von sich gegeben: @Marcelleswallace aufpassn, breitreifenhorst liest mit brauchst nur die traversenhalterung abtrennen und nach vorne drehen und dann hinten flanschplatte anpassen Ersatzreifen hab i bisher nie gebraucht, ich hab an Schlauch dabei und 4 druckluftkartuschen …. Des war ja klar das du das liest 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Am 24.11.2021 um 11:14 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Stichwort Ersatzrad. Bei meiner GT 160 wäre tatsächlich nur ein 3.00 Reifen als Ersatzrad möglich. Aber was mach ich bei nem Panne mit dem montierten/Platten Reifen? Ich versteh sowieso do nicht warum hier wegen soviel Platz zu lassen, Vermutlich wegen den Breitreifenhorsten... Auf das handschuhfach möchte ich auch nicht verzichten. Schlussendlich hab ich den newline angepasst, einen 6mm Keil zusätzlich eingebaut. Dann kommt der esd weiter Richtung Reifen und so holt ma da locker 3-4 cm raus. Dann gehört der wieder neu ausgemittelt und die Traverse Halterung angepasst. wo hast du da einen Keil reingemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Gibt's eigentlich ein Diagramm zum S Plus auf Sport/MHR mit Membran? Finde immer nur was zur S Version. Laut Homepage ist beim S Plus ja bei 23ps Schluss.. Fahre aktuelle einen bearbeiten Sport auf Membran und 30er Dellorto und Polini Box. Die Box ist aber einfach zu laut.. (ansaugung über Rahmen und alles gedämmt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garulf Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Hallo zusammen, ich krieg meinen Newline nicht richtig unter den Roller. Er hängt sehr tief und deswegen ist der Halter auch schon mal gerissen. Gibt es da nen Tipp was ich machen kann damit der gerade ist und auch nicht unter Spannung und nicht aufsetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 Keil zwischen Flansch und ESD oder Flansch umbraten hätte ich jetzt mal gesagt. Das der Belly weit oben ist, ist ja ansonsten nur von vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 @Garulf 1.Frage: welches Gehäuse fährst du? habe neulich ein Malossi Gehäuse gehabt das auf Höhe der Auspuffaufnahme breiter als das Originalgehäuse war… eine Montage des U-Halters war nicht möglich bzw. Wäre auch etwas schräg gewesen…. 2.Frage: Sind die 2 Befestigungspunkte + Teflonscheiben Spannungs- und Spielfrei montiert? Liegen die Plan aneinander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 Spannungsfrei montieren geht ganz gut wenn du den Roller hinten aufbockst und den Puff am Krümmer mit ein paar Backsteinen und einem Holzkeil sachte an den Auslass presst. Und dann die Muttern anziehen. Dann liegt der Viton ohne Spiel am Auslass an. Die Teflonscheiben wandern gerne wenn sie ein wenig verschlissen sind, wenn man sie mit Dichtmasse vor der Montage anklebt, macht man sich die Montage einfacher. So wie es aussieht, wirst du wohl um einen Keil nicht rumkommen. Die Halter reißen gerne mal, da gibt es eine verstärkte Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 Flex und Schweißapparatur und den gewünschten Verlauf herstellen. Oder einfach so einen alten Ranzhobel artgerecht mit Box betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 Bei nem Kumpel hing der auch so runter auf seiner Sprint, mit nem Keil war das dann OK. Der ESD hat beim Einfedern dann minimal die Backe touchiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garulf Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 (bearbeitet) Hab es hinbekommen. Nach dem 4.ten mal ab und wieder dran. An der Traverse gelöst und den Krümmer abgemacht. Danach den Belly mit den Teflonscheiben am Halter festgeschraubt. dann den Belly mit ESD positioniert und festgeschraubt. Zum Schluß den Krümmer dran. Federn dran. Feder gerissen, neue Feder dran. Läuft. PX 125 Gehäuse, 172 Quattrini, 60er Glocken-Welle, 105 Pleuel, PHBH 30, Membraneinlass, 129/ 186,4 VA 28,7. Kupplung 22 Zähne, Newline super silent( meine Nachbarn verneinen das Silent). Reso steigt bei 5000 ein. AV 264 X2 im ersten clip von oben. beim 2.te Clip hatte ich ein viertakten zwischen 4200 und 4900. ND 55 HD 135 Bearbeitet 8. Mai 2022 von Garulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Moin moin, kann man die s&s lasergravur im ESD eigentlich entfernen, durch schleifen, polieren o.ä.? Frage für einen Freund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 ja, in der Maschine überdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 vor 19 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Moin moin, kann man die s&s lasergravur im ESD eigentlich entfernen, durch schleifen, polieren o.ä.? Frage für einen Freund ist möglich, ich überdrehe das immer, da es nur mit dem schleifleinen sehr zäh geht (scheint neben der Gravur irgendwie eloxiert zu sein) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 jemanden schon so passiert? Puff ca 5 Jahre alt. S&S Silent alte Version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 vor 5 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: ist möglich, ich überdrehe das immer, da es nur mit dem schleifleinen sehr zäh geht (scheint neben der Gravur irgendwie eloxiert zu sein) Top danke, welche Körnungen nimmst du dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Einen Drehmeissel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Dreh den Dämpfer doch einfach ein Loch weiter, dann kann man das auch nicht mehr lesen... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 vor 1 Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Top danke, welche Körnungen nimmst du dabei? 120er zum abziehen nach dem abdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Mörci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 vor 6 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: jemanden schon so passiert? Puff ca 5 Jahre alt. S&S Silent alte Version Fakt is - ohne die Teile ist der Hölle Laut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 vor 1 Minute hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Fakt is - ohne die Teile ist der Hölle Laut Ja, ich durfte damit so 10km zum SIP Openday noch fahren.... Die anderen 125 davor waren ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Lief das noch einigermaßen? Ich hatte das gleiche Spiel an einem S&S oldschool und der war quasi unfahrbar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Hat hochgedreht, bis 3500 - mehr hab ich mich nicht getraut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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