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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

Hi Doc B !

 

 

Hier mit 221 MHR, geht recht früh sehr schön in Reso mit 188/128/28, hält schön lange an, geil zum fahren, drückt bergauf genau gleich wie auf der geraden.

 

Könnte mir ebenso wie nlz schon erwähnte, von der Charakteristik her, den aufm 221er Alu Polini gut vorstellen.

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Früh ist schon alles

Leitung ist aber nicht berauschend da kann die BGM Big Box Touring auch

Ich dachte mit da schon so mit deinem Setup 24-25 Ps mit dem Auspuff und alles schön früh mit viel Drehmoment

 

Mich würde da jetzt die Touring box interessieren die hat oben sich nicht weniger wenn nicht sogar mehr Leistung

 

Wie ist die Lautstärke vom Auspuff?

Bearbeitet von Patricks
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Ich hatte vorher die S-Box original drauf und die BigBox Sport (Malossi alt, Kolben gewrobelt, 57mm BGM, SI 24). Hab keine Diagramme dazu, aber Popometer sagt der S&S hat den gleichmäßigsten Durchzug ohne Loch und ist dabei am leisesten. Auch die höchste Drehzahl im 4ten wurde auf meiner Teststrecke mit dem S&S Newline S erreicht.

Bearbeitet von Nudge
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Nein, kein S Modell, ist der alte / normale  :-D

 

 

 

221 MHR 1-Ring, Auslass ausgeräumt, 0,5 mm in die Höhe, 1mm FuDi, keine KoDi, QK 1,4mm

 

DS Welle Mec vom Flexkiller scharf gelippt, verschweißt, öffnet 118 vOT bis 85 nOT

 

MRP DS ASS 36mm

 

Kehin PWK 33, ND 42, HD 142, BGM 2.Clip, Leerlaufschraube 1 3/4 Umdrehungen, Schieber 6

 

V - tronic mit GP one Lüfter ( komplett 1750 Gramm ), abgeblitzt

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Früh ist schon alles

Leitung ist aber nicht berauschend da kann die BGM Big Box Touring auch

Ich dachte mit da schon so mit deinem Setup 24-25 Ps mit dem Auspuff und alles schön früh mit viel Drehmoment

 

Mich würde da jetzt die Touring box interessieren die hat oben sich nicht weniger wenn nicht sogar mehr Leistung

 

Wie ist die Lautstärke vom Auspuff?

Mit keiner Box wirst du mehr Leistung und/oder ein besseres Band haben. Die Lautstärke ist erstaunlich gering.

Kann dir bezüglich der Lautstärke den Lefthand in Stahl als S oder S+ Version empfehlen.

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Hi Doc B !

 

 

Hier mit 221 MHR, geht recht früh sehr schön in Reso mit 188/128/28, hält schön lange an, geil zum fahren, drückt bergauf genau gleich wie auf der geraden.

 

Könnte mir ebenso wie nlz schon erwähnte, von der Charakteristik her, den aufm 221er Alu Polini gut vorstellen.

 

 

wird es auf jedenfall, sofern lefthand würde meine wahl auf oldschool oder wahrscheinlich s & s newline fallen. einlass und einlasszeiten sind optimiert. auslass vom polini auch.

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Ich mag den halt, weil er geilen Sound hat, und echt gut performt, deshalb verbau ich den eben gerne bei Setups die nicht zu 100% auf High End Power ausgelegt sind. Hatte auch schon

 

einen Malossi 210 alt / Membran mit 192 Grad Auslass den Newline verpasst, ging trotzdem " gefühlt " nicht viel später in Resonanz, und hatte Power ooohne Ende, leider hab ich davon

 

keinen Ausduck mehr vom Prüfstand, lagen aber knapp ü 30 PS an.

 

Ich weiss, das ist nicht das Parmakit Topic, aber nur um nochmal zu zeigen welche Carakteristik die Newline Familie generell hat. ( Hoffe es regt sich jetzt niemand auf, und ich werde nicht

 

gesteinigt ..... )

 

 

Hier ein Parma 187 TSV09, SZ 184/128/28, DS, PHBH 30, Newline Edelstahl.

 

Leider ist genau bei dem Lauf die Zündspule am Schluss abgekackt, aber man sieht schön das der schon bei angenehmer Drehzahl zu drücken beginnt.

post-49789-0-94565600-1444861185_thumb.j

Bearbeitet von köck andi
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Mit keiner Box wirst du mehr Leistung und/oder ein besseres Band haben. Die Lautstärke ist erstaunlich gering.

Kann dir bezüglich der Lautstärke den Lefthand in Stahl als S oder S+ Version empfehlen.

Letzten Motor was ich gemacht habe war ein MHR 60 ohne Fusdichtung mit ca. 184° Auslass

Normaler DS Ansauger mit 30er PhbH

Kolben, Zylinder alles original nur am Motorgehäuse angepasst alles

60mm Welle und Sip road Auspuff was auch 21,5Ps hat

Dreht eventuell hinten raus nicht ganz so was ich im Kopf habe aber vorne ist das sicherlich nicht wirklich anders

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Ja ist doch super, alle suchen doch immer den reso Pott der geil aussieht, unten wie ein Road drückt und oben noch mehr macht oder nicht?

Na ja das stimmt sicherlich aber in der Leistung von einen alten Pm könnte das schon sein der immer gleich mal bei einen 20ps Motor drei Ps mehr hat wie ein road

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Hi Doc B !

 

 

Hier mit 221 MHR, geht recht früh sehr schön in Reso mit 188/128/28, hält schön lange an, geil zum fahren, drückt bergauf genau gleich wie auf der geraden.

 

Könnte mir ebenso wie nlz schon erwähnte, von der Charakteristik her, den aufm 221er Alu Polini gut vorstellen.

ich kann mir vorstellen, dass bei deinem set up noch mehr Leistung raus kommt, wenn der Prüfstandlauf mal nicht bei 34 Grad Hitze gemacht wird...

sollten geschätzt noch mal ein paar Pferdchen draufkommen.

gruß

horst

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Ja, danke für die Blumen :-D

 

Es war auch mein angestrebtes Ziel so um 27 PS zu realisieren.

 

An diesem Tag waren leider Verhältnisse wie auf der Marsoberfläche. Mittlerweile bin ich auch noch runter mit der HD auf 142, war aber unter ' normalen Bedingungen ' leider noch nicht auf der Rolle, hatte noch keine Zeit dazu, und wird sich heuer auch nicht mehr ausgehen. Ev. werd ich im Winter nochmal meine SZ und den Auslass * genauer ansehen * :-D

Bearbeitet von köck andi
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Danke Euch, der S&S Newline S, Edelstahl, Hauptständertauglich wird es. Werde wohl auch die Zusatzdämmung "Plus" mitbestellen.

Wenn du es besonders leise haben möchtest, nimm Stahl statt Edelstahl und einen linken. Der Rechte in Edelstahl in der S Version ist leider genauso laut wie ein Linker Newline in Stahl ohne "S".

Hatte beide schon. Grundsätzlich ist Edelstahl lauter.

Bearbeitet von Berno
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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