rider Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 2 Stunden schrieb Kampmann: Würde die Welle denn dann nicht irgendwie haken oder an einer Stelle schwerer drehen? Das kommt auf die Kurbelwelle und das Gehäuse an. Bei einem Drehschiebermotor hakt es an der Drehschieberdichtfläche, bei einer Vollwangenwelle und evtl. auch gespindeltem Gehäuse bleibt vielleicht genug Luft nach dem Verdrehen, dass nichts schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Platz ist da nicht viel, vielleicht nen halber millimeter. Naja wir werden es sehen. Ich versuch das Teil morgen mal auseinander zu nehmen wenn ich Zeit habe. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 die is verdreht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Also doch besser mit Kupplung schalten wa? Dann muss der 200er wohl noch nen bisschen warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) ohne kupplung hast du keine verbindung von neben- zu kurbelwelle. also auf jeden fall mit kupplung schalten, optimal auch mit kuppeln. Bearbeitet 29. August 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2017 Tja, Welle ist Schrott. Hatte das schon mal wer so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Auseinander gewandert? Bgm? Ja ist mir auch schon passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2017 Zwei Risse. Ist ne DRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Ja passiert bei denen schonmal. Sind auch echt scharfkantig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2017 Dann muss ich mir das mal mit dem m200 überlegen, hätte ich schon bock drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Welche Welle ist das genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Das war ne DRT 53/105. Bin da grad was am basteln in Richtung Silentgummis. Die originalen sind zu weich und die PLC sind zu hart, da schüttelts einem das Blut ausse Arme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) die Lösung war bei mir BGM http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7955/Silentblock+Set+Motor+BGM+PRO+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=BGM7955*scd_ALL_de*s20306649713136*silentgummis Bearbeitet 18. Oktober 2017 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Kampmann: Das war ne DRT 53/105. Bin da grad was am basteln in Richtung Silentgummis. Die originalen sind zu weich und die PLC sind zu hart, da schüttelts einem das Blut ausse Arme. Die SIP Repro Teile sind härter als original. Fahr das mit einteiligem Rohr, auch bei höheren Geschwindigkeiten und schlechter Fahrbahn tauglich m.E. https://sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=11204000 Ich bin der Meinung, dass das einteilige Rohr für zusätzliche Stabilität bzw. Verwindungssteifigkeit sorgt. Bearbeitet 18. Oktober 2017 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Die Sip Dinger habe ich auch mal bestellt aber wie man das Rohr da reinkriegen soll ist mir bis heute nen Rätsel. Das einteilige Rohr könnte schon helfen. Was ich bei den BGM DIngern blöd finde ist, dass sich das Gummi beim einfedern verwindet aber wenn die ansonsten von der Härte passen wären die ja nicht schlecht. Denke mal so in 2 Wochen hab ich was Fertig von meiner Lösung und werde berichten mit nen paar Bilderchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 27 Minuten schrieb Kampmann: Die Sip Dinger habe ich auch mal bestellt aber wie man das Rohr da reinkriegen soll ist mir bis heute nen Rätsel. Das einteilige Rohr könnte schon helfen. Irgendwo hab ich dazu mal eine Anleitung gepostet, geht ganz einfach mit Gewindestange und einem Konusstück und ein paar passenden Beilagscheiben und Rohrstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 15 Minuten schrieb Fahrbrecher: Da wäre ich aber sehr gespannt drauf................................................................. machet otzeeeee Ich auch aber hab erstmal ne neue Welle besorgt und der wird erstmal wieder fertig gemacht. Wenn der sich mal richtig zerlegt dann gibt´s den 200er, keine angst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Am 17.10.2017 um 20:26 schrieb Kampmann: Das war ne DRT 53/105. Bin da grad was am basteln in Richtung Silentgummis. Die originalen sind zu weich und die PLC sind zu hart, da schüttelts einem das Blut ausse Arme. Ich Frage mich da immer wie Krass ihr auf der Straße fahren müsst Ich fahre in der ESC Langstrecke als auch auf der Straße originale, auf der Rennstrecke ist der Rahmen an den Laaschen steif gemacht das reicht hmmm vielleicht bin ich einfach vieeeel zu langsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor 59 Minuten schrieb weellee: Ich Frage mich da immer wie Krass ihr auf der Straße fahren müsst Ich fahre in der ESC Langstrecke als auch auf der Straße originale, auf der Rennstrecke ist der Rahmen an den Laaschen steif gemacht das reicht hmmm vielleicht bin ich einfach vieeeel zu langsam Hat glaub ich nichts mit krass fahren zu tun. Fahr mal härtere, dann bemerkste den Unterscheid sofort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Habe ich geht gar nich viel zu schlimme vibrationen Fährt auch kaum jemand im Rennbetrieb und meine Roller sind bekannt für wenig vibrationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Genau das meine ich. Vibrationen sind zu übel aber das Fahrverhalten ist halt deutlich besser. Hab jetzt nen Mittelweg zwischen original und den PLC´s und mit Lagerung. Hoffe das funktioniert und hält. Dann muss ich noch was bauen gegen den Sprayback, damit der nicht alles vollsaut und am Trittblech rauskommt. Ich bastel halt gerne und der Winter steht vor der Tür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 10 Stunden schrieb weellee: Habe ich geht gar nich viel zu schlimme vibrationen Fährt auch kaum jemand im Rennbetrieb und meine Roller sind bekannt für wenig vibrationen Mich kann das eigentlich nur bestätigen , ich sogar teilweise Orginal 20 Jahre alte silentgummis gefahren wenn sie nicht spröde waren . lief immer bei mir ohne Vibration ,1 x zum testen harte verbaut und nach einem halben Trainingslauf wieder ausgebaut und originale rms reingezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 4. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2017 Hiho, Also Motor ist wieder zusammen und Falschluftdicht. Dann hab ich noch den Vergaserraum gedämmt und heute noch angefangen neue Züge einzuziehen, bzw. hab ich die alten erst draußen und schon richtig Blutdruck gekriegt Vielleicht findet sich ja nen Freiwilliger die neuen einzuziehen Hier mal meine Silentgummilösung, mal sehen ob das funktioniert und ob die Härte passt. Das Blaue ist Polyurethan in recht weich, also nicht so wie man es kennt und das weiße ist Teflon. Durch das Teflonstück kommt dann nen Rohr was im Rahmen mit dem Motorbolzen geklemmt wird. Das Teflon gleitet quasi auf dem Rohr. Viele Grüße und nen schönen Sonntag Florian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Am 19.10.2017 um 20:31 schrieb Kampmann: Genau das meine ich. Vibrationen sind zu übel aber das Fahrverhalten ist halt deutlich besser. Hab jetzt nen Mittelweg zwischen original und den PLC´s und mit Lagerung. Hoffe das funktioniert und hält. Dann muss ich noch was bauen gegen den Sprayback, damit der nicht alles vollsaut und am Trittblech rauskommt. Ich bastel halt gerne und der Winter steht vor der Tür. mein erster Proto sprayback wird schön abgeleitet nicht schön aber funktioniert gut! und hat bei meinem Motor sogar ein wenig Drehmoment Zuwachs im unteren Drehzahlbereich gebracht der schlauch ist nun bündig abgeschnitten Bearbeitet 4. November 2017 von Matz01 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Neuen Zug (sofern man es beim Einziehen mit dem alten verkackt hat), ziehe ich mit einem ExtraZug ein, bei dem ich den vorderen Bereich (ca. 5cm) etwas abgewinkelt hab. So kann man durch Drehen das Durchfädeln erleichtern, falls es wo stocken sollte. Zusätzlich kann man noch das Hinterbremspedal ausbauen, damit man sieht wie der Zug unten ankommt und hier noch ein wenig Ordnung reinbringen. Den eigentlichen Zug dann gut mit Klebeband fixieren und durchziehen. Falls beim Durchschieben der Seile es haken sollte, bis zum Widerstand hin schieben und dann Hülle + Seil insgesamt ein Stück weiterziehen, bis das Seil über die Engstelle ist. Geht auch unten bei Tachowelle und Lenksäule einwandfrei. Bearbeitet 5. November 2017 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 12 Stunden schrieb Matz01: mein erster Proto sprayback wird schön abgeleitet nicht schön aber funktioniert gut! und hat bei meinem Motor sogar ein wenig Drehmoment Zuwachs im unteren Drehzahlbereich gebracht der schlauch ist nun bündig abgeschnitten Neues aus der Kieler bastelbude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 14 Stunden schrieb Matz01: mein erster Proto sprayback wird schön abgeleitet nicht schön aber funktioniert gut! und hat bei meinem Motor sogar ein wenig Drehmoment Zuwachs im unteren Drehzahlbereich gebracht der schlauch ist nun bündig abgeschnitten Muss ich mal probieren. Wenns funktioniert top. Wo haste den Schlauch hingelegt? Unten durch die Löcher? vor 13 Stunden schrieb rider: Neuen Zug (sofern man es beim Einziehen mit dem alten verkackt hat), ziehe ich mit einem ExtraZug ein, bei dem ich den vorderen Bereich (ca. 5cm) etwas abgewinkelt hab. So kann man durch Drehen das Durchfädeln erleichtern, falls es wo stocken sollte. Zusätzlich kann man noch das Hinterbremspedal ausbauen, damit man sieht wie der Zug unten ankommt und hier noch ein wenig Ordnung reinbringen. Den eigentlichen Zug dann gut mit Klebeband fixieren und durchziehen. Falls beim Durchschieben der Seile es haken sollte, bis zum Widerstand hin schieben und dann Hülle + Seil insgesamt ein Stück weiterziehen, bis das Seil über die Engstelle ist. Geht auch unten bei Tachowelle und Lenksäule einwandfrei. Danke, Einziehtipps sind immer willkommen. Das schlimmste an der Sache ist eigentlich die Züge richtig in die Halterungen zu bekommen im Lenker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Je genau und dann nach rechts zum kupplungszug damit es nicht direkt auf den Reifen sifft [emoji108]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 bei mir leiser :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Am 4.11.2017 um 19:57 schrieb Kampmann: Hiho, Also Motor ist wieder zusammen und Falschluftdicht. Dann hab ich noch den Vergaserraum gedämmt und heute noch angefangen neue Züge einzuziehen, bzw. hab ich die alten erst draußen und schon richtig Blutdruck gekriegt Vielleicht findet sich ja nen Freiwilliger die neuen einzuziehen Hier mal meine Silentgummilösung, mal sehen ob das funktioniert und ob die Härte passt. Das Blaue ist Polyurethan in recht weich, also nicht so wie man es kennt und das weiße ist Teflon. Durch das Teflonstück kommt dann nen Rohr was im Rahmen mit dem Motorbolzen geklemmt wird. Das Teflon gleitet quasi auf dem Rohr. Viele Grüße und nen schönen Sonntag Florian geile idee bin auf einen langzeittest neugierig vermute das das teflon zu weich ist und schnell einlaufen wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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