Zum Inhalt springen

geht nicht mehr aus...


OlliF

Empfohlene Beiträge

PX Lusso 80/135, Batterie: Nix an der Elektrik gemacht, aber seit der heutigen Vergaserneuabdichtung nach einer 250km-Runde geht die Karre nicht mehr aus. Ich kann den Zündschlüssel abziehen, der Motor läuft weiter. Würg ich das Ding ab und trete dann bei abgezogenem Zündschlüssel auf den Kicker, läuft der Motor wieder.

Nach meiner Interpretation des Schaltplanes kann das nur am Zündschloss oder an einem Massekontakt des Kabels vom Zündschloss zur "Elektronikzentrale" liegen.

Gibt es beim Zündschloss bekannte Fehlerquellen und kann man das Ding öffnen oder muss das neu?

Andere Ideen zum Ursprung des Übels?

Danke!

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nach meiner Interpretation des Schaltplanes kann das nur am Zündschloss oder an einem Massekontakt des Kabels vom Zündschloss zur "Elektronikzentrale" liegen.

...

... das denke ich auch.

Wenn das gn Kabel gezogen ist, kann die Mühle nie gestoppt werden ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massekabel vom Zündschloss an die Lampe gecheckt / vorhanden?

Ansonsten liegt das mit Sicherheit am grünen Kabel am CDI!!! :aaalder:

Mööööp! Bitte schon genau die Fragestellung beachten. Is' 'ne Lusso; die hat da kein problemrelevantes Massekabel zwischen Zündschloß und Lampe.

Mit dem grünen Kabel könntest Du allerdings recht haben ...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööööp! Bitte schon genau die Fragestellung beachten. Is' 'ne Lusso; die hat da kein problemrelevantes Massekabel zwischen Zündschloß und Lampe.

Mit dem grünen Kabel könntest Du allerdings recht haben ...

;-)

Oha, is ja noch früh am Morgen! :zzz:

Dann liegt das wohl an dem grünen Kabel vom CDI :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lauter schlaumeier hier und keiner kommt drauf, dass da velleicht das rechte grüne kabel an der CDI ab oder durchgescheuert sein könnte??? :wallbash::whistling:

edi der Hund spendiert ein m und weist drauf hin dass es vielleicht das grüne Kabel an der CDI sein könnte. Soll schon öfter passiert sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information