Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

@Volker,

interessante Form,

bleibt das Loch offen für die Tankklappe oder wird es von einen abmotierbaren Höcker abgedeckt? Alu oder Stahlblech?

Bearbeitet von superhero

• Antworten 2,6Tsd
  • views 396,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Bitte auch alle Infos zur Sprint (ohne Veloce) hier rein - fänd so ein Topic echt super! Stimmt es, dass es die Sprint nur in einer Farbe gab (Azurro Metalizatto)?

• IKEA-Hauptständerdämpfer   Weiß nicht, wo ich es sonst posten soll, deshalb kommt meine Bastelei mal hier rein.   Als meine Sprint beim Spengler und Lackierer war (dauert ja immer länger als angekündi

• knipskistensammler
    knipskistensammler

Rundtrapeze sollen in freier Wildbahn eher selten vorkommen...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Volker,

interessante Form,

bleibt das Loch offen für die Tankklappe oder wird es von einen abmotierbaren Höcker abgedeckt? Alu oder Stahlblech?

Ich finde diese Form auch nicht schlecht, wenngleich mir eine originale Sitzbank an einer Sprint besser gefällt.

@superhero: du unterscheidest in deinem Topic offensichtlich, über welche "Sitzbank" man sich unterhalten darf und welche nicht. :-D

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne

Geschrieben
  • Autor

@superhero: du unterscheidest in deinem Topic offensichtlich, über welche "Sitzbank" man sich unterhalten darf und welche nicht. :-D

Grüße

Wenne

Nein, das stimmt nicht, ich fand es nur ein bisschen unnötig Fotos von modernen MY / Limited Edition PXen in Großformat zu zeigen.

Ich hab ja nichts verboten, ich hab nur irgendwann gesagt das jetzt alle wissen wie diese Sitzbank aussieht.

Über alles Mögliche um die Sprint herum soll man sich natürlich gerne austauschen und dazu Fotos zeigen, einschließlich Sitzbänke. :wheeeha:

Geschrieben

Gibt es hier irgendwo einen Dienstleister, der mir ein Sprint Typenschild, am besten fertig graviert macht??

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand die genaue Lochplazierung für die Schilder im Beinschild bei einer Sprint Veloce sagen.

Will von dem normalen "Vespa ´Schriftzug" auf "Vespa Sprint" umrüsten. Beinschild ist komplett ohne Löcher.

Habe mal ein Bild angefügt.

Danke für eure Hilfe.

Creni

Geschrieben

hab ein problem mit der vorderen bremse einer veloce, weil die bremstrommel an der führung des staubschutzbleches schleift. hatte das schon jemand mal?

Geschrieben

@ creni: kleb doch...

Geschrieben

@JoeXL

Ja ich hatte das mal. Hast du den Unterlegring auf der Achse vergessen, innen?

Nr. 31 auf folgender Zeichnung:

http://www.scooterhe...nual/page24.jpg

Gruß

/David

das kann leicht sein, muss ich nochmal checken. blöde frage, aber wie hält sich die kleine beilage auf dem lager innenseitig?

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

...

kann mir jemand die genaue Lochplazierung für die Schilder im Beinschild bei einer Sprint Veloce sagen.

...

Creni

Hallo Creni,

Welche Farbe ist es nun geworden?

Hier die Lochplatzierung, zum Messen. Du kannst die Maße jetzt abnehmen.

Du musst das Foto nur mit irgendeinem Programm auf reale Größe ziehen dann weisst du genau wo die Löcher hin müssen.

Bei mir sind Löcher drin für den kleineren Sprint-Schriftzug (für Veloce) und den größeren Sprint-Schriftzug (welchen man im Handel bekommt für Normal Sprint)

Edit fällt auf das es Rahmen gab bei denen die Hupe mit nur drei Schrauben befestigt wurde. (die Gelbe)

post-24979-0-13428500-1355241984_thumb.j

Bearbeitet von superhero

Geschrieben

Hallo,

Will von dem normalen "Vespa ´Schriftzug" auf "Vespa Sprint" umrüsten. Beinschild ist komplett ohne Löcher.

Habe mal ein Bild angefügt.

Danke für eure Hilfe.

Creni

Besorg Dir am Besten erst die Schriftzüge. Hatte grad das Problem, daß Nachbauschriftzüge nicht auf die Originallöcher passen :-( Scheinbar gibts da Unterschiede.

Geschrieben

Besorg Dir am Besten erst die Schriftzüge. Hatte grad das Problem, daß Nachbauschriftzüge nicht auf die Originallöcher passen :-( Scheinbar gibts da Unterschiede.

Hallo,

ich habe die Schriftzüge. Ich brauche die genaue Plazierung der Löcher im Rahmen. D.h. z.B. 37 cm von oben das Linke Loch dann 4,7 cm rüber und 2, 5 cm hoch (nur ein Beispiel)

wo genau sitzen die Bohrlöcher.

Creni

• 2 Wochen später...
Geschrieben

vespa

Bearbeitet von sugiyat

Geschrieben

Schreib mal den phantasia62 aus dem Dienstleistungs-Bereich an.

der meldet sich nicht :-( Sonst noch jemand, der Typenschilder machen kann?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schick.

Ist das die ancilotti Sitzbank vom SCK?

Geschrieben

Schick.

Ist das die ancilotti Sitzbank vom SCK?

Das ist die Longtail von Sip

post-1228-0-53733200-1357397516_thumb.jp

Bearbeitet von skoot

Geschrieben

Kann mir bitte jemand helfen!!

Was ist das für eine Farbe

sprint--12100318197875.jpg

Danke

da Babas

Geschrieben

Wird wohl azzurro metallizzato sein 110/114, der genaue code kann man so nicht sagen

Geschrieben

Das ist ja das Problem!

Hat aber einen leichten grünstich.

Geschrieben

hi babas,

welches baujahr ist das? Traumzustand :inlove:

Meine sprint ist BJ 65 und ist azzuro metallizzato...

Deckt sich mit deiner sprint :cheers:

Auf jedenfall einer der geilsten O-Lacke !!!

Ansonsten wuerd ich einfach den MrVespaGS in seinem topic anhauen ...

Bearbeitet von philv50

Geschrieben

Danke für die Hilfe hat sich erledigt ist azzurro metallizzato 110!!!

Gruss

da Babas

Geschrieben

welche Farbe haben (hatten ? ) deine Zahlen oben am Schaltgriff ? - kann man das ev noch erkennen ?

Gruß

Hacki

Geschrieben

Moin

Also meine sind rot ...

Geschrieben

DANKE, dachte ich es mir doch :thumbsup: - letzte Puzzleteil für meine Sprinti.... :wheeeha:

Geschrieben

halli hallo hallöle...

wer von Euch kann mir sagen, welche Farbe die Blechzylihauben bei den zB Sprint hatten ? also, silber, swatt oder in Rollerfarbe ?! Fregen über Fregen... :wacko:

danke schon mal

Gruß