CorneliusGregor Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) mal wieder eine Frage zu den Rahmennummern. Ich konnte heute keinen TÜV machen, da ich Stress mit der Rahmennummer bekommen habe. Meine deutsche Sprint Veloce BJ 1977 hat nur das Typenschild am Tunnel über dem Bremshebel mit der kompletten FIN und unter der rechten Seitenbacke ist VLB1T eingeschlagen aber nicht die vollständige Rahmennummer. Ansonsten hat der Rahmen keine andere Nr. zu bieten. Nichts unter der. Gepäckfachbacke, keine zweite Plakette am Tunnel, gar nichts. Die Vespa ist aber garantiert so vom deutschem Händler gekommen. Ich habe auch noch alte Fotos, auf denen ebenfalls keine zweite Plakette am Tunnel zu sehen ist. Nun habe ich schon viel gelesen von unterschiedlichen Nummern etc. aber dass nur das Präfix auf dem Rahmen ist, kenne ich noch nicht. Kann bitte jemand helfen?oder kann es sein, dass die Nr. unter dem neuen Lack verschwunden ist und gar nicht mehr zu sehen ist? Bearbeitet 13. September 2014 von CorneliusGregor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Halloes gibt bei deiner Sprint Veloce keine weiteren Nummern. Die Sache mit den Nummern links hat (so glaube ich) ca. 1973 aufgehört und die Vergabe einer zweiten Fahrgestellnummer für die deutschen Ausgaben hat auch ungefähr zu dieser Zeit aufgehört. Es gibt also auch keine weitere Plakette rechts hinten auf dem Trittbrett. Diese Eigenheit gab es nur für die dt. Vespen bis ca. 1973. Eine mechanisch angebrachte Rahmennummer hinten rechts im Rahmen kann eigentlich nicht so einfach verschwinden. Nur durch Überlackierungen kann sie weniger oder auch gar nicht mehr lesbar sein.Du musst also deine Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenheck freilegen. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Danke! Dann werde ich wohl den Lack runterholen müssen. Mir tuts jetzt schon weh. Wurde denn das Präfix (bei mir noch gut lesbar) mit anderen/stärkeren Schlagstempeln geschlagen als die laufende Nummer (nicht mehr sichtbar)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Lack angeschliffen hinter dem Präfix nix zu sehen. Hmmm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Halloich habe dir mal ein Bild der richtigen Lage zur Fahrgestellnummer zugesandt.Jetzt sollte auch deine Nummer zu finden sein.GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Perfekt! Endlich die Nummer gefunden. Sie war einfach unterm Lack verschwunden. Wenne, ich danke Dir! Bearbeitet 14. September 2014 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Kein Problem. So soll es sein!! GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Damit hier wieder bissl Bewegung rein kommt möchte ich meine neueste Errungenschaft vorstellen. Eigentlich eine GT 1966 die aber in Export ging und dort als Vespa Sprint gelabbelt wurde.Optisch wird nur der Rost etwas behandelt, alles poliert und versiegelt. Motormässig ist ein PX 125 mit Parma geplant und Umbau auf 12 Volt mit evtl. Batterie. Kann jemand was zu der Sitzbank sagen? Ist die Original? Steht nichts drauf aber gefällt mir :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Schön... nein ist nicht Original.Muss hinten Piaggio drauf stehen und mit Riemen. Oder halt der Schwingsattel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Schöne Sprint.Aber: Kotflügel ohne Zierleisten, gab es da so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 hmm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Tja was es bei den Italiener nicht alles gab ;)Übrigens schöner Roller Hacki. Sieht fast fabrikneu aus. Kann es sein das Anbauteile wie Kotflügel anders grundiert wurden als der Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Kann es sein das Anbauteile wie Kotflügel anders grundiert wurden als der Rahmen? nö, wieso ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Weil da Rahmen rot/braun grundiert ist und mein Kotflügel grau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 achso, Du meinst ob ori die Grundierungen der Teile anders waren ? - kann ich dir ned mehr genau sagen - meine ist neu lackiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Ja sorry war nicht speziell auf deinen bezogen sondern allgemein am Werk. Ja sorry war nicht speziell auf deinen bezogen sondern allgemein am Werk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Wird wohl nie restlos geklärt sein:http://www.germanscooterforum.de/topic/246418-zierleisten-kotflügel-vespa-150-sprint-baujahr-1967/?hl=%2Bsprint+%2Bohne+%2Bzierleiste#entry1067208708is ja eigentlich egal und bleibt dabei: ist eine sehr schöne Vespa... und ein bisserl Schwung rein gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AH4 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Guten Abend,möchte meine neueste Projekt vorstellen:Sprint '65 (VLB1T*07xxx*) Bearbeitet 22. Oktober 2014 von AH4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Perfekt zum O-Lack freilegen. Der Olack lugt ja schon überall durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AH4 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Stimmt . Nur das Bodenblech ist sehr sehr schlecht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Schöne Sprint.Aber: Kotflügel ohne Zierleisten, gab es da so?Nö... Veloce hat aber keine. Vllt ja mal getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Mit O Lack freilegen brauchst du da nicht mehr anfangen.Die Möhre ist ja unten mehr Luft als Blech....Ab zum Entlacker und schauen was übrig bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Okay, die Belüftungslöcher von unten seh ich eben erst. Das geht ja bis über den Spritzwasserbereich hinaus. Puuh ....Dann wirds viell dich a weng viel ..Olack hin oder her ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Im O-Lack Topic war doch irgendwo ne Fuffi (giallo oder zederngrün) bei der fast das ganze Trittblech fehlte. Die wurde mit neu einschweissen, nachlacken und patinieren richtig geil. Ich glaub die hats sogar in meine Top10 geschafft. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Klar geht das. Die Frage ist ob man willoder kann. Es soll ja auch Leute geben, die es auf cremefarben mit brauner Sitzbank abgesehen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AH4 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Wir werden sehen ob die O-lack gerettet kann werden .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Nö... Veloce hat aber keine. Vllt ja mal getauscht?doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Erledigt... Bearbeitet 25. Oktober 2014 von PugliaBomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMIT Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Hallo zusammen, Ich habe mir vor einigen Tagen eine sprint Veloce gekauft (Baujahr 75) und wollte diese restaurieren. Bevor ich sie für die Restauration komplett zerlege, wollte ich sie erstmal zum Laufen bringen. Habe hier jedoch meine Probleme. Meine Hoffnung ist auf eure Erfahrungen zurückgreifen zu können. Also die Veloce ist seit 1986 abgemeldet und wurde wohl seit dem nicht mehr bewegt. Die vespa hat einen zündfunken und der Vergaser wurde zerlegt, gereinigt und liefert Sprit, trotzdem will der Motor nicht anspringen. Die dazugehörige Batterie ist nicht angeschlossen da defekt (ist das vielleicht der Grund????? ). Startpilot habe ich auch erfolglos benutzt. Die Schlüssel sind nich vorhanden, muss die Schlösser wohl wechseln.Bin mittlerweile über jeden Tipp dankbar. Ich freu mich auf eure Ideen .Vielen dank, Gruß Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Batterie ist nicht nötig fürs Starten bzw. fürs Fahren. Ist eine deutsche Sprint Veloce mit Zündschloss am Lenker links, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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