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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Ich hab festgestellt daß die alten Schriftzüge wenn man sie neu kauft nicht genau dem Original entsprechen.

Das Sprint Veloce für hinten gibts nur als verchromtes Blechteil, und das Vespa fürs Beinschild ist bisschen größer.

Das Sprint für vorne einspricht nicht genau der original Größe für Veloce.

Zumindest gilt das was die gängigen Shops angeht.

Ich habe gesehen daß Mauro Pascoli (dürfte bekannt sein) auch Vespa Schriftzüge anbietet.

Hat schon jemand von Euch davon eins und kann bestätigen ob diese dem Original 100% entsprechen?

http://www.mauropascoli.it/catalogo.php?show=ric&id=38&init=0&max=100

Allgemein.

Wie ist es richtig?

Steht bei der normalen Sprint vorne am Beinschild immer Vespa S oder auch Vespa Sprint.

Bei der Veloce erste Serie steht ja Vespa Sprint drauf.

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Hallo

über die Firma SIP werden sehr viele Artikel von Mauro Pascoli angeboten. Klick dich doch mal bei deren Seiten ein und vergleiche die einzelnen Artikel.

Der Schriftzug der Sprint war unterschiedlich.

Für Deutschland wurde "Vespa Sprint" aufs Beinschild angebracht.

11994166fq.jpg

Bei den Ausführungen für den italienischen Markt nur Vespa S.

ich denke, dass es hierüber keine verlässlichen Informationen geben wird, wo welche Ausführungen angeboten wurden.

Grüße

Wenne

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Ist das Schild unter dem "i" offen bei dir?

Ich hab hier ein Schild welches unterhalb vom i nicht ganz geöffnet ist, das S ist auch anders, ich weiß aber das es nicht original ist.

Hier ist eine schöne Flickr Fotostrecke von einer frühen originalen Veloce aus GB, auch Violettmetallic.

Edit sagt: sieht auf einigen Fotos wie Violettmetallic aus ist aber laut Fotostreckeninhaber Silber. Trotzdem sehr schöne Fotos :inlove:

http://www.flickr.com/photos/gs3vespa/sets/72157621050784141/with/4528020089/

Bearbeitet von superhero
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Hallo Leute,

ausserhalb von Italien wurden in verschiedenen Ländern auch eine Sprint 125 angeboten. Es war die "VNL2T", also die 125 GT, welche von 1966 bis 1973 angeboten und eigentlich optische identisch mit der 150 Sprint war.

Zumindest bei der dt. 150-er Sprint-Ausführung sah der Schriftzug hinten so aus..

12004420px.jpg

Ich vermute mal, dass bei der VNL2T der Schriftzug bei den Modellen ausserhalb Italien dann 125 Sprint stand.

Grüße

Wenne

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@Wenne :whistling:

Ist das Schild unter dem "i" offen bei dir?

Ich meine die kleinen dreieckigen Aussparungen unter dem i, auf dem Foto nicht 100%ig erkennbar weil der Lack auch silbern ist.

@Babas

Sind die Fotos von deiner Vespa die du verlinkt hast absichtlich so winzig? z. B. 100x133 Pixel

Bearbeitet von superhero
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Hallo

hier noch einmal ein Ausschnitt des "p"

12025588tf.jpg

Die Linie unterhalb des Schriftzug ist durchgängig. Das kleine Dreieck unter dem P ist allerdings offen.

12025623cg.jpg

hier noch der vordere Schriftzug...

12025643ok.jpg

...und der zweite Teil.

Grüße

Wenne

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Danke, Jungs, dann sind Schriftzüge bei denen die Zwischenräume nicht ganz durchgängig sind Repros. Das S ist auch andes, wie gesagt.

Kann noch jemand von einem Original Schriftzug Sprint Veloce hinten eine Nahaufnahme machen, bitte?

Ich hätte ja so gerne original alte Schriftzüge als NOS für meine Karre, tja das wird wohl schwer werden.

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Danke, Jungs, dann sind Schriftzüge bei denen die Zwischenräume nicht ganz durchgängig sind Repros. Das S ist auch andes, wie gesagt.

Kann noch jemand von einem Original Schriftzug Sprint Veloce hinten eine Nahaufnahme machen, bitte?

Ich hätte ja so gerne original alte Schriftzüge als NOS für meine Karre, tja das wird wohl schwer werden.

mach ich die tage....

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Natürlich! Werde mich da mal etwas einlesen in das O - Lack Topic und dann Anfang Dezember mit der Aufbereitung beginnen.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Kiste richtig reinige und poliere oder ob ich einfach nur konserviere.

Mal schauen

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Hallo Sprintfreunde,

bin seit einer Woche ebenfalls stolzer Besitzer einer Sprint Baujahr 1973.

Habe den Motor soweit zusammngebaut, dass ich einen Probelauf wagen könnte.

Leider ist aber die Batterie nach zig jahren Standzeit Innen völlig ausgetrocknet.

Kann ich totz der defekten/fehlenden Batterie den Motor starten und länger laufen lassen, ohne dass die Elektrik schaden nimmt?

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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