uLuxx Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Die normale Teilkasko zahlt bei Diebstahl nur den Zeitwert. Bin auch grade auf Versicherungssuche. Das ist dann für die bei einem 40 Jahre alten Teil, wie bei meiner, so ca. 100 Euro sagte man mir gestern. Dann kann man sich die Prämie auch sparen.Alternative wäre ein Oldtimer-Tarif. Das geht auch ohne H-Kennzeichen und bei einigen schon ab 20 Jahre Alter (des Fahrzeugs) .Vorteil: Versichert wird der vom Kunden angegebene (realistische) Zeit- oder Wiederbeschaffungswert. z.b 3000 Euro. Gutachten muss nicht unbedingt sein, hilft aber. Bilder reichen oft. Vorausgesetzt wird ein einigermassen guter Zustand des Rollers. Man braucht auch keine Typschlüssel für die Berechnung.Nachteil: man braucht ein Alltagsfahrzeug (Auto, anderer Roller, etc.), das normal versichert ist. und man fährt immer auf 100 % und sammelt keine SF-Jahre auf dem Vertrag mehr an. Kosten sind dann so ungefähr 60 Euro im Jahr dafür mit Haftpflicht und Teilkasko.... Die Anbeiter unterscheiden sich alle nicht so extrem.Stimmt nicht unbedingt. Ich habe zum Beispiel für meine Freundin eine Teilkasko mit abgeschlossen die die eingetragenen Motor und Fahrwerksänderungen mit abdeckt. So hab ich gleich 1000€ also zusätzlichen Fahrzeugwert mit versichern können.Mein Problem war, dass zB die OldieCarCover, die einem ja auch den Wiederaufbauwert versichern würde, was mir am liebsten wäre, Fahrer>23J vorraussetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Bei meiner Sprint Veloce ist das Zündschloss am Blinkerschalter halb defekt. Der Vorbesitzer hat es wohl immer mit dem Schraubenzieher bzw. irgendeinem Schlüssel benutzt. Nun hält der originale Schlüssel nicht mehr und lässt sich abziehen bei "Zündung ein". Es gibt ja in manchen Shops noch die Blinker/Zündschlossschalter als Ersatzteil zu kaufen, allerdings für 80-120 Euro. Gibt es eine günstigere Alternative? Lässt sich bspw. nur der Schliesszylinder tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Und was ist so schlimm wenn du den schlüssel abziehen kannst?Funzt doch trotzdem oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 nö schlimm ist es nicht. wäre mehr für mein Vollständigkeitsgefühl und finde es schon bequem, wenn man irgendwo ankommt, einfach den Motor mit dem steckenden Schlüssel killen zu können anstatt erstmal aus irgendeiner Tasche den Schlüssel rausholen zu müssen...aber weil das halt nicht so wichtig ist, will ich such nicht so viel Kohle für nen neuen Schalter ausgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich hab auf nem Teilemarkt dieses Jahr einen für nen 20er gefunden. Augen offen halten ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Die gibt es als Nachfertigung im Dienstleistungsbereich! Irgendwo hier im GSF, finde es gerade nicht mehr... Bearbeitet 12. Dezember 2013 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Die gibt es als Nachfertigung im Dienstleistungsbereich! Irgendwo hier im GSF, finde es gerade nicht mehr... Hier beim Kobold http://www.germanscooterforum.de/topic/131839-kobolds-dienstleistungstopic-drehschieber-l%C3%BCra-abdrehen-spindeln/ gibts noch welche. Und ich glaube der Gattinator hat auch mal welche angeboten!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Ah super! Der Kobold kann wohl wirklich alles.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jbliss Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Bei meiner Sprint Veloce ist das Zündschloss am Blinkerschalter halb defekt. (...) Es gibt ja in manchen Shops noch die Blinker/Zündschlossschalter als Ersatzteil zu kaufen, allerdings für 80-120 Euro.Gibt es eine günstigere Alternative?Lässt sich bspw. nur der Schliesszylinder tauschen? War bei mir auch so. Der Vorbesitzer hatte anfangs den Zündschlüssel mit dem Hammer berarbeitet, damit er breiter wurde und nicht immer rausfiel. Am Ende hielt das dann aber auch nicht mehr. Wenn du den Schalter ausbaust, siehst du, wie da alles funktioniert. Von "Schließzylinder" mag ich hier nicht wirklich sprechen. Hab ich damals (1991) mit einem Stück Alublech und Epoxidharz repariert: Einfach mit einem dicken Bohrer das vernudelte Geraffel vorsichtig wegbohren und ein entsprechend gefeiltes und mit einem schmalen Langloch versehenes Stück 3-mm-Alu-Blech einsetzen. Siehe Skizze. Funktioniert prima. Gruß Jochen Edit: bessere (korrektere) Skizze Bearbeitet 12. Dezember 2013 von jbliss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jbliss Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) nö schlimm ist es nicht. wäre mehr für mein Vollständigkeitsgefühl und finde es schon bequem, wenn man irgendwo ankommt, einfach den Motor mit dem steckenden Schlüssel killen zu können anstatt erstmal aus irgendeiner Tasche den Schlüssel rausholen zu müssen...aber weil das halt nicht so wichtig ist, will ich such nicht so viel Kohle für nen neuen Schalter ausgeben Ich hab eine Zeitlang immer die Zündung angegelassen und einfach im ersten Gang mit gedrückter Hinterradbremse eingekuppelt. Dann war der Motor auch aus. Geht schneller als mit Schlüssel... Bearbeitet 12. Dezember 2013 von jbliss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Super, danke. Werde bei Gelegenheit mal den Schalter abbauen und mir das ganze Mal anschauen. Wenn das seit 1991 hält, ist das ja wohl eine top Lösung... Bearbeitet 12. Dezember 2013 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich hole am Wochenende auch meine erste Sprint Veloce ab. Es ist ein deutsches Modell, allerdings finde ich hierzu keine Übersicht der Fahrgestellnummern,gibt es die irgendwo? Es handelt sich um VLB1T 0323***, laut Papieren und Scooterhelp Baujahr 77.Im Wiki geht das Baujahr nur bis 76 und die letzte Fahrgestellnummer ist *0294169 Es ist ein schwarzer Veglia Tacho verbaut, gab es diesen ab Werk? Bearbeitet 19. Dezember 2013 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Servus Jochen! Das mit dem Tacho passt, ist bei meiner deutschen Sprint Veloce auch verbaut.Gruß nighty Hier noch nen Bild von meinem Tacho. Bearbeitet 19. Dezember 2013 von nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch noch ein paar Fragen zu meiner Sprint. -Scheinwerfer und Zierring sind bei meiner von Aprilia, wurde das so bei den deutschen Modellen verbaut?-In den Papieren ist meine als P150X eingetragen -Bei der Hupe bin ich mir auch nicht ganz sicher ob diese original ist!?-Das Schild am Koti hab ich so auch noch nie gesehen. Vom Händler oder Werk montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Ein paar Fotos fürs Familienalbum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch noch ein paar Fragen zu meiner Sprint. -Scheinwerfer und Zierring sind bei meiner von Aprilia, wurde das so bei den deutschen Modellen verbaut?-In den Papieren ist meine als P150X eingetragen -Bei der Hupe bin ich mir auch nicht ganz sicher ob diese original ist!?-Das Schild am Koti hab ich so auch noch nie gesehen. Vom Händler oder Werk montiert? DSC05285.JPG Aprilia gabs auch mal, hab auf meiner Rally aus 1975 auch einen drauf gehabt - P 150 X ist nat falsch.... Hupe scheint zu passen - Schild ?! unbekannt... wohl als Fotohalter nutzbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Veloce seit langem meine erste Vespa u einfach geil :D musste mal gesagt werden ! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Zwei Fragen zur originalen Schalterbelegung. Habe eine deutsche Sprint Veloce. Ist es richtig, dass bei der Originalverkabelung die Blinker nur gehen, wenn der Schalter auf Fahrtlicht steht? Stimmt Hebel links: Standlicht, Hebel mitte: Licht aus, Hebel rechts: Fahrtlicht ( Abblend- oder Fernlicht ueber Wippschalter)? Bearbeitet 20. Dezember 2013 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hey bei meiner haben die blinker erstmal mit dem Lichtschalter gar nichts zu tun, sondern vom spannunstegler geht's zum blinkerreleais u von fa zum Schalter der am Zündschlüssel sitzt..hatten alle veloce bereits das Zündschloss?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Ok, meine Batterie war wohl nicht mehr so kraftvoll. Batterie neu aufgeladen und nun gehen die Blinker bei allen Stellungen des Lichtschalters. War wohl so, dass Batterie bisschen schwach war und wenn das Standlicht an war, war nicht mehr genug Power für die Blinker vorhanden. Zum Zündschloss: Ja, ich meine, alle deutschen Veloces hatten das Zündschloss. Bearbeitet 21. Dezember 2013 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hab mir noch neben dem Zündschloss einen killschalter nachgerüstet, war irgendwie nervig Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hab bei meiner nach dem Neuaufbau nur den std Kabelbaum mit Killschalter verdrahtet. Der Zündschlüssel links ist nur noch Dummy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hab auf 12 v umgebaut u den conversionschalter verbaut. Das Kabel der cdi geht zum schloss u zum kill des conv-Schalters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Gibts irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung für die Veloce als PDF zum download? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hab viel Zeug gesammelt, is mir leider nichts untergekommen...Sorry Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Gibts irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung für die Veloce als PDF zum download? kann dir ne Kopie von meiner ori Anleitung machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 kann dir ne Kopie von meiner ori Anleitung machen...Hallo hackiDavon würde ich auch eine Kopie nehmenGruß creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 klar, gern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 klar, gern Hallo, hast Du doch bestimmt mit in mein Paket getan, oder? Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 uuups... nat nicht - hättest gester mal was gesagt... Mensch sorry total verpennt - schieb die dir nächste Woche rüber Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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