d-tom Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April (bearbeitet) Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt. Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2 13.8 1/2-3/4 17,0 Vollgas 13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird. Bearbeitet 26. April von d-tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April Es zeigt dir folgendes: Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager.... voll unspektakulär eigentlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Migel71 Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April ... und Hauptdüse könnte min. eine Nummer größer. Wenn Du um die 12,6 AFR hast ist das ideal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Was sagt Ihr zu meiner Einbausituation? Ich bitte im Manöverkritik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April (bearbeitet) Und dann habe ich gleich mal ne Frage. Wenn ich den Konverter der Lambdasonde mit dem Durchgangsprüfer zwischen rot und schwarzem Kabel messe habe ich einen Durchgang. Mir brennt es auch die 3A Sicherung durch, wenn ich den an die Batterie anstecke und das obwohl die Lambdasonde gar nicht angeschlossen ist. Ist der Konverter dann im Sack? PS.: Ist das SIP-Kit zum anschließen an den SIP-Tacho. Bearbeitet 28. April von BaziLuder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April (bearbeitet) Ursache ist die abgerauchte Konverterbox Kann es, dass man die Box nicht ohne angesteckte Lambdassonde an die Batterie anschließen darf? Bearbeitet 28. April von BaziLuder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Das sollte nicht zu einem solchen Schaden führen, das wäre ja ‘ne ziemliche Katastrophenschaltung. Muss für die Kalibrierung eh einmal ohne Sonde Spannung drauf, analog zu den Geräten mit Anzeige zum Einbau oder wie wird das Löschen einer bestehenden Kalibrierung bei der Tachovariante gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Die auf geschweiste Gewindebuchse kommt mir recht lang vor. Hast du das vorher kontrolliert, ob die Sonde dann auch schön im Abgasstrom steht? Könnte mir vorstellen, daß diese hier zurück steht. Könnte contra produktiv sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Barnosch: Die auf geschweiste Gewindebuchse kommt mir recht lang vor. Hast du das vorher kontrolliert, ob die Sonde dann auch schön im Abgasstrom steht? Könnte mir vorstellen, daß diese hier zurück steht. Könnte contra produktiv sein. Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft.... Bearbeitet 29. April von BaziLuder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Migel71 Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April ... BOSCH sagt im Datenblatt nichts dazu... Nach GMV sollte ein Sensor schon mit dem Medium Kontakt haben. Ansonsten wären alle Sonden die ich in Serien Fahrzeugen gesehen habe verkehrt eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Beim 2 Takter muss sie nicht zwingend im Abgasstrom stehen. Gibt von KOSO und anderen Anbietern extra ein Adapter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icemax Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Am 28.4.2024 um 19:22 schrieb BaziLuder: Ursache ist die abgerauchte Konverterbox Wollen wir mal reinschauen? Vllt lässt sich das preisgünstig retten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 19 Minuten schrieb icemax: Wollen wir mal reinschauen? Vllt lässt sich das preisgünstig retten Gerne, kennst Du Dich aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai @BaziLuderOfftopic: ist das ein Eigenbautrichter auf dem PWK? Falls nicht bitte Infos dazu. Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Das ist mein Setup: Magnethalterung und Magnetkabelbinder selbst gedruckt und wird an einer handelsüblichen 12v Powerbank betrieben. Man braucht dafür eine Powerbank, die 12v Output hat und die „Power Supply“ kann und eine USB PD Trigger Board. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Cool! Könntest du mir die STL für die Halterung zur Verfügung stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sebastians: Man braucht dafür eine Powerbank, die 12v Output hat und die „Power Supply“ kann und eine USB PD Trigger Board. Hört sich interessant an. Wie lange hebt die Powerbank? Und für was benötigst du das USB PD Trigger Board? Magst du vielleicht sagen was für Teile du da genau genommen hast? Und wie wurde verdrahtet? Eventuell hast du ein Link. Bearbeitet 6. Mai von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai vor 2 Stunden schrieb Redrum1978: Cool! Könntest du mir die STL für die Halterung zur Verfügung stellen? Ich würde das fertig gedruckte Gehäuse über meinen thread im Diensteistungsbereich anbieten. INIU Power Bank, 100W 25000mAh Powerbank Diese habe ich, hält sehr lange, hatte sie schon einige Stunden an und immer noch 80% oder so. Habe das zusammen mit einem Kumpel verdrahtet, über dieses Trigger Board stellt man wohl ein, dass wirklich 12V ankommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Die Lösung ist ja dann noch komfortabeler und einfacher als das ganze Pipapo mit LiFePo Akkus zu betreiben.... Was zieht der AEM Controller bzw. die Sonde an Watt bzw. Ampere? Steht das irgendwo in der Beschreibung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai vor 25 Minuten schrieb dolittle: Die Lösung ist ja dann noch komfortabeler und einfacher als das ganze Pipapo mit LiFePo Akkus zu betreiben.... Was zieht der AEM Controller bzw. die Sonde an Watt bzw. Ampere? Steht das irgendwo in der Beschreibung? 1,5 A bis 3A im Peak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai vor einer Stunde schrieb sebastians: 1,5 A bis 3A im Peak So ein USB PD Trigger Board macht maximal 5A Ausgangsstrom. Sollte reichen. https://www.reichelt.de/entwicklerboards-usb-pd-trigger-modul-usb-c-auf-klemme-debo-usb-pd-1-p318779.html?&trstct=vrt_pdn&nbc=1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Am 2.5.2024 um 14:23 schrieb ace: @BaziLuderOfftopic: ist das ein Eigenbautrichter auf dem PWK? Falls nicht bitte Infos dazu. Dankeschön! Ist ein selbst "venturierter" MRP Dumbo https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-adapter-mrp-dumbo-oe42/50/54mm-auf-oe60mm-keihin-pwk-28-mikuni-tmx-27/30-polini-28/30mm-vespa-px-t5-sprint-rally-gt-gtr-gl150-super-vna-vnb-vba-vbb-mrp638 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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