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Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 4 Stunden hat atom007 folgendes von sich gegeben:

AEM zeigt je nach Batteriespannung was anderes an. Das finde ich für ein Messgerät schon sehr Kacke.

Ist mir auch schon passiert. Grundsätzlich funktioniert das AEM einwandfrei. Bei Unterspannung zeigt es aber total falsche Werte an. Muß man wissen und darauf achten.

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vor 9 Stunden hat frechi folgendes von sich gegeben:

Ist mir auch schon passiert. Grundsätzlich funktioniert das AEM einwandfrei. Bei Unterspannung zeigt es aber total falsche Werte an. Muß man wissen und darauf achten.

 

Das MTX hat bei Unterspannung die gleichen Probleme.

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vor 20 Stunden hat frechi folgendes von sich gegeben:

Ist mir auch schon passiert. Grundsätzlich funktioniert das AEM einwandfrei. Bei Unterspannung zeigt es aber total falsche Werte an. Muß man wissen und darauf achten.

Ich hatte das an die Batterie im Bordnetz angeschlossen gehabt. Je nach Motordrehzahl hat das was anderes angezeigt. Über externe Batterie kamen dann gleich ganz andere Werte raus.

Wahrscheinlich kann man nur Koso an das Bordnetz anschließen :-) die zielen ja eher auf die Kunden mit Fahrzeugen ohne CPU-gesteuerten Motoren.

Bearbeitet von atom007
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vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Wenn ich mein Innovate MTX-L nur im Batteriebetrieb und für Abstimmfahrten verwende, wäre ein Blei-Vlies-Akku mit 12 V/18 Ah ausreichend? 

Ich habe da eine mit 10Ah und das genügt leicht.

  • Thanks 1
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13 hours ago, atom007 said:

Ich hatte das an die Batterie im Bordnetz angeschlossen gehabt. Je nach Motordrehzahl hat das was anderes angezeigt. Über externe Batterie kamen dann gleich ganz andere Werte raus.

Wahrscheinlich kann man nur Koso an das Bordnetz anschließen :-) die zielen ja eher auf die Kunden mit Fahrzeugen ohne CPU-gesteuerten Motoren.

 

Wie sieht das an einer VAPE DC aus? 

Die sollte doch eine konst. Spannung liefern, oder? 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 2 Stunden hat atom007 folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine VAPE DC

 

Falls du ohne Batterie fährst, wäre eine Pufferbatterie, die über das Bordnetz geladen wird, eine Lösung wenigstens bis man die Abstimmung weitgehend im Griff hat. Aber das wirst du sicher schon in Betracht gezogen haben. Ob man das Lambda-Geraffel über diesen Abstimmungsprozess hinaus konstant im Betrieb haben muss, ist ne andere Frage. Im normalen Straßenverkehr kann ich mich nicht dauerhaft auf so was konzentrieren.

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Kurze Frage zur Lage der Lamdasonde:

Klar ich weiß idealerweise schräg nach oben wegen Süffe und so...

Ich hab hier jetzt aber einen S&S Newline, den ich hier mal erworben habe, wo der Vorbesitzer schon eine Muffe reingebraten hat wo die Sonde leider schräg nach unten zeigt. 

 

Jetzt die entscheidende Frage geht das nur zum einstellen trotzdem? Oder geht das vielleicht wenn man die Sonde halt direkt wieder rausschraubt nach ner Einstellfahrt? Oder geht die Sonde ziemlich schnell an Arsch? 

Hat damit jemand Erfahrungen? 

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Am 3.2.2021 um 20:16 hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Meine MTX Anzeige zeigt nur noch 22.8 Afr an

Dachte es liegt an der Batterie aber das gleiche Symptom,tritt mit einer anderen Batterie auch auf

Jmd eine Idee

 

22.8 ist zu mager !

Spass .

 

hab grad Kabelbruch an einer Sonde.

Da zeigt meins 14.7 an und heizen tuts auch nicht. Wird die Sonde warm ?

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vor 5 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wenn Du nur zum Abstimmen die rein baust, klappt das schon. Vorsichtshalber kannst ja erst mal die Heizung abklemmen und erst wenn das alles warm ist zuschalten. 

Die Sonden halten ziemlich viel aus.... 

 

Wie klemmt man die Heizung ab? :lookaround:

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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