Zum Inhalt springen

Spezialwerkzeug für Wellendichtringe


Empfohlene Beiträge

Habe in einigen topics von Problemen beim Einbau der Kurbelwelle gelesen das die Wellendichtringe einen Wulst bekommen und dann nicht dichten. Es ist ja logisch das die Dichtringe einen engeren Durchmesser wie der Sitz auf der Kurbelwelle haben.

Seit ich vor Jahren bei einer Vespawerkstattauflösung dieses Spezialwerkzeug gekauft habe gibt es dieses Problem nicht mehr.

Wie auf den Fotos ersichtlich haben die konischen Metallhülsen ein Innengewinde, auf die Welle draufschrauben, gut einölen (TTS) und fertig.Gibt es für Lima und Kuluseite.

Nach der Montage einfach runterschrauben. War mal eine original Werkstattausrüstung von Piaggio.

Habe die Hülsen für LU Wellen, Sprint usw......

Wär ja eine Kleinserie bei Interesse zu überlegen..........

post-19742-0-86747000-1335566302_thumb.j,post-19742-0-68345100-1335566339_thumb.j,post-19742-0-30072700-1335566353_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun ja, natürlich sind die aus Eisen und nicht aus Alu. Habe ja schon ein paar machen lassen aus Edelstahl.

Gregor, reden uns zusammen. Wegen Isolierband: Funktioniert natürlich auch, ist aber wesentlich aufwendiger.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja Interesse besteht:

Dachte an Hoffmann - LU bis 51 Wellen, LU Wellen ab 51 und Sprintwellen. Für PX braucht man ja eigentlich die Dinger nicht.

Werde mich mal um einen Preis für je einen Satz kümmern...........werden sicher aus Eisen und nicht Kunststoff, man soll sie ja öfter verwenden können.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

von meiner seite ist die nachfertigung voerst leider auf eis gelegt. mein dreher hat absolut keine zeit. muss selbst auf meine kleinigkeiten ewigst warten  :wacko:

ich denke beim volvesp sieht es derzeit auch nicht viel besser aus ...

kann euch also vorerst nur vertrösten. das nächste auftragsloch des drehers kommt aber bestimmt  :satisfied:

 

gruß gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information