heizer Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Ja!wieviel mm hast du denn auf dem papier abgelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Das muss Sehnenmaß sein! 45mm sind mit 57,5 Bohrung um 70% Bogenmaß & ca 40mm Sehnenmaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Das muss Sehnenmaß sein! 45mm sind mit 57,5 Bohrung um 70% Bogenmaß & ca 40mm Sehnenmaß!adidasler hat 60mm bohrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) adidasler hat 60mm bohrungJa eben. Somit kann er nie 70% Bogenmaß haben! Das müsste dann so um 67/68% sein. Bearbeitet 27. August 2012 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Es geht hier nicht um spekulationen.Er hat 60 mm Bohrung und hat auf der Portmap (also Bogenmaß) 44,5 mm gemessen. Das entspricht einer Auslassbreite von 67,55% des Sehnenmaßes. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 hätt mich auch gewundert, wenn ein hersteller so einen breiten auslaß in seine verkaufszylinder hämmert!gute ringe machen das wohl mit, aber die ringpinne werden über kurz oder lang aus dem kolben gehämmert!67-68% hört sich dann aber wieder schon sinnig an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Servus an alle !So hab mal das Gerät zusammengebaut leider habe ich noch keinen Originalen Auspuff dazu deshalb hab ich mir einen Adapterflansch (5cm Lang)für einen Falc 2011 gebaut !Der Originale ASS hat innen 30mm hat wer ne Ahnung was der Quattrini da drauf fährt ?Jedenfalls hab ich da meinen 38er AS raufgeschraubt was vom Übergang her sicher nicht optimal ist !Bedüsung : LLD 50, BGN 2 Clip von unten , HD 170 hab alle Läufe mit diese Bedüsung gemacht !(hatte leider keine Zeit mehr zum herumspielen)Nadel und Düsen Ratschläge nehm ich gerne an aber solang der Quattrini Puff nicht drauf ist hilfts eh nichts !Jedenfalls muss der Quattrini Puff schon noch was drauflegen sonst lohnen sich die Wasserspiele nicht ! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Schöner Motor!Und der Kühlerhalter erst! Ich find 35 PS, wenn man nur die Spitzenleistung betrachtet, für den ersten Wurf total ok!Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Seh ich genauso, Band fehlt ein bisschen! Aber denke wenn alles passt denke ich dann fallen die 40 auf alle fälle! mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) Portmap von adidaslers Zylinder liegt noch irgendwo hier: hab ich vor der Übergabe noch gemacht - kann ich vielleicht morgen hier posten. Das Portmap von Seite 2 ist ja noch Vorserie...Quattrini Auspuff (von ihm persönlich geschweißt/Einzelanfertigung) sollte mehr Band aber auch etwas höhere Drehzahlen haben und damit sollte auch die Leistung mehr sein: 40+Auspuff soll Anfang nächster Woche (nicht kommender) bei mir sein und dann reiche ich ihn an den adidasler weiter...Gruß Klaus! Bearbeitet 2. September 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Portmap von adidaslers Zylinder liegt noch irgendwo hier: hab ich vor der Übergabe noch gemacht - kann ich vielleicht morgen hier posten. Das Portmap von Seite 2 ist ja noch Vorserie...Quattrini Auspuff (von ihm persönlich geschweißt/Einzelanfertigung) sollte mehr Band aber auch etwas höhere Drehzahlen haben und damit sollte auch die Leistung mehr sein...Auspuff soll Anfang nächster Woche (nicht kommender) bei mir sein und dann reiche ich ihn an den adidasler weiter...Gruß Klaus!Kannst auch zum Vergaser was sagen was fährt den der Herr Quattrini ?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Seh ich genauso, Band fehlt ein bisschen! Aber denke wenn alles passt denke ich dann fallen die 40 auf alle fälle! mikeDer sollte doch 42-45 PS haben und das gesteckt oder ? Jedenfalls hab ich das mal von wem gehört !Für 40 Ps braucht man nämlich nicht unbedingt was wassergekühltes ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Der Originale ASS hat innen 30mm hat wer ne Ahnung was der Quattrini da drauf fährt ?Jedenfalls hab ich da meinen 38er AS raufgeschraubt was vom Übergang her sicher nicht optimal ist !Hast du den jetzt innen so gelassen? Also 30mm?Entweder ausdrehen auf 38mm oder alternativ nen passenden vom fox-racing. Wobei ich ersteres bevorzugen würde, weil der Stuffer erhalten bleibt.Aber vorher bitte den Aussendurchmesser überprüfen, ob das auch geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) Der sollte doch 42-45 PS haben und das gesteckt oder ?40+ geht bei mir von 41 bis 45PSInteressanter ist eher die Frage ob an der Kurbelwelle oder am Hinterrad! Quattrini gibt für den Zylinder 48 Kurbelwellen PS an was dann so 45 am Hinterrad sein sollten... Bearbeitet 2. September 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) Hast du den jetzt innen so gelassen? Also 30mm?Entweder ausdrehen auf 38mm oder alternativ nen passenden vom fox-racing. Wobei ich ersteres bevorzugen würde, weil der Stuffer erhalten bleibt.Aber vorher bitte den Aussendurchmesser überprüfen, ob das auch geht.Geht nicht !Aber ein 38er ist schon in Arbeit und wird nächste Woche getestet!Quattrini fährt anscheinend 34er Dellorto ! Bearbeitet 2. September 2012 von adidasler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) Für ne 30mm Drossel im Ansaugweg finde ich die 35PS übrigens schon ziemlich gut Bearbeitet 2. September 2012 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Kannst auch zum Vergaser was sagen was fährt den der Herr Quattrini ?Bei den 60er Zylindern (nur Direktgesaugte) verwenden die 34er Dellorto Flachschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Kann es sein das alle 60iger Kolben dann gleich sind oder?Ja: alle 60er Quattrini Zylinder verwenden den gleichen Kolben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 @ vespatronicWas mich ein bischen stutzig macht ist warum fährt der Quattrini einen 34 Dellorto und liefert einen 30er Ansaugstutzen aus ?Was für einen den einen VHSB ?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 wie viel ccm? hast du jetz da eig.?mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) 51mm Hub(h) mit 60mm Bohrung(d). Kann man recht einfach ausrechnen mir V=0,25(pi)d²h Bearbeitet 3. September 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 144 ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Sind wir hier auf der Waldorfschule oder wie?Bitte unterstreiche den Begriff "Bohrung" und sing ein Lied dazu. Bearbeitet 3. September 2012 von Brosi 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 @ vespatronicWas mich ein bischen stutzig macht ist warum fährt der Quattrini einen 34 Dellorto und liefert einen 30er Ansaugstutzen aus ?Was für einen den einen VHSB ?mfgDer Ansaugstutzen ist halt bei allen direktgesaugten Quattrini SF Zylindern der gleiche und man muß ihn halt noch für den eigenen Vergaser optimieren/ausdrehen.Für 30er Vergaser paßt er so.Würde der Quattrini ihn jetzt für 34er Vergaser machen würde er für die Leute die dann nen kleineren oder größeren Vergaser haben auch wieder nicht richtig passen...Außerdem ist es ja nicht schwierig den gerade gebauten Ansauger auf ner Drehbank auf das gewünschte Maß zu bringen...Ja: soviel ich weiß VHSB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) den Auspuff 50mm zu verlängern (klar, nur zu Testzwecken) ist im Bezug auf die anstehende Leistung vielleicht auch nicht ganz unerheblich. Könnte mir vorstellen, dass der wie von Falc ausgelegt besser funktioniert. Bearbeitet 3. September 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 51mm Hub(h) mit 60mm Bohrung(d). Kann man recht einfach ausrechnen mir V=0,25(pi)d²hich wusste leider nicht wie viel bohrung und hub, deswegen habe ich gefragt! falls das iwo steht dann sorry!mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 den Auspuff 50mm zu verlängern (klar, nur zu Testzwecken) ist im Bezug auf die anstehende Leistung vielleich auch nicht ganz unerheblich. Könnte mir vorstellen, dass der wie von Falc ausgelegt besser funktioniert.Eigentlich nicht wegen Testzwecken ,der Falc Flansch passt einfach nur nicht auf den Quattrini Zilynder deshalb das Atapterstück !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) So: hier das Portmap vom M1ARR-60 vom Serienzylinder - um genau zu sein von adidaslers ZylinderAuslaßbreite Hauptauslaß: 43,5mm als Bogen sind 39,79 als Sehne sind 66,3%Breite Nebenauslässe: 76mm als Bogen sind 57,25 als Sehne sind 95,4%Gruß Klaus! Bearbeitet 5. September 2012 von Vespatronic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 DerM1RR_RREVO_01072013-60.0000bekommt dann Fleisch für einen größeren Hauptauslass und mach dann locker 50+ am Hinterrad. Richtig?Wird aber in D nicht legal bekommen zu sein, weil das Teil unter das Importverbot für Waffen fällt.Für mich sind die angekündigten Leistungsangaben in anbetracht der Auslassdimensionen sehr optimistisch. Ich drücke die Daumen dass das alles so wird wie gedacht.Vielleicht will der Hersteller aber auch absichtlich Raum zur Verbesserung lassen.Der Herr &W hat sowas ja auch mal angedeutet.Das neuzeitliche Motoren PlingPling erinnert mich irgendwie an den Strand von Rimini. Da werden alle Register gezogen, dass der vermeintlich Italien Tourist sich wohl fühlt Echt bemerkenswert was auf die Beine gestellt wird. Die Motoren erinnern optisch immer mehr an High-End Kart-Motoren.Interessant ist, dass sich die Hersteller selbiger Motoren relativ bedeckt halten, was Leistungsangaben betrifft... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Das neuzeitliche Motoren PlingPling erinnert mich irgendwie an den Strand von Rimini. Da werden alle Register gezogen, dass der vermeintlich Italien Tourist sich wohl fühlt Ist da jemand angepisst weil es die Eintrittskarten für seinen Ü40PS-Klub jetzt vielleicht zu einfach gibt???Link zum Ü40PS-Klub: Gruß Klaus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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