Zum Inhalt springen

KingWellen für´s Quattrini Motorgehäuse in Planung!


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich mach immer 1mm mehr im Pleuel.- und Wangenbereich.

Bei meinem 38,8PS Quattrini (FICKtoria) hab ich ne 54,8er Welle mit 88er Wangen verbaut und gespindelt ist der Motor auf 94/95mm für ne 60er Welle.

Vllt hat der Quattrini deswegen soviel Leistung...;)

 

Ganz genau sowas meinte ich! :thumbsup:

 

Hat meine 58er Welle 91 Wangendurchmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Experten,

bei mir wird es nun auch langsam ernst, deshalb möchte ich hier sicherheitshalber noch ein paar Infos einholen! :satisfied: 

Ich möchte ebenfalls ein Quattrini C1 Motorgehäuse für eine 60mm Kingwelle spindeln lassen.
Hier habe ich nun die Infos für das Spindelmaß sowie die Angabe + 0,5mm im Radius gefunden.
 

Ich mach immer 1mm mehr im Pleuel.- und Wangenbereich.
Bei meinem 38,8PS Quattrini (FICKtoria) hab ich ne 54,8er Welle mit 88er Wangen verbaut und gespindelt ist der Motor auf 94/95mm für ne 60er Welle.
Vllt hat der Quattrini deswegen soviel Leistung...;)

 

.....1mm mehr im Durchmesser also 0,5mm im Radius mehr. Eh klar!

 

Soweit alles klar!

Nun bin ich etwas verunsichert, da ich nun hier gelesen habe, dass für die 60mm Welle im Bereich der Nebenwelle aufgeschweißt werden muss.
 

Ich würde den mit einer 58 king fahren sind bei der 67 bohrung 205 ccm
und du hast am gehäuse mehr fleisch weil bei der 60 mußt im bereich der nebenwelle schweisen und bei einer 58 nicht.

 

Kann diese Infos jemand bestätigen bzw. weiß der Kobold was hier genau zu tun ist?
Ist dies von der verwendeten Nebenwelle abhängig?

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. :thumbsup: 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei 58 hub und originalwelle zur Sicherheit geschweißt vor dem spindeln.

Ein Gehäuse hatte ich. Wo nach dem spindeln. Lunker zum Vorschein kamen. Und beim bremsenreinigertest tatsächlich undicht war. Hab dann noch geklebt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für eure Antworten! :thumbsup: 
Ich fasse zusammen, der Kobold schweißt im Bereich der Nebenwelle auf und spindelt anschließend für eine 60mm King-Welle.

Passt dann eine original V50 Nebenwelle mit MadSolutions kurzer 4ter Umarbeitung? :withstupid: 
Danke!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information