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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da der erste Anrollertermin ins Wasser gefallen ist gibt es einen neuen Versuch am 1. Mai (Feiertag).

Abfahrt um 12:00 Uhr vor dem "Forum der Technik" auf der Museumsinsel / Ludwigsbrücke.

Bitte vollgetankt kommen! Die Strecke führt Richtung Süden und ist ca. 60km pro Richtung lang. Der Rückweg läßt sich allerdings stark abkürzen.

Fahrer originaler 50er tun sich und den anderen einen Gefallen, wenn sie an dem Termin was anderes machen. ;)

Freu mich schon! :wacko:

Ich wuerd gern mal wieder das Anrollern anleiern. Und zwar an dem bewaehrten Termin des Oldtimertreffens auf der Theresienwiese. Die Fahrt geht dann in den Münchner Süden.

Abfahrt 12:00 Uhr, es wird empfohlen früher da zu sein, weil es immer viel zu sehen gibt.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Wir leider nix bei mir. Am Vortag ist Anrollern in Augsburg, und da die anschließende Abendveranstaltung meistens etwas feuchter wird werd ich glaub ich am Sonntag mit nem netten Schädel im Bett liegen :wacko::wacko:

Gruß aus Augschburg

Gernot

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was ist dann alles geplant??

Na, das übliche ... motorisiertes Kulturgut auf der Wies'n anschauen, fahren, kurz was essen & trinken, wieder fahren.

Same procedure as every year, Mr. Spikebear. :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Haben Heute mal die Lage der Route überprüft:

Ziel ist das Gasthaus Maxlmühle in Valley, das sind etwa 60 km einfach, ihr solltet also vollgetankt kommen, aber keine Sorge für die Fuel to Noise Konverter, es gibt auch Tankstellen am Weg, die Sonntags geöffnet haben:

Google Maps:http://g.co/maps/dqk8b

post-4017-0-18385700-1334504721_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das wird dann aber eine kleine Gruppe werden...

60 km mit den kleinen 50er Dingern wird wohl nichts.

Wieso nicht etwas näher so dass alle mitfahren können ?

Ps der Karten link funktioniert nicht

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Das wird dann aber eine kleine Gruppe werden...

60 km mit den kleinen 50er Dingern wird wohl nichts.

Wieso nicht etwas näher so dass alle mitfahren können ?

Ps der Karten link funktioniert nicht

Wir sind schön öfter in der Richtung unterwegs gewesen und auch ähnlich weit gefahren.

Im Prinzip können Fuffifahrer bei Bedarf auch abkürzen. Oder noch schnell nen Falz montieren...

Die Strecke ist aber wirklich geil, vor allem das letzte Drittel.

Bei richtig miesem Wetter verkürzen wir, logo.

:wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
@ Jürgen:

Zickt Dein 286er?

Link tut bei mir einwandfrei.

:wacko: nein nicht mal ansatzweise geht gut! (hoffe das mec Pleuelnicht reißt)

Aber ich hab ein Herz für die kleinen. War doch immer lustig in der großen Gruppe.

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Ich hab auch ein Herz für die Kleinen. Wer heizen will, soll vorausfahren und wir Fünfziger, Lampe unten, NSU Lambrettas und Co hohlen Euch dann eh an jeder Tanke wieder ein!

Es wird mehr Leute geben die den Weg kennen. Keiner wird verloren gehen.

Geschrieben

Das ist die falsche Richtung.

In Mühldorf ist Oldtimermarkt auf der Speedway-Strecke. Das wäre doch ein schönes und praktisches Ziel.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist es denn wegen des Wetters? Auf der Wies'n bin ich aber sowieso. :wacko:

Bearbeitet von lindy

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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