Zum Inhalt springen

IWL KNIWL

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IWL KNIWL

  1. IWL KNIWL

    IWL KNIWL

  2. [bell] Wer ist denn "das Internet", wenn Wir uns verabreden. Die Buntspachtelspacken vom Laden mit dem Schreibfehler sind eh nicht willkommen. [/bell]
  3. Kein Bier mehr vor 19:00, schon vergessen? (IWL geht rüde polternd nach links ab. Gelächter im Publikum)
  4. Das ist richtig. Und glaub nicht, daß da jetzt kein Profil mehr drauf ist.
  5. Harrharr! Es ist angerichtet! Wenn jetzt nichts platzt vor Leistung steht echten 80km/h nichts im Wege.
  6. Zu laut? Nein, nur wenn ich Gas gebe.
  7. Braaaaaabraaaaabraaaaaa! ...pött... BRAAAAA!!!
  8. Hauptsächlich Langbaustelle. ... und eine Namensschablone muß ich noch schneiden.
  9. Man kommt nicht zur Ruhe. Aber ich hoffe, dann wird die Kiste endlich vernünftig laufen.
  10. Raaah... man soll sowas nicht anfangen. Nachdem der Motor das Getriebeöl weggezogen hat, musste er doch ganz überholt werden. Zusätzlich werde ich noch den Brennraum verkleinern und optimieren, die Kurbelwelle ableichtern, ein anderes Pleuel mit Nadellager oben verpressen, die Kurbelwelle wuchten, einen Malossi Kolben verbauen, einen Membrankasten fräsen, einen dickeren Krümmer fertigen, den Auspufftopf auf Diffusorkonus und Absorptionsdämpfer umbauen, dickere Stehbolzen einsetzen... alles plug and play quasi... ... der sollte original bleiben.
  11. Nach intensiver Arbeit... ... an der kontaktlosen Zündung und Lichtmaschine... ...und einer vernünftigen Gemischaufbereitung, war man erfreut über das Ergebnis. Fazit: Springt an und stinkt. Demnächst Einstellen und FAHREN.
  12. Nächstes mal will ich auch wieder dabei sein!
  13. So ganz sauber waren die ja nicht... 4-5/100mm Kolbenspiel (nach 53'000km!!!) und der Kolben ohne zurückgenommenen Feuersteg. Der muß ja damals nur geklemmt haben. Seltsame Technik. Steuerzeiten: Ich habe jetzt 123°/170° gemacht, das sollte besser gehen. Seltsam, wenn man über 3mm unterlegt und den Auslaß immer noch um 1-2mm hochziehen muß, um auf "zahme Basissteuerzeiten" zu kommen. 125mm Pleuellänge rocken! Einlaß bekommt später Membran und die (hoffentlich) gute tschechische kontaktlose Zündung sollte für gleichbleibenden kräftigen Funken sorgen.
  14. Ich habe mal den Zylinder heruntergenommen zum auskratzen und siehe: Auslaß 152° ÜS 106° Brennraumvolumen um die 25cm3 Ich weiß warum der nur 80 läuft... erstaunlich, daß er es überhaupt tut. Werde mal vernünftige Steuerzeiten und Kompression herstellen. Gibt es längere Übersetzungen?
  15. ... weil man nur die Stehbolzen versetzen, die Überströmer aufschweißen, die Kühlrippen abfräsen, den Kopf 90° drehen und Auspuff und Ansauger herstellen muß. Plug and play quasi.
  16. Erst habe ich den Roller ja nicht gemocht... aber er ist doch nicht so schlimm, wie die späteren aus der DDR. Und fahren tut er schon sehr bequem und sicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information