Zum Inhalt springen

altermann

Members
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespafreun.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2.282 Profilaufrufe

Leistungen von altermann

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ich hab auch ein Herz für die Kleinen. Wer heizen will, soll vorausfahren und wir Fünfziger, Lampe unten, NSU Lambrettas und Co hohlen Euch dann eh an jeder Tanke wieder ein! Es wird mehr Leute geben die den Weg kennen. Keiner wird verloren gehen.
  2. Haben Heute mal die Lage der Route überprüft: Ziel ist das Gasthaus Maxlmühle in Valley, das sind etwa 60 km einfach, ihr solltet also vollgetankt kommen, aber keine Sorge für die Fuel to Noise Konverter, es gibt auch Tankstellen am Weg, die Sonntags geöffnet haben: Google Maps:http://g.co/maps/dqk8b
  3. Noch was: Bei vielen Calessinos der späten fünfziger, sechziger und siebziger Jahre ist der Aufbau immer die gleiche Kiste mit den gleichen Türen, Rückleuchten, Sitzbänken und Dächern! Kommt also immer vom gleichen Karrosseriebauer.
  4. Hier gibts ne Liste mit den Fahrgestellnummern - da sind auch einige Sonderaufbauten wie Calessino bezeichnet. Aber Mitlererweile ist es so, dass es viel mehr Calessinos gibt, als ursprünglich gefertigt wurden - ab Werk. Es war damals auch schon so, wie es heute ist, bei Nutzfahrzeugen, dass der Fahrzeughersteller nur das Fahrgestell liefert und es spezielle Firmen gibt, wie Schmitz oder Käsbohrer oder Faun, die dann den jeweilig, für den Käufer speziellen Aufbau anfertigen und den dann zur Einzelabnahme beim TÜV vorführen. Witzig ist, dass fast jeder LKW auf deutschlands Straßen eine Einzelgehmigung hat! Hier der Link zur Tabelle: APE Fahrgestellnummern
  5. Glückwunsch! Mal was aderes: Hat jemand von Euch ne Ahnung wo man nen Dynastarter für ne AD2T herbekommt? Oder passen da auch die von den MP Modellen, die scheints ja überall zu geben!
  6. Wo treibst Du immer nur die Superschönen Kisten auf? Wenn ich nicht schon so ne schöne hätt wär die glatt was für meine Sammlung!
  7. Hallo, Hat jemand noch einen ET3 oder Primavera 125ccm Original-Zylinder mit Zylinderkopf von Piaggio zu Hause?
  8. Hab ein Primär gefunden - Danke!
  9. Wenn der Sattel noch zu haben ist - ich würde ihn nehmen! 65€?
  10. altermann

    Erledigt

    Wie siehts denn mit dem Motor aus? Ist der Original? Läuft der? Vergaser original? Hat die Vespa Lenkerendenblinker oder gar keine?
  11. Meiner Meinung erhaltenswerte Beiträge: 6 - 9 11 - 19 34 39 - 40
  12. Ich finde es super das das hier mal so ausführlich diskutiert wird! Eigentlich sollte man dieses Topic, zumindest die geschichtlich relevanten Fakten, in das Oldtimerforum verschieben!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information