Zum Inhalt springen

altermann

Members
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von altermann

  1. Ich hab auch ein Herz für die Kleinen. Wer heizen will, soll vorausfahren und wir Fünfziger, Lampe unten, NSU Lambrettas und Co hohlen Euch dann eh an jeder Tanke wieder ein! Es wird mehr Leute geben die den Weg kennen. Keiner wird verloren gehen.
  2. Haben Heute mal die Lage der Route überprüft: Ziel ist das Gasthaus Maxlmühle in Valley, das sind etwa 60 km einfach, ihr solltet also vollgetankt kommen, aber keine Sorge für die Fuel to Noise Konverter, es gibt auch Tankstellen am Weg, die Sonntags geöffnet haben: Google Maps:http://g.co/maps/dqk8b
  3. Noch was: Bei vielen Calessinos der späten fünfziger, sechziger und siebziger Jahre ist der Aufbau immer die gleiche Kiste mit den gleichen Türen, Rückleuchten, Sitzbänken und Dächern! Kommt also immer vom gleichen Karrosseriebauer.
  4. Hier gibts ne Liste mit den Fahrgestellnummern - da sind auch einige Sonderaufbauten wie Calessino bezeichnet. Aber Mitlererweile ist es so, dass es viel mehr Calessinos gibt, als ursprünglich gefertigt wurden - ab Werk. Es war damals auch schon so, wie es heute ist, bei Nutzfahrzeugen, dass der Fahrzeughersteller nur das Fahrgestell liefert und es spezielle Firmen gibt, wie Schmitz oder Käsbohrer oder Faun, die dann den jeweilig, für den Käufer speziellen Aufbau anfertigen und den dann zur Einzelabnahme beim TÜV vorführen. Witzig ist, dass fast jeder LKW auf deutschlands Straßen eine Einzelgehmigung hat! Hier der Link zur Tabelle: APE Fahrgestellnummern
  5. Glückwunsch! Mal was aderes: Hat jemand von Euch ne Ahnung wo man nen Dynastarter für ne AD2T herbekommt? Oder passen da auch die von den MP Modellen, die scheints ja überall zu geben!
  6. Wo treibst Du immer nur die Superschönen Kisten auf? Wenn ich nicht schon so ne schöne hätt wär die glatt was für meine Sammlung!
  7. Hallo, Hat jemand noch einen ET3 oder Primavera 125ccm Original-Zylinder mit Zylinderkopf von Piaggio zu Hause?
  8. Hab ein Primär gefunden - Danke!
  9. Wenn der Sattel noch zu haben ist - ich würde ihn nehmen! 65€?
  10. altermann

    Erledigt

    Wie siehts denn mit dem Motor aus? Ist der Original? Läuft der? Vergaser original? Hat die Vespa Lenkerendenblinker oder gar keine?
  11. Meiner Meinung erhaltenswerte Beiträge: 6 - 9 11 - 19 34 39 - 40
  12. Ich finde es super das das hier mal so ausführlich diskutiert wird! Eigentlich sollte man dieses Topic, zumindest die geschichtlich relevanten Fakten, in das Oldtimerforum verschieben!
  13. Ja, das Rohr wurde nur zum Transport auf die Vespa geschnallt. Beim Benutzen, also zum Schießen, wurde das Rohr auf ein Dreibein geschraubt, das Einstellungen in vertikaler und horizontaler Ausrichtung erlaubt und somit genaues Zielen möglich machte. Der Rückstoß trotz der "rückstoßfreien" Ausführung der Kanone müßte so groß gewesen sein, das die Vespa beim Abschuß einfach nur umgefallen wäre und somit einen "genauen" Schuß unmöglich gemacht hätte. Leider fehlt dieses wichtige Detail, also das Dreibeim, immer. Ich habe erst eines gesehen. Mit dem Hubraum habe mich vorher vertan! Die hat doch sagenhafte 150ccm! Germanscooterwiki TAP Alte Bilder der TAP
  14. Vorgesehen waren 2 Mann als Besatzung, Das Fahrzeug konnte noch zusätzlich zur Kanone und dem Stativ dafür noch 6 Schuß Munition (die an Satteltaschen und dem Sturzbügel befestigt waren) und das Sturmgepäck der beiden Soldaten tragen. Es gab auch noch einen Anhänger, der die restliche Munition tragen sollte. Im Algerienkrieg wurde die Vespa samt Anhänger und Soldaten vom Flugzeug an Fallschirmen abgeworfen! Was ich ziemlich lustig finde ist die Motorisierung mit 125ccm, für so ein schweres Gefährt! Eilig dürfen die Jungs das damls nicht gehabt haben, für schnellen Rückzug nicht geeignet. Die Performance, wenn man überhaupt von sowas sprechen kann, dieses Militärgerätes, liegt bei etwa 4,5 PS!
  15. Ja super Sache - nur ein paar weniger Ampeln hättens auch getan, dann wären auch mehr angekommen! Prost!
  16. Kann mich nicht begeistern, in ein Land zu reisen, das "Eintritt" verlangt, von den Leuten die Devisen ins Land bringen wollen!
  17. So selber geholfen: Falls ihn auch jemand sucht, hier gibts den Farbton Piaggio 251 gelb: kalik
  18. Leute: Ich habe ne PX 200 in gelb, naj die richtige Frabbezeichnung kenne ich aber nicht. Sie stammt aus der Sonder-Serie von 1984/85 als es eine Fliederfarbene, eine in Rosa, eine in Gelb gab und die PX Traveler gab. Und für die Gelbe suche ich nun den Farbcode, bzw den Namen der Farbe. Glücklicherweise hat mir der Vorbesitzer noch einen Lackstift hinterlassen wo folgendes draufsteht: gelb Z 251 TL Wie heißt nun die Farbe und welchen Max Meier Code hat sie?
  19. Der absolute Wahnsinn! Wie toll ist das bitte! Es lohnt sich immer! Also wenn Du mich fragst, bitte erhalte die Ape in dem Zustand in dem sie ist! Nur die Technik reparieren - vielleicht geht sie ja eh noch! Aber bitte vorher noch ein paar Bilder machen! Kannst Du mir die Bilder schicken? in großer Auflösung? Und ne nette Geschichte dazu?
  20. Wie willst du der Zulassungsstelle oder dem TÜV klarmachen, daß ein dreirädiges Kraftfahrzeug ein Zweirad ist?
  21. Wolllt grad schon fragen! Schön was - Danke den SCK für die Würste und dem Blues für die Arbeit!
  22. auch gut! Danke schonmal an Otto fürs organisieren, dem SCK für die Schläuche und dem Blues für den Aufwand! Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information