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Häßliche Bohrlöcher


Eckhard

Empfohlene Beiträge

die Löcher sind ja an sehr vielen in Deutschland verkauften Special dran.

War wohl schon von den Händlern als "Goody" so serienmässig verbaut.

Ging wohl darum die Roller in "Komplettausstattung" unters Volk zu bringen.

Ich habe meine Löcher mit Pelox entrostet und mit Owatrol gegen erneutes

rosten geschützt.

Ich sehe die Löcher als historisch und nicht wertmindernd an.

Zuschweissen wäre der Tod für meinen O-Lack.

Die Chromkappen wären mir zu chromosexuell. (Danke b für die Wortschöpfung)

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So Löcher kann man auch prima mit diesen Plastikkappen für Schrauben / Löcher an Möbeln zumachen. Diese Plastikkappen kann man dann im jeweiligen Lackkleid des Rollers anpinseln / ansprühen.

Einfach mal in das Möbelhaus deines Vetrauens gehn und freundlich um ein Ersatzteil bitten :wacko:

Ich hab das bei meiner PK hinten auch gemacht, da wurde damals vorm Lackieren vergessen ein Loch zuzuschweißen, seitdem sieht da so aus:

dsc00022w.jpg

Hält seit Jahren ohne Probleme.

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Hab da auch mal was ganz nettes enddeckt, im gut sortierten

Schraubenfachhandel gibt es so na art runde scheibe mit Gewinde

auf einer Seite.

hab solche dinger mal aus Edelstahl hergenommen, von hinten Gummidichtung

und Schraube drauf.

Ergebnis trägt zumindest nicht so stark auf.

hier mal ein Beispiel an ner GS am Heck wegen Gepäckträgerbohrloch

Grüße BErnd

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Die wohl einfachste Lösung wäre, und das hab ich schon beim Kumpel gemacht,

beim Werbetechniker ein kleines Stück PVC-Folie rund ausgeschnitten und einfach übers Loch geklebt.

Wenns kaputt geht einfach ne neue Folie drauf und gut.

Hier zu sehen das Blinkerloch links neben dem hinteren Schriftzug:

post-7864-0-35507900-1331593523_thumb.jp

Marianne hat den Satzbau geändert...

Bearbeitet von Kebra
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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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