ss90 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 abflussrohr und blumenkübel ist eine gute idee ist eine spanabsauganlage wirklich notwendig?wir haben jetzt so einen kleinen 100 mm lüfter, der müsste es doch auch tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Ja. Der Lüfter braucht richtig Leistung, du kannst den Absaugschlauch nicht dicht aufstecken, das verfälscht ja das Messergebnis (und der Schlauch hälts auch nicht aus). Du musst also einen richtigen Sog erzeugen, der die Abgase direkt reinzieht, wenn auch mit ein wenig Abstand zwischen Blumenkübel und Auspuff, und das geht halt nur mit richtig (unter)druck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 klingt logisch!kannst mir mal bitte den amazon link schicken, da gibts ja auch einige modelle...danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Berlan Absauganlage BASA750-60Der Schlauch der dabei ist ist ziemlich mies, gibts im besseren Baumarkt qualitativ hochwertigere.Bei meiner ersten Absaugung war der Motor defekt, hab' ihn allerdings selbst gefixt da sich ein Paar leute zur Prüfstandsaction angekündigt hatten.Wichtig war (mir) ein Metallgebläse, allerdings hält der Kunststoff das Abgas wohl auch aus. Um die Temperaturen brauchst du dir bei der Anlage keine Gedanken machen, die saugt genug Luft aus der Umgebung mit an um das Ganze kühl zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Das ist meiner wurde mit Wolfsberger P4 Prüfstand abgestimmt bin mehr als zufrieden passt zu 99 Prozent!Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 woher ist die absaugung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Wurde wegen modernisierung der Schweißerei in meiner Firma ausgemustert !Hab ich zum Schrottpreis bekommen soll aber mal 4500 Eier gekostet haben lt.Einkauf !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 du glücklicher!schau mal bitte, viell. findest noch eine bei euch in der firma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 du glücklicher!schau mal bitte, viell. findest noch eine bei euch in der firma Sorry waren heiß begehrt und schnell vergriffen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 naja werden schon was finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VSR-Regensburg Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 (bearbeitet) Hab unseren Radialventilator aus Ebay gezogen...neu um 190.- Euro...der reicht völlig aus...ich schau morgen mal vielleicht find ich noch Hersteller und Firma wo wir den her haben... Bearbeitet 5. Oktober 2011 von VSR-Regensburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 ja bitte mach das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) Prüfstandbau Ende 2011Auf einem Foto sieht man die Verkleidungsbleche die rundherum noch montiert werden.Die Verstellung vom Vorderrad erfolgt hinten rechts neben der Auffahrrampe um den Prüfstand vorne so weit wie möglich an eine Wand zu stellen.Der Prüfstand ist pulverbeschichtet.Der hintere rechte "Fuß" ist ineinander doppelt ausgeführt und kann von oben leicht justiert werden damit der PS überall sauber steht.Vorne unter der Verstelluung befindet sich ein Fach welches über Klapptüren links und rechts erreichbar ist.Von hinten sind Gabelstaplerschuhe eingebracht um in jederzeit auf einen Anhänger zu setzen oder in der Garage mit einem Palettenwagen umherfahren zu können.Es war und ist ein Projekt das wir - mit der von uns doch gewünschten und gesetzten Ausführung - total unterschätzt haben.Mein größtes Problem ist, das ich bis jetzt noch keine angenehme Abnahme sowie leichte Handhabung des Prüfstands haben.-> oder wie rechnet ihr bei ner Superduke die Übersetzung aus um dann mit dem GSF-Dyno ne Kurve zu reißen? Fotos: Bearbeitet 10. Oktober 2011 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 sehr schickes Teil!!!Zur Übersetzung:1. hab ich noh hnicht selbst versucht, die Software sollte aber wenn eine Zündzange benutzt wird und Rollendrehzahl aufgenommen wird, also beides aufgezeichnet wird, die Übersetzung selbst ermitteln können.2. Ansonsten Motorrad aufbocken zu messenden Gang einlegen, Hinterrad oder Kurbelwelle z.B. 10x drehen und mitmessen wie häufig sich die Gegenseite mit dreht. Keine Plan ob das bei einem großem Motorrad möglich ist, evtl Kerzen dazu raus?3. Im zu messenden Gang bei einer konstanten Drehzahl oder Geschwindigkeit entsprechend die Geschwindigkeit oder Drehzahl ablesen und dann umrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Bei eingelegten Gang Motordrehzahl und Rollendrehzahl abnehmen und aus diesen die Übersetzung auszurechnen ist - so denke ich die einfachste Lösung.Ich würde aber lieber gern auf eine automatisierte Funktion zurückgreifen sofern die über das GSF-Dyno machbar ist Also ein Signal über Zündzange oder Plus Minus am Boardnetz und das andere an der Rolle selbst abnehmen.Vielleicht hab ich das ja auch überlesen und es würd ja ganz einfach funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) schmeiß mal die Suche im Topic an oder schreib den BastiMRP an.Musst halt quasi stereo aufnehmen. auf den einen LinIn die Zange und auf den andern das Rollensignal.edit bringt den Link zum postMein Link Bearbeitet 10. Oktober 2011 von scooteria frankonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Primär hab ich das schon verstanden jedoch hab ich von der Verkabelung und Platinenlötung null Ahnung.Gern würd ich das ja so machen. Aber wenn ich das selbst ausführ und probier ist zum Schluss nochmal ein Laptop kaputt.Rollengeber hat +- und noch einen Ausgang fürs Signal.Zündzange - keine Ahnung.Platinenbau - keine Ahnung.Beim "MRP" gabs ja auch Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHännes Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich habe wie schon ein paar Seite vorher gezeigt und erwähnt, diesen Sensor.Er beinhaltet einen Induktiven Näherungsschalter der Marke Wenglor mit der Bezeichnung IB040bm37vb. Habe ihn mit 0,4mm Abstand zu meiner Schraube in der Welle ausgerichtet.Dazu ist an der "Messkiste" eine Zündzange dran. Einfach an das Zündkabel klippen.Jede Funktion für sich funktioniert ohne Probleme. Nur wenn ich beide Signale aufnehme, kommt nur Mist herraus.Die "Messkiste" für Zündzange habe ich von Minimalkart (glaube auch hier im Forum), sonst mich anschreiben und ich gebe euch mal seine Mail Adresse.Den Induktiven Näherungsschalter mit dem 12 Volt Netzteil hat mir ein Kumpel einfach nur da eingelötet. War sehr leicht.Jetzt müsste GSF nur noch 2 Signale verwenden können.Gruß Johannes Bearbeitet 12. Oktober 2011 von JoeHännes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 kannst du die Messkiste öffnen und mal ein Bild davon einstellen.Am besten so das auch zu sehen ist welche Ausgänge wo hin gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHännes Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) http://www.m-m-o.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=12178&h=c644ef28fa53d9b5d173fddfdd092d9dd57f0d09http://www.m-m-o.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=12179&h=bfe492cc224e0c158bf9f589e6e05a54222e3b41http://www.m-m-o.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=12180&h=23dafff443dbb881a3d6d8317f5f05bd6632595ehttp://www.m-m-o.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=12181&h=4b2f1f233ed4dc02732985b0d014bbc8d7c722d3Das steht aber auch irgendwo hier im Forum.Gruß Bearbeitet 12. Oktober 2011 von JoeHännes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 da ich für sowas zu doof bin, evtl findet sich jemand der herausfindet ob das zum GSF Dyno sprich der Möglichkeit passt die beiden Signale quasi Stereo in den LinIn zu bringen.http://www.m-m-o.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=12178&h=c644ef28fa53d9b5d173fddfdd092d9dd57f0d09http://www.m-m-o.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=12179&h=bfe492cc224e0c158bf9f589e6e05a54222e3b41http://www.m-m-o.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=12180&h=23dafff443dbb881a3d6d8317f5f05bd6632595ehttp://www.m-m-o.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=12181&h=4b2f1f233ed4dc02732985b0d014bbc8d7c722d3Das steht aber auch irgendwo hier im Forum.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hab's noch nicht zusammengebracht, leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Mal zusammengefasst:Basti-MRP, 50s-Bastler und Joe-Hännes haben es über zwei Signale probiert.Sprich - Zündkabel und Sensor an der Walze.ergo: Hat nicht funktioniert. Einzeln ja, zusammen nicht.Wo (könnte) liegt jetzt der Fehler?Gemeinsame Masse am Klinkenstecker?Programm kann das einfach nicht abnehmen, verarbeiten?Anderes?Mir gehts primär darum jedes Moped draufzustellen OHNE eine Übersetzung ausrechnen zu müssen...Vielleicht lieg ich da jetzt total falsch...josef Bearbeitet 13. Oktober 2011 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeHännes Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Ich hätte es auch gerne so wie du. Ohne immer ausrechnen zu müssen.Ich sag mal mein Moped was ich weiterentwickel für mich ändert sich ja nicht, aber wenn mal bekannte und andere vorbeikommen ist das schön doof. Eine Messung gemacht und dann ewig rumsuchen wegen übersetztung Reifenumfang.... Da muss was einfacher gehen.Ich habe gemeinsames Masse. Liegt es daran?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Die Frage ist:Wie könnte man es anders probieren um zu sehen das es daran liegt? Bearbeitet 14. Oktober 2011 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Wir brauchen alle jemanden, der ein kleines Zusatzprogramm schreibt, daß das Übersetzungsverhältnis ausrechnet, und im idealfall in den GSF-Dyno eingibt.Ab da nur noch ein Signal, macht Herr A. mit seinen P4`s auch so.Jemand da Ahnung von, also so ein Programm machen ?Greetz,Armin Bearbeitet 14. Oktober 2011 von StahlFix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Wir brauchen alle jemanden, der ein kleines Zusatzprogramm schreibt, daß das Übersetzungsverhältnis ausrechnet, und im idealfall in den GSF-Dyno eingibt.Ab da nur noch ein Signal, macht Herr A. mit seinen P4`s auch so.Jemand da Ahnung von, also so ein Programm machen ?Greetz,ArminDachte das macht der Herr Atom !?!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Moin zusammenHabe in meiner Technikerarbeit so ne Schaltung für Rollen und Zündsignal ausgearbeitet,der Prototyp hat funktioniert.Bin aber leider wegen Zeitmangel noch nicht dazugekommen das Teil mal richtig zu testen,fertig gelötet liegt es aber schon bei mir.Ich versuche die nexten Wochen dazuzukommen.Wenn ich damit durch bin melde ich mich bei euch hier im Topic.Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Mahlzeit.Auf welche Funktion hin wurde das ausgearbeitet?Könntest du das noch erläutern?Ich hab am Wochenende mit einem Bekannten der Steuerung und Reglersoftware macht geschnackt und er meinte man könnte sich das mal anschauen. Vielleicht nicht das gelbe vom Ei aber ein Anfang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 MoinFunktion ist natürlich das man eben Zünd und Rollensignal gleichzeitig aufnimmt(ich mach das in Audacity),um es im Dyno weiterzuverarbeiten.Das ganze funktioniert ganz easy,einfach anklemmen,per Poti die Spannung einstellen um ein sauberes Signal zu bekommen und gut is.Die ganze Geschichte wäre in nem Gehäuse nur noch Stecker und Strom ran fertig.Aber wie gesagt,das dauert noch n bissel,da ich mich gerade beruflich umorientiere.Bye JOchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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