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DBM Smallframe Racer - Projekte


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Der VHSB 39 ist oval und den VHSG gibt es in etlichen Ausführungen, das Gängigste ist aber rund und meiner hat extra Liebe abbekommen von Aprilia Racing =D
Hab auch schon einiges gehört dass der VHSB39 auf 40,5 aufgebohrt wurde oder der VHSC 39,5 auf 41!

 

Hatte Gestern in heißen zustand den Leistungs Peak bei 11750 und bei 13000 noch fast35 PS !

 

JA, ich nahm den Gaser mit ins Bett :-D

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Bearbeitet von egig
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Kannte bei den großen Gasern jetzt nur Ovale

sehe ich das richtig das der Gaseim unteren Schieberbreich spitz zu läuft :rotwerd:

 

 

ich hab schon ein paar mal gehört das es so bei kleiner schieberöffnung nicht so das verschlucken gibt und das ansprechen unterrum besser wird.

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ja hätte  ich jetzt mir auch so gedacht, wobei ich finde das man das beim Dellortho speziell mit den flachen Schiebern sehr gut einstellen kann

und wenn ich das richtig sehe da ein 40er Schieber drin ist

 

@Egig

hast du den noch abgestimmt oder einfach so wie er war raufgeworfen? Da wäre ja dann noch mehr drin :thumbsup:

ich habe mir ja auch so Trichter gedreht, kannst du vielleicht für mich einen Lauf mit und ohne den Trichter machen :blink:

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Hm, ok. So wie der Vergaser ist, das kriege ich nicht hin. Aber exzentrisch sollte nicht so das Problem werden...

hi, Tim,

 

kriegst Du auch hin!!!!

 

Das Dreieck ist nämlich mit Gießharz aufgefüllt u. dann bearbeitet. (ran tasten, wie groß das Dreieck wird, dann jederzeit, wenn Du zu viel weggefräst hast, kannst Du wieder auffüttern, wenn schön aufgerauht, mit Azeton entfettet, hält bombenfest)

Ich nehme da für solche Arbeiten das Gießharz von "Weyer" (Conrad-Elektronik, hats auch im Programm).

Ich habe aber immer nur damit seitlich die Keihins "oval" aufgefüttert. Hatte noch nie Probleme, mit abplatzen oder sonstiges.

Das Zeug ist absolut benzinfest.

 

@ludy1980 schreibt es, durch den sehr kleinen Querschnitt um den Zerstäuber herum, bekommst du da eine wesentlich höhere Gasgeschwindigkeit.

 

Aber, was mir noch sehr gut an dem Gaser gefällt, in bestimmter Literatur, z.B. bei H. W. Bönsch, "Der schnelllaufende Zweitaktmotor

kann man die Berechnungsformel für die Maße des Ansaugtrichters zu finden.

 

 

Gruß

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ja hätte  ich jetzt mir auch so gedacht, wobei ich finde das man das beim Dellortho speziell mit den flachen Schiebern sehr gut einstellen kann

und wenn ich das richtig sehe da ein 40er Schieber drin ist

 

@Egig

hast du den noch abgestimmt oder einfach so wie er war raufgeworfen? Da wäre ja dann noch mehr drin :thumbsup:

ich habe mir ja auch so Trichter gedreht, kannst du vielleicht für mich einen Lauf mit und ohne den Trichter machen :blink:

c

Die Bedüsung ist 1 zu 1 im vergleich zum 39er! Hab noch nicht die Zeit gefunden den genau abzudüsen und glaube auch da da noch was geht!

Mit dem Platz unter dem gfk Heck ist man leider eingeschrenkt und zur Zeit mit diesem ASS der übrigens noch 39er Durchmesser für den VHSB39 hat, hab ich den Trichter nicht platz und mach die Test vorher ohne!

Bis Regensburg wird der neue ASS hoffentlich fertig sein, aber eng wird es trotzdem werden!

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Ich denke es wird frühestens in Regensburg Zeit, dass ich gegen dich fahre, da hab ich mich mal wirklich einigermaßen vorbereitet um nicht nur mit Leistung und einem laufendem Motor anzutreten.

 

In Stockach hatte ich einseitig keinen Belag mehr auf der untersten Kupplungscheibe, da mein besoffener Kollege am Vorabend mit der Anna 3 QM Starts zu zweit mit meiner  Rennkarre ausgeführt hatte. (Oh man, da komme ich heute noch nicht dahinter……!?!?!)

 

In Hofstätten hatte ich dann auch mal bemerkt das ich mit dem Falc 011er Auspuff keine Chance gegen dich und die anderen Obrigkeiten habe, weil da einfach das Band fehlte. (mein Fahrerisches können ist auch nicht grad sooo optimal)

 

In Mindelheim hab ich einfach nur den Falc mit Mörderband drauf geschnallt ohne mit der Übersetzung zu spielen, hatte nicht mal nen Kurzen vierten bei der 2.46er Übersetzung, da ging im vierten Gang nix mehr. Die Kupplung wie auf dem Prüfstand zu sehen war ging dann am Ende auch noch durch, wodurch ich nur noch 31PS hatte. (nach ablassen vom Getriebeöl waren es dann wieder 37PS)

 

Jetzt hab ich all die groben Fehler beseitigt und kann mal würdig antreten ohne blöde ausreden haben zu müssen.  :-D

Heisst aber nicht das ich jetzt nen Riss mache? Fährst du jetzt überhaupt noch in Klasse 1A?

 

Der Rotax sollte jetzt auch keinen Getriebeschaden mehr bekommen, da ist jetzt alles feini feini. :whistling:

 

Brauche nur noch ein Schnellwechselsystem für meinen Tank.

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Mein blauer Zirri läuft auch wieder. Die Zündung hatte sich gelöst. Daher konnte man mit dem Ding kaum noch anfahren. Dürfte so knapp nach OT gezündet haben.

Der wieße Zirr bekommt morgen ne neue Schaltklaue, damit ich nicht immer den 2. suchen muss.

Der 200er hatte in 4 Läufen einen neuen Kolben weggeknabbert. Also kein Klemmer, sondern ne Kule unter der Kerze und am Auslass komplett weggebrannt. Eine Ursache dafür konnte ich allerdings nicht finden. Vergaser war nicht umgedüst, also eher zu fett. Zündung war auch etwas später als sonst. Keine Nebenluft. Wenn jemand eine Idee hat...

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cool finde ich ja, dass einige leute ein schweine geld in ihre motoren werfen und dann die kisten auf der burnoutplatte mit absicht killen.

wie krank sind hier eigentlich einige?

 

ach, hr dasler

 

danke noch mal fürs leihen der ölflasche :cheers:

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cool finde ich ja, dass einige leute ein schweine geld in ihre motoren werfen und dann die kisten auf der burnoutplatte mit absicht killen.

wie krank sind hier eigentlich einige?

Wo soll ich unterschreiben? 

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cool finde ich ja, dass einige leute ein schweine geld in ihre motoren werfen und dann die kisten auf der burnoutplatte mit absicht killen.

wie krank sind hier eigentlich einige?

 

ach, hr dasler

 

danke noch mal fürs leihen der ölflasche :cheers:

 

Na ja krank halt !  :satisfied:

 

Gab bisher auch keine Probleme mit burnen , aber einmal is halt schluss!

 

LG

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vielleicht mal als erklärung!!!!!

 

bei einem vespamotor handelt es sich um einen über die hauptwelle direktangetriebenen motor und jede belastung und jeder schlag vom hinterrad wird fast ungedämpft aufs getriebe übertragen.

da ist nu mal keine kette oder kein riemen dazwischen, der den großteil der entstehenden belastung aufnimmt und abdämpft.

 

wenn mir jetzt jemand sagt, dass burnen keine belastung darstellt, ja king du bist hier gemeint, sprech ich demjenigen jedes technische verständnis ab.

 

burnen ist der absolute overkill für jedes vespagetriebe und auch gehäuse

Bearbeitet von PXler
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vielleicht mal als erklärung!!!!!

 

bei einem vespamotor handelt es sich um einen über die hauptwelle direktangetriebenen motor und jede belastung und jeder schlag vom hinterrad wird fast ungedämpft aufs getriebe übertragen.

da ist nu mal keine kette oder kein riemen dazwischen, der den großteil der entstehenden belastung aufnimmt und abdämpft.

 

wenn mir jetzt jemand sagt, dass burnen keine belastung darstellt, ja king du bist hier gemeint, sprech ich demjenigen jedes technische verständnis ab.

 

burnen ist der absolute overkill für jedes vespagetriebe und auch gehäuse

Hi, Jens,

 

bei uns damals in der Motorrad-Langstrecken-WM, mussten unsere Piloten, als "Strafe" für einen" Wheelie", in der Boxengasse,

sei es während des Trainings, oder des Rennens, wenn er erwischt wurde,

fürs komplt. Team ein Abendessen spendieren, :cheers:

selbst hier wird das Mat. schon extrem beansprucht!

 

Aber bei den Vespa's, tut mir als Vollblut-Techniker das Herz so richtig weh,

 

Gruß

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vielleicht mal als erklärung!!!!!

 

bei einem vespamotor handelt es sich um einen über die hauptwelle direktangetriebenen motor und jede belastung und jeder schlag vom hinterrad wird fast ungedämpft aufs getriebe übertragen.

da ist nu mal keine kette oder kein riemen dazwischen, der den großteil der entstehenden belastung aufnimmt und abdämpft.

 

wenn mir jetzt jemand sagt, dass burnen keine belastung darstellt, ja king du bist hier gemeint, sprech ich demjenigen jedes technische verständnis ab.

 

burnen ist der absolute overkill für jedes vespagetriebe und auch gehäuse

Dein Getriebe + Gehäuse vom Drehschieber Racer hat den Burnout doch letztes jahr und Regensburg auch gut überstanden. :-D

 

Beim Burnen bekommt jeder seine Schwachstellen im Motor gezeigt, dass ist nen echter Härtetest.

 

Werde deswegen vielleicht mein neues 3Ganggetriebe in Regensburg mal nach dem Rennen auf die Probe stellen und mit dem 250er Rotax Burnen. Wenn das dann hält, hat jeder Burnoutliebhaber wieder nen Funken Hoffnung. :wheeeha:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Werde deswegen vielleicht mein neues 3Ganggetriebe in Regensburg mal nach dem Rennen auf die Probe stellen und mit dem 250er Rotax Burnen. Wenn das dann hält, hat jeder Burnoutliebhaber wieder nen Funken Hoffnung.  :wheeeha:

 

Jens, ich bin in Regensburg leider nicht da - magst du dem Kerl mal ne Ohrfeige verpassen wenn er das wirklich macht?

Wenn er dann seinen Motor zerstört darfste ihn zusätzlich noch auslachen :-)

:cheers:

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Dein Getriebe + Gehäuse vom Drehschieber Racer hat den Burnout doch letztes jahr und Regensburg auch gut überstanden. :-D

 

Beim Burnen bekommt jeder seine Schwachstellen im Motor gezeigt, dass ist nen echter Härtetest.

 

Werde deswegen vielleicht mein neues 3Ganggetriebe in Regensburg mal nach dem Rennen auf die Probe stellen und mit dem 250er Rotax Burnen. Wenn das dann hält, hat jeder Burnoutliebhaber wieder nen Funken Hoffnung. :wheeeha:

für diese burnoutaktion hat der rüpel ordentlich eins auf die fresse bekommen.

der motor hats nicht überlebt, da das kupplungsseitige kurbelwellenlager höhenspiel bekommen hat und den drehschieber komplett zerstört hat. danach durfte ich in einer schnellaktion lager wechseln und mittels uhu endfest eine neue drehschieberdichtfläche basteln. die elfie fährt seit letztem jahr so mit dem rusischen drehschieber durch die gegend

 

Jens, ich bin in Regensburg leider nicht da - magst du dem Kerl mal ne Ohrfeige verpassen wenn er das wirklich macht?

Wenn er dann seinen Motor zerstört darfste ihn zusätzlich noch auslachen :-)

:cheers:

seh ihn erst in bremen und da bekommt der kerl den arsch voll, versprochen.

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