Zum Inhalt springen

Randys goldene O-Lack PK 80 S (langzeitneuaufbau)


Empfohlene Beiträge

HAb noch eine Frage zum neuen Polini kopf (von den Evolution Zylindern) Wieviel Quetschkante hat der ab Werk ???

Möcht nämlich gern meinen Zylinder abdrehen lassen und hab den KOpf noch nicht

Vielleicht kann mal jemand messen...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neuigkeiten : Es geht weiter, wenn auch in kleinen Schritten

hab meinen Franz fertig aufgewickelt

die konischen Teile haben es echt in sich wenn man das zum ersten mal macht

Aber ich hatte tatkräftige Unterstützung von meinem Sohn (24 Monate alt) der die ganze Zeit beim Dengeln gerufen hat "lauter Papa"

:-)

post-12989-0-38023900-1352271694_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mein erster, hab bisher nur Pappmodelle gebastelt.

mein weiterer Plan wäre jetzt die einzelnen Segmente am Stoß zu Heften und dann noch mal vernünftig nachrunden,

dann Zusammenpunkten und am Roller anpassen (wenn mein Zylinder zurück ist ;-))

Zu guter letzt geht das ganze zum verschweißen (WIG kann ich selber nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die ersten Teile vom Wig Schweißen wieder bekommen :

post-12989-0-12287300-1352962447_thumb.j

Frage: würdet ihr die Schweißnähte noch verschleifen ?

Puff wird, wenn fertig, mit Hitzelack versehen

Nähte sind meiner Meinung nach sauber ausgeführt. Zwar nicht so filigran wie vom Herrn Scherer selbst weil sie von nem Kesselbauer geWIGgt wurden (der macht normalerweise andere Wandstärken) aber doch gut (wenn ich mein eigenes MAG gebrutzel dagegen sehe könnt ich :repuke: )

Was spricht dafür / dagegen ???

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: würdet ihr die Schweißnähte noch verschleifen ?

Was spricht dafür / dagegen ???

Dein Schweißer hats wohl gut gemeint, das dürfte top-stabil sein. Wie sieht denn die Wurzel innen aus? Ich würde wenn überhaupt nur wg. der Optik die montiert sichtbaren Teile verschleifen. Den Krümmer auf keinen Fall, das nimmt dir nur Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen sieht das gut aus, es ist durchgeschweißt aber (außer da wo ich gepunktet hab) keine Überhöhung zu sehen.

Dann werd ich nur Meine "Nähte" am Belly beschleifen.

Mal was anderes:

Habe hier zwei Fotos eingefügt mit meinem Vorschlag die Trennwand wegzunehmen.

Ist das so ok oder schon zuviel ?

Wie habt Ihr bei euren PKs platz für den Auspuff geschaffen?

Falls ihr andere Vorschläge habt bitte einzeichnen, Danke!

Der Franz wird als Down&Forward verlegt.

post-12989-0-73815800-1353049511_thumb.j

post-12989-0-83744300-1353049501_thumb.j

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Dinge:

Trennblech ist raus, Platz satt!

post-12989-0-21669200-1353312314_thumb.j

post-12989-0-88525600-1353312315_thumb.j

Diese Woche :

Zylinder draufstecken

Auspuff anpassen, abheften und Schweißen lassen

Dazu eine Frage :

Geht sich ein Franz Down&Forward mit dem Hauptständer aus? oder sind da Kollisionen zu erwarten

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal alle offenen Fragen , die mich noch quälen zusammen gefasst:

- Geht sich ein Franz Down&Forward mit dem Hauptständer aus? oder sind da Kollisionen zu erwarten?

- Noch ne Frage zum Franz Bausatz: wird das "Siebrohr" mit der Endkappe oder mit dem konischen Auspuffeingang verschweißt? Oder liegt es gar lose drin???

- Hab noch eine Frage zum neuen Polini kopf (von den Evolution Zylindern) Wieviel Quetschkante hat der ab Werk ???

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEstern ist mein Zylinder angekommen, Danke Ludy!

hab mich direkt dran gemacht und den Franz zusammengepunktet:

post-12989-0-08453600-1353654086_thumb.j

post-12989-0-61002700-1353654087_thumb.j

post-12989-0-15866700-1353654089_thumb.j

post-12989-0-16355200-1353654061_thumb.j

post-12989-0-79664300-1353654065_thumb.j

post-12989-0-18344200-1353654067_thumb.j

post-12989-0-72017000-1353654068_thumb.j

post-12989-0-12774800-1353654070_thumb.j

post-12989-0-50240400-1353654071_thumb.j

bitte keine Kommentare zu meinen Schweißkünsten! :wacko:

Das Dingen geht heute zum Wig Schweißen, danach siehts dann auch schön aus

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch!!

Ne Frage zu dem rausgetrennten Trennblech: musste da alles weg oder war das einfach mal konsequent alles rausgemacht? Gefällt mir eigentlich besser, als wenn man nur etwas rausnimmt.

Lässt du die Elektrik an der originalen Position unter der Seitenhaube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hätte im vorderen Bereich noch was stehen lassen können. Hatte ja hier nachgefragt. So sieht es meiner Meinung nach am saubersten aus. Elektrik lass ich an Ort und stelle. Da kommt nichts dran. Bei der px bekommen die Komponenten mehr ab unter der linken Haube.

Wird eh ein Schönwetter Roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information