Zum Inhalt springen

Pipe Design Voyager TS1


Empfohlene Beiträge

wenn die 28 stimmen kann der ja "untenrum" garnix.

War auch mein 1. Gedanke.

Ist Dir schon mal aufgefallen, wieviele Vespafahrer in mehr oder weniger letzter Zeit auf Kette umsteigen?

Ich denke mal, der Auspuff soll den Assimilationsprozess vereinfachen. :thumbsup:

:wheeeha:

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vorreso-Leistung muss ich noch bemerken, dass sich der 32er Mikuni gegen sämtliche Einsetllversuche in dem Bereich bisher erfolgreich gewehrt hat. Mit der richtigen Bedüsung wäre da noch einiges zu holen. Für Tipps wäre ich dankbar, wei man das Problem in den Griff bekommt (Bedüsung derzeit ND 20, Nadel 58er mittlerer Clip, HD 310).

Motorsetup sieht folgendermaßen aus:

- Steuerzeiten 188/127

- Quetschkante 1,5mm

- 32er Mikuni

- Varitronic

- MMW Kopf

Gruß Gernot

Bearbeitet von gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sollte man noch ein Diagramm auf einem ordentlich funktionierenden Prüfstand inkl. NM-Kurve machen, bevor das Ding übermäßig runter gesprochen wird.....

und was bringt dir die nm-kurve? ist doch egal ob die drauf ist oder nicht.

mir reicht, wenn ich sehe wo die kiste über 20 geht und wo wieder drunter und dann die leistung vor dem anstieg.

das "band" mit 20 ps von 6300 bis 9800 ist ja mal nicht so schlecht bzw. eigentlich sehr gut, aber bei 4000 wären halt 12 ps besser wie 7... wobei der gernot sicher wieder eine 4.4er übersetzung fährt :-D und das "band" somit fürn arsch ist.

wären dann so 167 bei gemütlichen 8900 umdrehungen cruising speed, we man(n) man die passenden eier dazu hat.

mein tipp wäre eine 5.2-5.4er übersetzung, weil 142 bei 9300 reichen ja auch..

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "band" mit 20 ps von 6300 bis 9800 ist ja mal nicht so schlecht bzw. eigentlich sehr gut, aber bei 4000 wären halt 12 ps besser wie 7... wobei der gernot sicher wieder eine 4.4er übersetzung fährt :-D und das "band" somit fürn arsch ist.

wären dann so 167 bei gemütlichen 8900 umdrehungen cruising speed, we man(n) man die passenden eier dazu hat.

Ich komm die Tage mal vorbei, dann kannste das ganze gerne mal probieren :cheers::cheers:

Finds mit der 4,6er Übersetzung eigentlich ganz schön zu fahren.

Bearbeitet von gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus Jungs,

hier mal eine Kurve vom letzten Sommer auf Dobschi´s VSR Dyno Rolle mit dem PIPEDESIGN VOYAGER TS1

Was haltet ihr davon......

Es ist ein 225 TS1 Standard Hub!!

35TMX mit Tino Sacchi Schlauch (HD 320)

Varitronic

4 Scheiben Kupplung

alter Taffspeedkopf (schräge Kerze)

Boyesen Membran

post-37324-0-40441500-1358843939_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs,

hier mal eine Kurve vom letzten Sommer auf Dobschi´s VSR Dyno Rolle mit dem PIPEDESIGN VOYAGER TS1

Was haltet ihr davon......

Es ist ein 225 TS1 Standard Hub!!

35TMX mit Tino Sacchi Schlauch (HD 320)

Varitronic

4 Scheiben Kupplung

alter Taffspeedkopf (schräge Kerze)

Boyesen Membran

post-37324-0-40441500-1358843939_thumb.j

Als erstes fällt mir auf, dass da oben links Parmakit an den Kurvenwerten steht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habich, hab aber grad meine letzteb Berechnugnstabelle nicht parat.

ausm Kopf:

Ü-Strömer und Membraneinlass sind ungefräst.

der Auslass ist erweitert und Richtung OT gefräst => also keine 35mm von OT bis Öffnen Auslass, sondern weniger, 31mm glaub ich

die Breite hab ich auch net im Kopf. is aber nix wildes: glaub < 60%

Aber ich fahre ohne Kopfdichtung!!

Der Zylinder ist am Fuss dafür hohergesetzt um die 0,5mm der Kopfdichtugn, sprich Fussdichtung = ca. 0,8mm

So bin ich "faulerweise" OHNE FRÄSEN erstmal auf längere Steuerzeiten gekommen ....

Ich hab jetzt so ca.

Einlass SZ = 132,4°

Auslass SZ = 187,5°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn im TS1 von OT bis öffnen keine 46mm sind sondern 44mm und du den Zylinder noch 0,5mm hochsetzt.

Aber jetzt macht euch net verückt.... ich hab die Daten nicht genau im Kopf - und die letzte gültige Tabelle ist zu Haus!

... und generell "wer mist - mist Mist" , ein gesunder Paralaxefehler bringt auch interessante Steuerzeiten....

... ich schau gern nochmal genau nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs .... ihr habt alle Recht :-)

Das kommt davon, wenn man neben der Arbeit multitasked und im Forum schreibt und nicht konzentriert ist:

Natürlich hat der TS1 "immer einen offenen MembranEinlass" (wenn er es braucht), und ich meinte natürlich "Überströmzeit" und "Auslasszeit".

Und daß der Vorauslass zu gering ist / und die Auslasszeit ist klar. Der Rense (Marco) hat den Auspuff ja für mehr ÜZ ausgelegt -> siehe Pipedesignhompage.

Für den ersten Versuch hab ich "erstmal" ohne den Zylinder kaputtzufräsen die Kopfdichtung weggelassen, und den Zylinder um dieses Stück hochgesetzt,

und siehe da: der voerher Nachhertest zeigt! -> es bringt was :-)

Generell bin ich mit der Charakteristik des Voyagers zufrieden, der Motor ist auch jetzt schon sehr angenehm fahrbar.

Den "Vorresoknick in der Drehmomentkurve" würde ich noch gern wegbekommen und das leicht abfallende Drehmoment nach 6500Umin würd ich mir in meinen künsten Träumen als Plateau wünschen

==> nächster Schritt Auslass um 1-2° höher fräsen und auf 67% Breite..........Dann schaun wir weiter!

Glück auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Oooooch...jetzt mit LTH Kupplung kommt tatsächlich mehr Leistung auf der Strasse an.

Seit einmaligem Riss und Nachschweissen von Marco ist er nicht mehr gerissen und scheint stabil zu sein.

Heute früh mal wieder "zu schnell" gewesen :-) und zum gefühlten 18ten mal in der Linkskurve aufgesetzt.

Die Krümmerverlegung ist halt nichts für maximale Schräglagen....aber man kann damit leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hat zufällig jemand Erfahrungen damit auf niedrigen Steuerzeiten und anderen Zylindern als TS1? Lt. Marco soll das ja trotzdem gut laufen.

 

Konkret möchte ich das auf Mugello 186, 60er Welle, 30er PHBH testen.

 

Einlass ~151

120/173

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
    • Guten Morgen. Meines Erachtens nach musst Du mit dem Vergaser tiefer, damit das alles unter die Backe passt. Bei mir (Sprint mit Mikuni  TM 35) sitzt die Vergaserwannenschraube fast auf der Zylinderhutze auf. BGM kurzes Gasergummi. Obenrum Snakehead. Zylinderhutze musste dazu im Bereich Luftkanal verjüngt werden (ausgeschnitten und was reinlaminiert, damit sich der Vergaser da "reinkuscheln" kann.) Immer noch alles super knapp; eine PX hat da etwas mehr Luft.
    • so schauts aus das wäre mein Gedanken mit den Koni Street gewesen macht es noch immer Meines hat ja die Bananenachse, da ist eine Art Stabilisator verbaut. Aber die Achse ist in sich nicht sonderlich stabil, außerdem sind fast alle Verbindungen mit Gummis verschraubt. Die bewegt sich schon beim Stehen in sich. der GTI hat eine komplett andere Vorderachse.
    • was denn jetzt? Eben hast du dich doch noch auf die Freigabe berufen?     Und erzähl das dem ADAC Muckel, dass du deinen eigenen Test gemacht hast, wenn er dich mit einem Falschluftklemmer nach Hause bringt … 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information