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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mich mal wieder durchringen kann was zu machen, gibts wieder News hier. 

 

Bin noch immer am überlegen ob ich nochmal ne Serie fertigen soll. Der Verdruss hat sich dank einer lustigen Begebenheit wieder halbwegs gelegt. Mal sehen. Auch ist eine neue Version beider Körbe schon fast Prototypenreif am Rechner, ich musste aber vorher ein paar andere Sachen für meine Motoren vorziehen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre sehr schade wenn du ihn nicht weiter Bauen würdest!

Also ran an die neue Serie!!

Was hast du denn für die neue version geändert.....?

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Ddog Kupplung. Ich habe einen Korb für die 6 Feder Kupplung bestellt und mit neuen Belägen,Federn von Surflex (6 Feder,3 Scheiben) zusammengebaut. Sicherungsring, Messingpilz, Druckplatte NEU.... So weit so Gut... Wenn Ich fahre und von einem höheren Gang in den Niedrigeren Schalte uns Auskuppel macht es eine Metallisches Geräusch. Auch leise wenn ich die Kupplung im Leerlauf ziehe :-(    Der Steg am Deckel wurde entfernt....

 

 

Kann einer Helfen ????

Geschrieben

Da muss der Hebel etwas bearbeitet werden weil die Kupplung höher baut als die Originale. Wenn Du das nächste Mal den Kupplungsdeckel öffnest, einfach den Hebel aus dem Deckel ziehen und im Bereich wo die Federteller vorbeilaufen etwas Material abnehmen. Nicht zu viel. Aber Grundsätzlich macht das keine Probleme. Ich fahre aus Faulheit auch eine Klingelkiste und das hat bisher noch keinerlei Schaden hervorgerufen. Ich hab die Kupplung so etwa 10000km in Betrieb.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Mal ne kurze frage an alle die mit spacer fahren.

Ich will auf 3 Beläge umbauen.

Dafür muss ich ja den spacer verbauen. Ist ohnehin mit 4 DR Belägen schon knapp und hat leicht im Deckel geschliffen.

Wie löst ihr das reifenschleif problem am Kuludeckel?

Der reifen Schleift ja schon ohne spacer am kuludeckel.

Der spacer hat ja einiges an stärke. Somit wird das schleifen noch schlimmer ...

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du deinen kuludeckel bearbeitet?

Wie gesagt, selbst mit 4 scheiben isses bei mir sehr knapp ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Habe es so bearbeitet, wie es in der Anleitung steht, also Steg Oben weg, Hebel ein wenig bearbeitet und den Steg auf Kompletter Länge ein wenig runter geschliffen.

Geschrieben

Steg weg und hebel verrunden iss klar.

Ich mein eher ob du den deckel im umfang ausgedreht hast.

Anscheinend nicht.

Ich hab jetzt den deckel mal ein wenig mit dremel bearbeitet.

Schau maa mal ob es mit den drei Belägen hinhaut.

Was für Federn hast du verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich probier es heute abend mal aus ...

Du fährst ori PiaJoe Federn im Polini?

:cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Moin

Heute endlich mal den motor fertig bekommen.

Kuludeckel und hebel noch mehr bearbeitet. Deckel jetzt grosszügig freigeräumt.

3 original Beläge mit DR Federn ohne Spacer. Ideal !!!

Kein vergleich zu den 4 DR Belägen!

Kulu trennt sauber und hat schön Spiel am Lenker :thumbsup:

Geschrieben

Meine 6 Feder Kupplung mir 3 Surflex Belägen macht immer noch Geräusche beim Kuppeln und Anfahren. Hebel wurde abgerundet und Steg bearbeitet... Muss doch der Spacer verbaut werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Von was für Geräuschen sprichst du denn genau?

Eine unterschiedliche geräuschkulisse zwischen kuppeln und nicht kuppeln kann durchaus normal sein ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wirklich der Korb am Deckel schleift, sollte er das eigentlich tun wenn die Kupplung nicht betätigt wird. Mit Betätigung wird der Korb ja Richtung Kurbelwelle bewegt, entfernt sich also weiter vom Deckel.

Bearbeitet von astro
Geschrieben

Eventuell schleift es am kleinen Steg im Gehäuse, nicht am Deckel. Wenn dort auch nichts schleift, dann kontrollier das Lüfterrad ob es sich beim Kuppeln nach aussen bewegt und dann vielleicht an der Abdeckung schleift. Ansonsten gibt es nicht sehr viel, was da noch schleifen könnte.

Geschrieben

So habe die Kupplung nochmals kontrolliert.... Messingpilz raus und Kupplungshebel gezogen dabei das Lüfterrad gedreht. Alles Prima, schleift nirgends :thumbsup:  Aber trotzdem habe ich beim Anfahren dieses Metalische Geräusch (GGRRR) und die Rucket dann wie Sau.. Habe jezt mal die Kupplung zerlegt, dabei ist mir ausgefallen das das Kupplungszahnrad leichtes Spiel hat (in den Nieten) die Messingbuchse auch ein wenig Spiel hat zum Kupplungszahnrad .. Und die Reibscheiben am Rand alle Scharf wie Sau sind als hätte die irgendwo geschliffen !??  Die Beläge (3) von Surflex sind keine 200km alt genauso die Federn und Reibscheiben. Einer ne Idee ?? Habe mal Fotos gemacht evtl sieht ja einer mehr als ich :satisfied: Oder kann es auch von einem zu Strammen Zug kommen??

 

Bin für jeden Tipp Dankbar

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Geschrieben

..das das Kupplungszahnrad leichtes Spiel hat (in den Nieten)...

 

Muss du neuvernieten, sonst fliegt´s auseinader. Irgendwann. Buchse sollte fest draufsitzten. Deckel und Hebelarm sind ja sehr vorsichtig bearbeitet.

Geschrieben

Hat jemand ein Bild von einem bearbeitetem Deckeln ? Was für Nieten kommen da rein ? Habe gelesen das manche das mit M3 Senkkopfschrauben neu befestigen... Das ist aber nicht mein Ding !!!!

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    • Nicht zuviel erwarten. Kollege ist extra nach Baltimore auf das Konzert geflogen, war jetzt nicht so der Burner. Vom Nova Rock, wo sie spielten, hört man auch nichts Gutes. Speziell die alten Songs, wo Chester durch Emily ersetzt wird, kommen gar nicht gut rüber. Egal, trotzdem viel Spass
    • Mit kribbeln ganz andere Sachen in dem Drehzahlbereich. Passender zum Thema Dildo. Auf dauert auch nicht schön. Hab mir sagen lassen, das sei italienisches Lebensgefühl. 
    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
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