Zum Inhalt springen

Vorsicht bei Pakistan Vespas


Empfohlene Beiträge

So da ich vor langer Zeit 2 Vespas aus Pakisten ohne Besichtigung gekauft habe, möchte ich hiermit alle GSF-ler vor dem kauf von Vespas aus Pakisten warnen.Aktuell sind ja ein paar Vespas in der Bucht im Angebot und ich möchte euch mal ein paar Bilder von meinen, aus Pakistan gekauften Vespas übermitteln.

Los geht es mit der Horror picture show.

post-37610-0-73046800-1328305517_thumb.jVBB2T Trittbrett rep auf Pakistanisch

post-37610-0-50566900-1328305472_thumb.jVBB2T Gut geschweißt?!?

post-37610-0-09111300-1328304823_thumb.jDämpferaufnahme durchgerostet

post-37610-0-36596700-1328304862_thumb.jVBB1Tist aussen etwas geschweißt aber wie sieht es drunter aus?Horror alles durchgerostet!!!Kann jemand beim schweißen helfen?

post-37610-0-01336000-1328304900_thumb.jVBB1T Lenkschloss aufgebrochen??

post-37610-0-91246300-1328304935_thumb.jLüfterrad etwas defekt??Geht schon noch in Pakistan

post-37610-0-57688800-1328304978_thumb.jKickstarterbefestigung auf Pakistanisch

post-37610-0-96420000-1328305012_thumb.jBayerischer Edelstoff half gegen die Depression

post-37610-0-03404100-1328305049_thumb.jZündung perfekt.Man beachte den Ausbruch unten und die Kondensatorverlötung(Verzwirbelung).

post-37610-0-19393300-1328305090_thumb.jKleiner Riss am Lagersitz wurde mit Flüssigmetall geklebt.Ja wie Geil ich liebe dieses Zeug.Möche jemand das Motorgehäuse haben?Bitte PN.

post-37610-0-66948600-1328305166_thumb.jLangsam wird es doch lustig mit Edelsoff. :wacko:

post-37610-0-66948600-1328305166_thumb.jAch war eh klar.Welle schrott und BAJAJA

post-37610-0-68421600-1328305208_thumb.jJa wie Geil.So eine Drehschieber rep. hab ich noch nie gesehen.Einfach ein Messing-Teil reingeklebt.Ich roll mich langsam am Boden vor Depresivem lachen.Oder ist es der Promillestand?!?

post-37610-0-95749900-1328305242_thumb.jAhhh Ausgleichsscheiben müssen bei dem Motor natürlich sein

post-37610-0-39299800-1328305284_thumb.jDie Lagerung der Vorgelegewelle ist natürlich ohne Mutter gefahren worden.Dementsprechen sieht das Gehäuse aus.

post-37610-0-69620000-1328305316_thumb.jAber keine Sorge es wird noch besser in Pakistan gibt es keine einzelnen Walzen für die Lager und es wird einfach aufgeschweißt bis es passt und sich dreht.

post-37610-0-40989300-1328305358_thumb.jLangeweile macht sich breit!!!!Ausgeschlagen? Nie und nimmer!

post-37610-0-46894800-1328305398_thumb.jWas ist das??Ich hab keine Ahnung!!

post-37610-0-75907300-1328305436_thumb.jIch bitte um hilfe.Wer kann da was schweißen??Komme aus München und brauche hilfe bei der Rahmen(Dämpferaufnahme) rep!!!

post-37610-0-73046800-1328305517_thumb.jSo für heute reicht es hab keinen Bock mehr und das Bier ist auch alle. :wacko:(

post-37610-0-88370400-1328307772_thumb.jVBB2T Rahmen mit geänderter Rahmennr.Steht zum verkauf, bitte Angebote machen. :wacko:

Wer Interesse an Teilen hat bitte per Pn melden.Aber nur mit Preisvorschlag.

Bierflaschen gehen nicht unter 0,08€ + Versand über den Tisch. :wacko:

Gruß Stephan

post-37610-0-40600500-1328305128_thumb.j

Bearbeitet von SteveVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee - DAS nenne ich mal Pragmatismus... :wacko:

Pakistanisch Reparatur Award 2012 olé! :wacko: :wacko:

Bezüglich der Bajaj-Kurbelwelle: Dir ist aber schon klar, das Inder und Pakistanis seit langem nicht die besten Kumpels sind oder? Logen, das die Inder da bestimmt den schlimmsten Ausschußschrott über die Grenze schicken oder?!? :wacko: :wacko: :???:

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau erwartet man, wenn man sich 'ne Karre, die 40 Jahre als Gebrauchsgegenstand über die Pisten eines Schwellenlands gebügelt wurde kauft? Da war doch beim Kauf mutmaßlich eher der Preis als der gute Originalzustand entscheidend. Ganz ehrlich finde ich das ohne eigene Karrosseriebaufertigkeiten (und selbst mit) absehbar fahrlässig. Das ist nicht mal eben mit schweißen getan, da muss jemand mit der Blechschere und entsprechenden Fertigkeiten erst mal Bleche anfertigen. Ich würde schätzen, da bist du bei 'nem Profi gern mal 500 plus los.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war aber vorher klar, oder? was die kisten aushalten müssen, da sind unsere "alltagsroller" sonntagsfahrzeuge dagegen.

und die ausbuchtung am lenkschloss gehört so, da wurde nix aufgebrochen,da fehlt nur der haltering fürs schloss...

Bearbeitet von primavera76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regst Du Dich als Besitzer der Muschel, da nun allen ernstes drüber auf? also über den Zustand? bei nem Asien-Import? so echt? wirklich?

Ich mein...is ja nich der erste....oder ganz neu....gibts auch nich erst seit 2012 das sowas importiert wird...oder keine Berichte drüber....

oder Artikel....oder Topics...oder Erfahrungen....

frage also.....WIESO KAUFT MAN SOWAS?

Ist es der Geiz? Ist es Dolce Vita? Ist es beides?

Ganz ehrlich.....selber Schuld....Sorry....aber das muß auch ruhig mal offen gesagt werden....

Nimm das Ding als Blumenkübel für die Terrasse....da reichen 500€ beim Karosseriebauer nicht aus....

Lehrgeld...nix anderes....kauf Dir hier im Forum ne ehrliche Karre und feddich....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nicht wirklich anders als ich erwartet habe. Wenn man voher schonmal Roller z.B. aus Vietnam geshen hat, die ohne verfügbare "Originalersatzteile" hergerichtet wurden, kann man sich eigendlich schon denken wie sowas vor der Instandsetzung ausgesehn haben muss.

Und ob es nun Vietnam, Pakistan oder Indien ist spielt kaum eine Rolle. Die Fahrzeuge wurden halt als Fahrzeuge genutzt, und weil man in anderen Kulturkreisen auch ein ganz anderes Verständnis von Qualität und Fahrtauglichkeit hat und zudem der bettelarme 5. Besitzer, der schon aus aus seiner Sicht ein Vermögen für den abgerockten Roller bezahlt hat, und kein Geld für vernüftige Wartung hat, wird sowas halt nicht besser.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts anderes erwartet und das Topic bestätigt mich in meiner Meinung, solche Kisten besser nicht zu kaufen. Habe solche Teile schon live gesehen, noch zusammengebaut und da sehen die auch schon übel aus. Sieht mir nach Lehrgeld aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt drauf rum reiten zu wollen: Wenn man schon mal grob in der Ecke war ist einem einfach klar, dass da, wie schon geschrieben, Roller nicht nur Ge-, sondern auch Verbrauchsgegenstände sind. Da iss nix mit "war doch nicht so toll also Auto gekauft und den Eimer komplett gewachst in die trockene Garage gerollt". Ich glaub', das kann man sich einfach nicht vorstellen, wenn man's nicht gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer regt sich hier auf? Ich nicht.

Und Lehrgeld wars auch keins da ich wusste was ich kaufe.

Wollt halt schöne Bilder zum Wochenende einstellen und nur mal die Handwerkskunst aus Pakistan zeigen. :wacko:

Ich habe schon einige Vespas restauriert und bin auch aktuell wieder an einer VBB1T am machen, aber nicht die auf den Bildern. :wacko:

Die Vespas habe ich mir vor ca. 2 Jahren als Schlachtfahrzeuge gekauft, da ich auch wusste wie schlecht die Dinger sind und so waren sie auch beschrieben.

Ich konnte mir genug Original-Teile von den Vespas ins Regal legen.

Teile wie Lenkkopf,Schalter,Bremstrommeln Gabeln, Rücklicht usw.

Die VBB2T wäre ja eh nicht zum restaurieren da die Fahrgestellnr. geändert wurde und keine Zuordnung möglich ist.

Die VBB1T war auch als Schlachtfahrzeug ausgeschrieben, zeigte sich dann vom Blech doch besser als gedacht und ich werde sie irgendwann mal herrichten.

Gruß Stephan

post-37610-0-37846000-1328347760_thumb.j

Bearbeitet von SteveVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war aber vorher klar, oder? was die kisten aushalten müssen, da sind unsere "alltagsroller" sonntagsfahrzeuge dagegegen.

und die ausbuchtung am lenkschloss gehört so, da wurde nix aufgebrochen,da fehlt nur der haltering fürs schloss...

ein bisschen höher liegt wohl das Problem.

Wenn der TE doch schon wusste, was er kauft, warum postet er dann so, als ob er über´s Ohr gehauen wurde?

Oder kommt mir das nur so vor?

Wurde ja schon gesagt. Was erwartet man, wenn man sowas aus solch einem Land kauft?

But the Schnäppchenjagd goes on.

Auf jeden Fall sind die gezeigten Gerätschaften wohl eher als Schrott zu bezeichnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht querschießen, aber ich glaube er hat sein topic eher witzig gemeint. zumindest lese ich das so zwischen den bildern/zeilen.

meine meinung

Dann gehören die Bilder aber zu den übel zugerichteten Teilen nach blabla.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenigstens ihr habt Humor zochen u. tycoon.Genau so ist der Beitrag gedacht und natürlich auch als Warnung, denn es sind ja nicht nur Vespaprofis hier am lesen/schreiben.

Schaut den Beitrag an und schmunzelt bitte über die Bilder, oder brauchen einige hier ein Ärzliches Rezept dafür?

So und wenn der Beitrag hier falsch ist und stört, bitte ich um Entschuldigung und beantrage eine schriftich-deutsch-bürokratische-beamten-verschiebung zu blabla, müsste der Pasierschein A38 sein

(

).

Sorry bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus hier im Forum.

Und lachen tun wir im Keller. :wacko:

Gruß und Danke

Bearbeitet von SteveVespa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Gott er meint es witzig und das ist es auch und man sollte doch ein unabhängiges Gremium ins Leben rufen wohin welcher Beitrag gehört der dann unter Berücksichtigung einer angemessenen Probezeit wegen ev.Verhaltensauffälligkeiten und nach Einholung einer repr.Meinungsumfrage unter Mitgliedern der versch.Fraktionen eventuell mal veröffentlicht wird! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenigstens ihr habt Humor zochen u. tycoon.Genau so ist der Beitrag gedacht und natürlich auch als Warnung, denn es sind ja nicht nur Vespaprofis hier am lesen/schreiben.

Schaut den Beitrag an und schmunzelt bitte über die Bilder, oder brauchen einige hier ein Ärzliches Rezept dafür?

So und wenn der Beitrag hier falsch ist und stört, bitte ich um Entschuldigung und beantrage eine schriftich-deutsch-bürokratische-beamten-verschiebung zu blabla, müsste der Pasierschein A38 sein

(

).

Sorry bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus hier im Forum.

Und lachen tun wir im Keller. :wacko:

Gruß und Danke

Soso...du bist also neu hier? Dann gewöhn dich schonmal daran hier wegen jedem Mist verbal gesteinigt zu werden. Finde das langsam ziemlich lachhaft und nervig.

Mich wundert es daß die O-Saft bzw. O-Lack Fraktion noch nicht laut aufgeschrien hat daß du UNBEDINGT versuchen musst den O-Lack zu retten :wacko: .

Wie gesagt, ich finde es gut daß hier solche Sachen gepostet werden. Deshalb kann ich mich meinen ganzen Vorrednern, die wahrscheinlich ein Problem damit haben, nicht anschließen.

Wie es gemeint war ist aus deinem Post eindeutig herauszulesen.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso...du bist also neu hier? Dann gewöhn dich schonmal daran hier wegen jedem Mist verbal gesteinigt zu werden. Finde das langsam ziemlich lachhaft und nervig.

Mich wundert es daß die O-Saft bzw. O-Lack Fraktion noch nicht laut aufgeschrien hat daß du UNBEDINGT versuchen musst den O-Lack zu retten :wacko: .

Cheers

naja das seh ich jetzt mal nicht so, es gibt Foren da geht es ganz anders zur Sache, da ist es im GSF doch sehr nett wie miteinander umgegangen wird.

Ich würde jetzt mal sagen Steve hat ja ne Menge Humor und hat es nicht in den falschen Hals bekommen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information