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Montageständer /-bühnen


Jahmurk

Empfohlene Beiträge

af-pronto für den motor - sicherlich mit einer der besten, damit macht das schrauben schon ordentlich spass. gibts/gabs ? hier im forum für um 100 euro.

schwenkbar etc.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=538241

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af-pronto für den motor - sicherlich mit einer der besten, damit macht das schrauben schon ordentlich spass. gibts/gabs ? hier im forum für um 100 euro.

schwenkbar etc.

http://www.germansco...ttach_id=538241

Dito.

Der Ständer ist echt cool, da fast Stufenlos drehbar und auch mit entsprechenden Adaptern für SF WF und Lamy tauglich.

Einziges Manko. Montage des Auspuffs im Ständer nicht möglich.

Und ne gebrauchte hydraulische Motorradhebebühne. Stand ürsprünglich mal bei nem Suzukihändler.

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Dito.

Der Ständer ist echt cool, da fast Stufenlos drehbar und auch mit entsprechenden Adaptern für SF WF und Lamy tauglich.

Einziges Manko. Montage des Auspuffs im Ständer nicht möglich.

bild steht zwar auf´m kopf, aber montage ein auspuffes - hier s & s i- st schon möglich; selbst mit scheibenbremse hinten passt das noch - nur er ist dann nicht mehr komplett

schwenkbar

http://www.germansco...ttach_id=524507

Bearbeitet von T5Pien
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bild steht zwar auf´m kopf, aber montage ein auspuffes - hier s & s i- st schon möglich; selbst mit scheibenbremse hinten passt das noch - nur er ist dann nicht mehr komplett

schwenkbar

http://www.germansco...ttach_id=524507

ok, wenn er auf dem Kopf steht, was im Normalfall aber nix bringt, da zum Beispiel ein Probelauf so nicht möglich ist.

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ok, wenn er auf dem Kopf steht, was im Normalfall aber nix bringt, da zum Beispiel ein Probelauf so nicht möglich ist.

was hast du denn für ne kacke ausgestattet werkstatt ? kein gravitationsumkehrmodulator im hause :wacko: - gehört eigentlich zur standartausrüstung

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was hast du denn für ne kacke ausgestattet werkstatt ? kein gravitationsumkehrmodulator im hause :wacko: - gehört eigentlich zur standartausrüstung

..... hab ich schon, benutze ich nur nie, weils mir immer die Hebebühne volle Wucht unter die Decke haut ...... :wacko:

Bearbeitet von cabanoz
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meine selbst zusammengebratenen weil schweisen kann ich nicht wirklich ...

naja und fotograf bin ich auch nicht sind mit dem handy gemacht....

habe uebrigens die gewindestange gegen eine stabiele stahlplatte gewechselt damit ich den motor auch ankicken kann um ihn probelaufen lassen kann

post-36102-0-48117100-1328130061_thumb.j

post-36102-0-12161700-1328130092_thumb.j

Bearbeitet von giulio
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Nix Neues ==> "Altschülertuning aus den 80ern", wieder entdeckt :wacko:

Mein Ständer. Selbst gemacht :wacko:
Hat was vom Fischer-Technik Baukasten :wacko:

==> von welchem Hersteller sind die Schienen (Viega) ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
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:wacko:

Ok, ihr wolltet es so...

Mein Montageständer: http://www.germansco...__p__1066760584

Ja, ist selbst gemacht...

Das kann ich besser :wacko:

Aus aaaalten Zeiten :wacko: (Notständer...)

Erfüllt den Zweck..... Und Edith sacht noch kost nix...

oder gehört das schon in "übel zugerichtete Teile :wacko:

und hier noch aus m Forum gekauft :wacko: topteil...

Greetz

post-12495-0-75557700-1328721873_thumb.j

post-12495-0-06446500-1328721898_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Green
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Ich benutze nen AF Proto Motorständer und seit kurzem ne Hebebühne die ich online bei Stabilo gekauft hab. 6€ Versandkosten :wacko:

http://www.stabilo-s...roducts_id=5468

Möchte nie wieder ohne die Zwei schrauben, macht deutlich mehr Spass und erleichtert einem die Arbeit ungemein.

Bearbeitet von Lenki
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ich finde das teil ja genial weil da die reifen frei hängen.

wenns dafür mal ne bauanleitung geben würde, das wäre klasse - ich denke mit 100 + euro käme man da hin, viel material wird ja nicht gebraucht.

hat nicht mal jemand lust, eine bauanleitung zu schreiben ?

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Ich benutze nen AF Proto Motorständer und seit kurzem ne Hebebühne die ich online bei Stabilo gekauft hab. 6€ Versandkosten :wacko:

http://www.stabilo-s...roducts_id=5468

Möchte nie wieder ohne die Zwei schrauben, macht deutlich mehr Spass und erleichtert einem die Arbeit ungemein.

Die Sicherungsstange gegen das ungewollte Herablassen solltest Du nutzen bzw. den Hydraulikzylinder auch mal entlasten. :wacko:

Oder anders gesagt: Wenn Du es nicht machst, kann die Bühne mit Roller drauf mal langsam aber sicher herabsinken - doof dann nur wenn da noch ein Roller steht...... :wacko:

Hochpumpen geht noch bei mir aber das Teil schwächelt.

Ach ja - mach dir ne Markierung wann das Teil auf MAX Höhe ist - sonst pumpst Du ins leere (Aber damit kennste dich ja aus :wacko: )

Scherz bei Seite :wacko: Gruß

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ich finde das teil ja genial weil da die reifen frei hängen.

In der Art haben wohl einige hier im Forum Eigenbauten, z.B. auf der Seite sind ein paar zu sehen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/55241-vespa-hebebuhne/page__view__findpost__p__1066204771

Vielleicht schafft's ja mal einer hier, das als steckbaren Bausatz zu verkaufen, wo man nur noch einen ATU Wagenheber reinsetzen muss....

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besser geht nicht:

360 grad drehbar, ca. 135 grad kippbar, niveauarretierung, lufthydraulik. es fehlt nur noch die griffheizung und der "runterfall-airbag".

ab und zu taucht sowas noch gebraucht auf. kürzlich sogar hier im verkaufebereich. sehr empfehlenswert!

Bearbeitet von andreasnagy
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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