Zum Inhalt springen

SS180 >Würstelstandfund<


Empfohlene Beiträge

gleich noch eine frage vorne weg:

wekche EINFAHRVORSCHRIFT soll auf eine 180er, ausgeliefert in A, in Pfauenblau drauf?

Was lange währt, wird (hoffentlich) gut.

mein 180er-projekt macht nun wieder vortschritte.

WIE ALLES BEGANN:

eine 180er wollte ich ja schon immer haben für mich einfach dass modell unter den largeframes. habe mich dann immer mal umgesehen auch einiges angeboten bekommen – entweder das zeug war so teuer, selbst als restaurationsbasis, dass es schon im vorfeld uninteressant war, oder - wenn der preis gepasst hat - waren die in so abartig schlechten zustand, dass mir dass zu ünübersichtlich war. habe aber nie aufgehört danach zu fragen/aktiv zu posten.

vor knapp drei jahren hat mir dann der feine herr 911er, hier aus dem forum,(nochmlas danke für den tipp) eine info zugetragen: er habe am würstelstand jemanden getroffen der AUCH EINE VESPA ZUHAUSE IM KELLER RUMLIEGEN HAT (da gehen schon die alarmglocken an - wie oft haben wir die geschichte schon gehört - und in 98,9% dieser fälle ist dass nur geschwätz - wie wir ja alle schon erleben durften) AM HECK STüNDE >SUPER SPORT und gab ihm seine telefonnummer. die nummer gab es der kontakt den ich dort erreichen wollte war aber aus irgendwelchen gründen, über 2 monate lang, nie erreichbar. ich hab emeine kontaktdaten dort hinterlassen, gleichzeitig noch einen echten brief (dass ist das mit der briefmarke drauficon12.gif an die adresse die ich erfragt habe abgesandt. UND FüR MICH WAR DIE SACHE DAMIT ERLEDIGT, der sommer kam und man hatte ja genug anderen schrott zum herrichten.

im September hat mich doch dann glatt der herr vom würstlstand angerufen: die vespa gehöre nicht ihm obwohl sie bei ihm an seinem 2.wohnsitz eingelagert ist, sein bruder, der eigentümer, sei aber nur schwer erreichbar. (NA SERVAS - ABER DRANN GEBLIEBEN)

der bruder des besitzer hat mir aber zugesagt er werde das fahrzeug in den nächsten wochen mit nach salzburg bringen und dass es schon zerlegt sei und dass auch teile fehlen. (NA BRAVO)

lange geschah nichts, ich habe wieder mit meinen wöchentlichen anrufen beim bruder des besitzers begonnen, hatte da schon seine dienstnummer - zum glück.

irgendwann im herbst war es dann wirklich so weit,

wir hatten einen für mich sehr günstigen betrag vereinbart und ich solle am WE vorbeikommen und die sachen abholen (DAMIT HäTTE ICH NICHT MEHR GERECHNET)

also auf zum bankomaten und das bare behoben, den wagen frei geräumt und mit einer vorsichtigen vorfreude auf den weg gemacht. am zielort angekommen sah ich schon den rahmen in der einfahrt liegen - ein sehr passabler zustand, der jetzige eigentümer kam auch gleich angelaufen mit den worten: ich habe dass nochmal im internet nachgesehen und diese modelle seien ja sehr gut gehandelt und er wollte dann mehr als das doppelte der veranschlagten summe. (WIE SOLLTE ES AUCH ANDERS SEIN).

ich habe dann mal alles gesichtet,

alles ganz ordentlich nach baugruppen getrennt verpackt, dass hat es für mich leichter gemacht die lage einzuschätzen.

FEHLTEILE: 2 x Backen, 1 x Gabel, 1 x Schwinge, 1 x Sattel, 1 x Zündnagel, 2 x felgen, ansonnsten komplett der motor war auch noch ungeöffnet.

(wer weiß was für echte 180er-backen oder schwingen heute oder auch schon vor drei jahren bezahlt wird/wurde kommt da, vorrausgesetzt die teile sind überhaupt zu bekommen, überschlagsmässig schnell mal auf einen vierstelligen betrag für die fehlteile.

anders als im angebot dargestellt gab es jetzt zum fahrzeug aber doch originalpapiere: genau mein geburtsjahr als baujahr und erst ein vorbesitzer haben mich dann wieder etwas ermuntert doch mehr dagfür zu bezahlen, nach längerer feilscherei kannten wir uns aufdass doppelte der angebotssumme einigen - immer noch ein schnäppchen.

dann ging es ans fehlteile organisieren,

dazu habe ich: 1 x 2 Backen aus dem internet gekauft für eine verrückte summe, die waren echt medium und ich habe sie für eine noch viel verrücktere summe dann auch wieder verkauft nach dem ich passendere/schönere auftreiben konnte.

1 x eine ganze aber total verrostet 180er hier in salzburg gekauft, da war ausser den backen rein gar nichts zu gebrauchen, außer man ist blechmnann mit viel vorstellungskraft, auch die meisten anbauteile waren schon falsch oder komplett hinüber, also die vespa ohne backen wieder auf den markt geschmissen - wollte keiner.

dann noch einen 180er rahmen mit 2 x 2 backen aus dem netzt gekauft, die beiden rostigen backen zur verrosteten 180er dazu gegeben und diese war sofort gegen eine neu restaurierte SPRINT eingetauscht,

den dritten rahmen ohne backen, denn die waren die besten und bleiben bei mir, auch wieder verramscht.

das lustige ist dass das in summe sogar ein geschäft war mit den 2 weiteren ss`n und dem eintausch. zu dem zeitpunkt war dann die kalkulation wieder in ordnung und noch nicht im vierstelligen bereich smilie_girl_020.gif

zur eurovespa in zell am see konnte ich dann auch noch eine schwinge für faires geld bekommen (100,-)

eine gabel konnte ich in NOS aus dem GSF erwerben (180,-)

irgendwann habe ich sie auch sand-strahlen lassen (150,-)

den motor und einige anbauteile hab ich in der zwischenzeit beim SPEZIALISTEN für gefühlvolles GLASPEELING HR. SCHRAUBER - einen BESSER-ALS-NEU-LOOK verpassen lassen. der rumpfmotor ist auch schon längst fertig zusammengebaut.

der zylinder wurde neu auf übermass gebohr und gehohnt - mittlerweile auch schon fertig der motor

00a.jpg

00b.jpg

so nun haben wir ende 2011,

fast alles an fehlteilen wurde auf den teilemärkten in den letzten jahren zusammengetragen, alles an notwendigen revisionsmaterial hat den „mauro" wieder um ein stück vermögender gemachtsmilie_frech_154.gif

leider habe ich es verabsäumt bilder vom rohzustand zu machen smilie_frech_032.gif

das trittbrett war durch und auch dort un da hats gröber gegammelt und gewellt, dass habe ich beim spängler meines vertrauens (ganz und gar nicht billig aber der weiß was er macht) erledigen lassen

schön zu sehen wie der rost unter den trittblechen trotz sandstrahlen sich hartnäckig festfrisst.

eine schwierigkeit war auch dass die verfügbaren ersatztrittbleche an den hinteren enden in einer 90° rundung abschließen, die SS180 an der stelle aber anders geformt ist ca. 78° - eine schöne augfgabe für den blechmann - hat er aber 1A gemacht, sogar die typischen versteifungsblecherl der späten 180er sind nachgebaut worden und mittels punktschweissgerät angesetzt worden.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

DIE NäCHSTEN AUFGABEN:

wer die Wahl hat hat die Qual,

aber passenden zum späten modell wird der tacho mit dem hexagonlogo eingebaut (2 der drei abgebildeten tachos erstrahlen dank "kaffers-tacho dienst suported ba sandro" wieder in bester optik und funktion (da reiche ich dann noch ein bild nach)

005.jpg

eine unglaublich mühsame fast schon meditavie arbeite konnte ich in den letzten werkstatttagen erfolgreich erledigen, das aufbereiten der originalen EDELSTAHL-SCHLITZROHRE. die vespa hat wohl auf beiden beinschildseiten mal asphalt gesehen und entsprechend sahen die rohre auch aus.

das ganze also

1. am fertig gespängeltem fahrzeug in form gebracht

2. mit hämmerchen und extra angefertigten durchschlägen mit rundem kopf einmal von vorne dann wieder von der rückseite, die dellen so weit als möglich ausgetrieben

3. die immer noch bleibenden einkerbungen dann mit groben schleifpapier (fächerscheibe dreml) ausgeschliffen und dabei daruf geachtet dass diese stellen nicht oder nur so gering als möglich „dellig" werden

4. schleifen von 80 auf 120 auf 180 auf 240 auf 320 auf 400 auf 600 auf 1.000er körnung, dass dingens kann man nicht einspannen auch muss man rundum rannschleifen - bleibt nur die gute alte handarbeit

5. strich auspolieren mit sisalscheibe

6. polieren mit baumwollscheibe

7. polieren mit flanellscheibe

006.jpg

007.jpg

008.jpg

ich glaub es waren über 15 Std. bis die wieder so ausgesehen haben

009.jpg

010.jpg

011.jpg

momentan aktuell am Tisch

die GABEL:

auch da sind schon alle teile vorhanden (bis auf einen gummiring der mich am zusammenbauen hindert)

den bolzen für die stossdämpferaufnahme hat mir der OIDE MEISTER WEUDL nach SCHRAUBERS zeichnung angefertigt, da diese nicht erhältlich sind.

ANMERKUNG: den Bolzen gibts jetzt zb beim SIP wieder als Vintage Part

012.jpg

013.jpg

nächstes hauptaugenmerkt,

die SITZBANK (klärung ob original wenn ja wird die wieder aufbereitet

da das gestell für meine einschätzung nicht auf die SS passt und auch zig stunden arbeit damit verbunden wären habe ich das gelassen und das wirklich wirklich sehr gelungene repro vom SIP gekauft iss zwar kein geschenk aber sehr nahe am original

014.jpg

und als kleien nebenbeschäftigung

die aufbereitung der SCHRIFTZüGE.

015.jpg

nächster grosser schritt - LACKIEREN

wenn es gut läuft evtl. noch heuer,

zuerst muss aber lackierfertig gemacht werden.

fortsetzung folgt

STORY TEIL II

so in dem vorweihnachtsirrsinn bekommt man ja nichts weiter,

ein paar kleinigkeiten konnte ich erledigen

Gerissenes & gebrochnes motorschutzblech,

konnte ich wieder rekonstruiren und schweissen.

16.jpg

17.jpg

und eine ganze baugruppe ist auch schon fertig

DIE GABEL

18.jpg

19.jpg

übel aber notwendig vom arbeitsauwand her,

eine Originalfelge hat mir gefehlt als ich zum sandstraheln ging – jetzt musste ich das total verrostete teil händisch aufbereiten (der reifan hat sich auch mit kräften geweigert von der felge loszukommen)

20.jpg

und ein elektrisches bauteil habe ich auch noch aufbereiten können: alles abgebaut ausgelötet, gereinigt und mit neuen kabeln wieder zusammengestzt,

einen grauen deckel, der auch gebrochen ist, hatte ich zum glück noch auf lager.

21.jpg

22.jpg

Mittlerweile habe ich die gute vom Lacker zurück - sensationell die mühsame arbeit das ganze mit zinn und möglichst ohne spachtel (ausser ein wenig feinspachtel) hat sich echt gelohnt,

und BLUE PAVONE ist eine hammerfarbe

weitere bilder wenn es dann wieder weiter geht,

leider bleibt neben familie, firma und 100 anderen dingen immer zu wenig zeit zum schrauben

next steps: aufbereiten der trittleisten, hebel, bremspedal, finne, schriftzüge - dann gehts an den zusammenbau

blank.gif

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfahrvorschrift war in diesem Fall rot.

OK danke

Hast du das Bodenblech mit einer punktschweisszange fest gemacht?

ja wurde mit punktschweisszange gemacht

gestern die trittleisten aufgearbeitet,

die waren ja nicht mehr zu gebrauchen darum teures material vom pascoli gekauft - und ich muss sagen dass kann mann sich sparen,

da reichen die günstigen auch, da auch die leisten vom pascolini nicht sehr schön verarbeitet sind (genau passen tuen eh gar keine)

dann kann man gleich die günstigen nachbessern (komische grate mit fächerscheiben entfernen und dann von 120er auf 1.000 körnung ausschleifen zum schluss mit einem flies die struktur reinziehen - hat sich da jetzt gut bewährt.

bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein paar steps erledigt.

zündgrundplatte aufgearbeitet,

neuer kondensator, kabeln & unterbrecher

035.jpg

aufbereitung der kleinteile,

das war schon wieder meditativ und hat ca. 7 std. benötigt

alles ausschleifen von 120 bis 1.000er körnung,

und dann polieren von sisal bis flanellscheibe mit den richtigen pasten.

ein wenig irre machen mich die schriftzüge, das alu ist so weich dass mann nach dem auspolieren nichtmla ankommen darf sonnst hat man schon wieder microkratzer drauf

die teure 180er schaltrastenabdeckung (pascoli),

gibt nur noch die als repro, war auch nicht befriedigend in der oberfläche - also nacharbeiten,

selbiges gilt für die kotflügelfinne da sind hässlichste gusslunker drinnen gewesen (leider keine bilder von vorher)

036.jpg

037.jpg

038.jpg

039.jpg

040.jpg

041.jpg

042.jpg

043.jpg

044.jpg

ohne bilder: die pascolitrittleisten sicher sehr schön verarbeitet (passen tuen da eh gar keine egal welcher hersteller) entsprachen auch nicht meinen vorstellungen was oberflächen angeht, die wurden also auch ausgeschliffen (grate und presssicken entfern) und dann auspoliert und mit struktur versehen (ca. 5 Std.)

hier schon mal ein wenig guster zum lack,

ganz gut geworden die arbeit des lackers, leider eine nase an der hupenkaskade (der klassiker) und einen rinner entlack der kaskadensicke (die nase bringt man weg, den einner in der sicke wohl kaum - sieht man aber auch nur wenn mann das kennt)

sehr gelobt wurden die lackvorarbeiten von hr. schrauber & mir.

der blauton lässt sich bei neonlicht fototechnisch nicht wirklich einfangen.

045.jpg

046.jpg

047.jpg

da ich auch mit der chromqualität der wirklich gelungenen aber eben nicht 100%igen reproteile wie Lampenzierring und Rücklicht (der zierring weicht auch minimal in der formgebung vom original ab)

hab ich mich entschlossen ein altes rücklicht, den originalen (verdrückten) lampenzierring und den original lichtschalter zu richten und an BROSCHE GEALVANOTEC zu schicken - ich hoffe mich hauts nicht um wenn ich die rechnung bekomme - will da aber 100%ige chromoberflächen haben - keine kompromisse smilie_frech_154.gif

auch aufarbeiten konnte ich den kabelbaum, der war/ist bis auf ein paar gebrochen schutzschläuche die ich ausgetauscht habe, und ein paar meteren neues isoband an den abzweigungen zu 100% OK, bleibt also der originale drinnen

next steps, motor kompettieren

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ging wieder was:

Vordere Zierleisten;

ich habe da einen satz vom pascoli gekauft da hintem leider eine fehlt,

hab die mal mit den originalen von vorne verglichen,

wieder so ein reproschrott.

passform is ars...

oberfläche ein witz

und in der länge sind die auch falsch,

die luigis messen wohl noch in ellen oder so etwas.

original vor aufarbeitung

48.jpg

original nach aufarbeitung

49.jpg

ellenmaß

50.jpg

oberflächenqualität im vergleich

51.jpg

52.jpg

batterieabdeckung,

die darunterliegende gummiabdeckung ist zum glück auch noch vollständig erhalten

53.jpg

danach,

wird noch gelackt

54.jpg

55.jpg

MOTOR:

vergaser konnte ich gestern fertig reversieren,

wurde zuvor im ultraschallbad gereinigt

56.jpg

die kunststoffdistanzhüllen auf den bremsankern/hebel, hatte ich auch aufgetrieben

57.jpg

abweichend vom original habe ich mich dazu entschieden die lufthutze am zylinder, das vergaserschutzblech und auch die batterieabdeckung nicht zu brünieren** (ich kann das nicht und kenne auch keine firma mehr die das macht, auch ist das irgendwie eine unglückliche art der konservierung, über kurz oder lang rostet es dann doch wieder,

wird daher alles mit schrumpflack überzogen.

** SCHRAUBER-EDIT SAGT: verkupfert und Phosphatiert - brünieren wäre ja möglich

58.jpg

nextstep:

hintere zierleisten, gepäckhaken, lenkerrohre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne arbeit,

ich bin längst noch nicht soweit :wacko:

ein paar fragen :

die schlitzrohre auf meiner tragen die nummer 044, gab es da mehrere ?

und meine zylinderhaube sieht eher wie brüniert aus und nicht mit kräusellack ...

meine ist auch mein bj. aber eben 65 :wacko:

dann noch eine fachfrage :

ich bin grad am gabel zerlegen :

wie hast du denn das staubschutzblech abbekommen ?

ist das nicht genietet ?

weiter so

ciao

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne arbeit,

ich bin längst noch nicht soweit :wacko:

ein paar fragen :

die schlitzrohre auf meiner tragen die nummer 044, gab es da mehrere ?

ja 044 und ich glaube 202 - hauptsache eine nummer ist drann und sie passen auf das modell

und meine zylinderhaube sieht eher wie brüniert aus und nicht mit kräusellack ...

meine ist auch mein bj. aber eben 65 :wacko:

also richtig ist verkupfert und phospatiert (brüniert ist eine falsche angabe von mir gewsen - steht auch unerbei drann),

ich habe mich da bewusst für schrumpflack entschieden,

in ö- gibt es niemanden mehr der phosaphatieren machen darf, bis vor kurzen noch jemand im grazer raum der macht den zirkus nur auch nicht mehr wegen 2 blechen

dann noch eine fachfrage :

ich bin grad am gabel zerlegen :

wie hast du denn das staubschutzblech abbekommen ?

ist das nicht genietet ?

ja die nieten vorsichtig rundum am kopf aufgeschlagen dass diese wieder „lang" werden,

mit etwas geduld klappt dass - wenn die nieten halten lass es drann iss eh nur alu und da rostet nichts

weiter so

ciao

thomas

ebenfalls viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bearbeiterst du die teile, dass du die wieder so schön hinbekommst?

alu oder edelstahl:

zuerst die schadhaften stellen richten (ausbeulen, planschleifen)

dann je nach material (ALU ist nicht ALU) beginnend bei 80 oder 120er körnung mit schleifpapier bis rauf zu 600 bis 1000er körnung,

tageleng kann ich nur sagen,

und dann mit polierbock, den passenden scheiben und passender poliepaste hochglanzfinnishen

ist gar nicht so ein ding - zeit braucht man halt.

PS: www.polierbock.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg: suche dringsten XXL hexagon-emblem für vorne ca 5 cm breit (noch nie gesehen) wer eines auf lager oder einen tipp?

langsamer als gedacht - aber es geht vorwärts

noch ein paar kleinteile aufbereitet:

060.jpg

061.jpg

und wieder das trittleistenthema:

die pascolidinger (rechts im bild)

sind hinten noch schlimmer als vorne,

nicht nur dass die oberfläche kacke ist,

sind sie hinten gleich um 3,5 cm zu kurz, scheiden somit also aus (die bekommt er zurück in vicenca und den anderen müll auch den er nur umverpackt)

eine der beiden leiten hatte ich noch, mit einer alten sehr ramponierten aber rettbaren konnte mir schoko aushelfen.

059.jpg

die beiden schon mal grob ausgebogen

062.jpg

übelste wellen und kratzer eine hat auch einen leichten riss den ich von hinten dann zusätzlich geklebt habe

063.jpg

064.jpg

links grob mit fächerscheibe dreml 80iger korn ausgeschliffen nachdem ich die dellen von beiden seiten ausgetrieben hatte.

065.jpg

066.jpg

120er korn

067.jpg

dazwischen noch 180er und 240 er korn

hier jetzt 400er korn

068.jpg

600 er

und hier jetzt 1.000 er korn.

069.jpg

das ergebnis (endlich neue polierscheiben die alten waren schon durch)

immer über kreuz auspoliert,

zuerst mit sisalscheibe (braune paste)

dann mit baumwollscheibe (braune pste)

und zuletzt mit flanellscheibe (hellgrüne paste)

PS: polieren hab ich nun mal satt - das war echt genug an der kiste.

070.jpg

der lenker ist auch fertig

(fehlt noch eine nicht mehr aufzutreibende unterlegscheibe unter der mutter am schloss - einstweilen mit roter dichtungscheibe ausgeführt (nicht im bild)

die fehlende distanzscheibe zwischen schaltgriff und lenker konnte ich auch borgen (THX kaffer)

071.jpg

072.jpg

073.jpg

die hupe auch noch so ein leidige thema,

wed wohl die rechte neu aufbereiten, dzu muss ich aber die nietösen öffnen was mir nicht so behagt, hatt hier ein repro gekauft dass zwar schön gearbeitet ist aber irgendwie billig wirkt, ausserdem versteckt sich die gerade, hatte ich letzte woche in der hand - ist nicht auffindbar (der werkstattkobold hat wieder zugeschlagen)

links die originale eher nicht mehr rettbar

074.jpg

gabel

jetzt komplett fertig mit koti, finne und zeirleisten, dachte nicht dass man 2 std. braucht um die zierleisten da anzupassen. dafür ist der koti fast von selbst drauf gefallen - dass kann auch anders laufen! und smilie_wut_014.gif leider schon einen microkrtzer durch herabfallenden schraubendreher.

075.jpg

die harzversiegelung vom NOS-lenkerrohr entfernen - irgendwie ein luxusgefühl, sehr geil der korken der oben drinnen steckte.

078.jpg

079.jpg

und die backen mit angepassten zierleisten (das tape dient beim anpassen als schutz)

080.jpg

und noch die zeitfressneste stelle überhaupt,

der erste kritikpunkt am blechmann der das trittblech eingesetzt hat.

die haben unten eine 4 mm kannte stehen lassen was es völlig unmöglich macht den ganzen kabelbaum da jemals wieder von hinten durchzubekommen, ich habs erst nach 2 stunden gerafft dass ich da nicht blitzartig vertrottelt bin. habe dann den kabelbaum vom hupenschacht nach unten gezogen was auch nicht ganz einfach war da der ausschnitt zwischen der ungewollten blechkannte im boden und der tunnelaussteifung oben so scharfkanntig ist das man alles was dicker als ein seil ist da kaum ziehen kann. das dicke fett hat es ermöglicht.

081.jpg

next steps:

trittleisten vernieten

seilzüge rein

lenker drauf

motor rein

im prinzip eine kleinigkeit aber wie ich das kenn wirds wieder tage dauern.

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hab mal ein Foto aus dem Ersatzteil - Katalog gemacht.

Fange hier mal mit der Nr. 11 an, also diese ca. 3mm dicke Scheibe mit der Ausbuchtung für diesen Stift.

Die Nr. 10 ist mir noch nie irgendwo aufgefallen, wird da als Stellring beschrieben und fällt ja auch aus weil auch im Lenker.

Die 9 beschreibt das ganze und die Nr 8 wird als U - Scheibe beschrieben und ist wie ich schon oft an unberührten Rollern vorgefunden

diese Papierscheibe.

Sorry das das Foto nicht das beste ist, reicht aber um was sehen zu können.

Da es hier ja mehr Leute gibt die dieses Topic verfolgen, vielleicht kann sich hier mal jemand zu Wort melden der diese U -Scheibe in Aluminium

an seinem Roller vorgefunden hat.

Ich Persönlich kenne diese nur von der PX 1.Serie da hier eine vorhanden ist.

Vielleicht auch bei der PV/ ET3 oder elestart so gewesen.

:wacko:

post-20979-0-10477100-1328033897_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen das es eine Model - Nr. ist und sich nicht auf das verwendete Material stützt.

Da es ja so einige gibt, wär hier ein extra Topic als übersicht für alle sinnvoll (wenn es das noch nicht gibt) da es ja auch Leute gibt die nur die Rohre haben und nicht wissen für

welches Model die eigendlich sind.

Bei der für die GS 4 ist das z. B. einfach da genau das auch auf den Rohren steht, hier nicht in Edelstahl sondern sagen wir mal Blech, Verchromt.

Dazu könnte man noch die von Ulma und andere dazunehmen.

Schreibe das, weil ich das schon auf Teilemärkten hatte, oh, wofür sind die den?

Sind für das oder das Model, gekauft und Zuhause die überraschung das die doch nicht passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch was :wacko:

habe gesehen das Du Dir nicht sicher bist welches Logo (Hexa.. ) in welcher größe darauf kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen das hier das im laufe der Fertigung geändert wurde, zum vergleich kann man ja frühe und spähtere Modele vermessen was die Aufnahme am Beinschild angeht.

Das sind für mich Kleinigkeiten die eine änderung der Stanzform für das Beinschild sowie eine komplett neue Form für das Logo wären.

Und das wäre zuviel Aufwand.

Originale sind sicher zu bekommen, wenn nicht kann ich da auch aushelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hab mal ein Foto aus dem Ersatzteil - Katalog gemacht.

post-20979-0-10477100-1328033897_thumb.j

Fange hier mal mit der Nr. 11 an, also diese ca. 3mm dicke Scheibe mit der Ausbuchtung für diesen Stift.

Die Nr. 10 ist mir noch nie irgendwo aufgefallen, wird da als Stellring beschrieben und fällt ja auch aus weil auch im Lenker.

Die 9 beschreibt das ganze und die Nr 8 wird als U - Scheibe beschrieben und ist wie ich schon oft an unberührten Rollern vorgefunden

diese Papierscheibe.

Sorry das das Foto nicht das beste ist, reicht aber um was sehen zu können.

Da es hier ja mehr Leute gibt die dieses Topic verfolgen, vielleicht kann sich hier mal jemand zu Wort melden der diese U -Scheibe in Aluminium

an seinem Roller vorgefunden hat.

Ich Persönlich kenne diese nur von der PX 1.Serie da hier eine vorhanden ist.

Vielleicht auch bei der PV/ ET3 oder elestart so gewesen.

:wacko:

ja genau die NR 8 suche ich und die sollte wohl aus alu sein,

so hab ich es zumindest schon mehrmals an SS-modellen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information