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pepper_hh

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Interessant wäre auch, was mal später mit dem Roller geschieht, d.h. ob er für die Nachwelt in diesem Zustand erhalten bleibt, oder ob sich der 2 Jahre aufgestaute Frust mittels eines Vorschlaghammer (zb.) entlädt? :-D

Rahmen richten mit LKW Spanngurten auf Grund des Unfalls in Ethiopien, neues Blech hinterm Kotflügel einschweißen wegen Welle und sich bewegendem Beinschild ( ja, richtig gehört :-D ), Motor revidieren einmal Pommes rot/weiss Programm mit alles dann, neue hintere Stossdämpfer Aufnahme aus nem Unfall Chassis einschweißen, Schalt- und Gasrohr Passungen mit Lagerbronze buchsen, originales ET3 Rücklicht dran, Gepäckträger runter, Bremstrommeln ausdrehen und solche Scherze sprich technische Restauration aber sonst so lassen ...

Und dann weiterhin fahren, eh klar ! :thumbsup:

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ich glaub, ich würd die Kiste echt so lassen....als Erinnerung....also nix mit schweissen, neu dengeln und haste nich gesehen....eher wirklich was für die Bude oder so...

das is nunmal jetzt ein "Zeitzeuge"....sollte se auch bleiben....für Hamburg kann ne andere Karre auf die Strasse....meine Meinung ;-)

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.. außerdem hab ich gar kein Wohnzimmer wo ich die reinstellen könnte ! :-D

Dann findet sich doch bestimmt irgendein Hamburger Rollerclub oder sonstwas, der sie für dich unterstellt oder abkauft oder oder. Vermutlich würde sie dir sogar Piaggio selbst abkaufen!

Für mich persönlich hätte die Möhre mit Rumdrehen des Zündschlüssels in Hamburg ihre wirklich letzte Schuldigkeit getan. Macht doch viel mehr Bock, nachher draufzugucken und zu jedem technischen Mangel ne Geschichte erzählen zu können. Einmal voll durchrestauriert isses doch wieder n charakterloses Stück Blech.

Aber da darf ja jeder seine Meinung haben...:)

Auf jeden Fall noch nen guten Trip nach Hause! Safe travels!

Bearbeitet von sticksen
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Einmal voll durchrestauriert isses doch wieder n charakterloses Stück Blech.

TECHNISCH wieder fit machen... hat nichts mit einmal voll durch restaurieren zu tun.

Was bringt dir ne Karre die noch so lässige Geschichten mitgemacht hat, wenn sie

in ner Garage vergammelt anstatt mit ihr im Alltag oder auf Rollertreffen zu fahren... um

dort die Geschichten zu erzählen?!

Bearbeitet von ratte
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abkaufen? das ding würd ich nimmermehr verkaufen. aber egal was chris damit anstellt, er ist die strecke damit gefahren und sollte damit machen wonach ihm der sinn steht :cheers:

pannenfreie letzte etappe wünsch ich dir!

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Stahl wird durch Gebrauch nicht wirklich weicher. Wenn überhaupt lässt sich das erst quasi Zeitgleich mit Bruch fest stellen. Ich würd' da die Schweißverbindungen überprüfen. Wenn da alles Tacko iss, und das Ding nirgends gerissen ist, kann die das Selbe auch noch mal.

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Stahl wird durch Gebrauch nicht wirklich weicher. Wenn überhaupt lässt sich das erst quasi Zeitgleich mit Bruch fest stellen. Ich würd' da die Schweißverbindungen überprüfen. Wenn da alles Tacko iss, und das Ding nirgends gerissen ist, kann die das Selbe auch noch mal.

:wheeeha:

Hamburg - Tibet? Bin dabei

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:wheeeha:

Hamburg - Tibet? Bin dabei

Na, dann sollte sie vorher aber unbedingt nochmal schick gemacht werden, nicht dass sie irgendwo auf der Reise als vermeintlich herrenloser Schweine-Eimer eingesammelt wird, um dann letztlich doch nach Lippenstift-Resto vor einer deutschen Eisdiele zu enden...

@Pepper: Schreibst du das Buch? Wenn ja, dann vielleicht mit interaktivem Input von hier: Ich will z.B. gerne alles zum Thema Instant-Reparaturen unterwegs wissen...

Aber komm' erstmal gut "nach Hause"!

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Chris:

Was ist es für ein Gefühl, nach so langer Zeit und so vielen Erlebnissen, sovielen Kilometern, die du in den "wildesten" Ländern rumgefahren bist, nach so vielen Erfahrungen, nun wieder in der "zivilisierten" Welt zu sein und zu wissen, das du in ein paar Tagen "Zuhause" bist?

Was ist eigentlich dein Zuhause??

Ich denke, es wird dich ein wenig Zeit kosten, bis du dich wieder hier eingelebt hast, und du wirst einiges an den letzten 2 Jahren vermissen...

Ich wünsche dir eine gute Rest-Heimfahrt und das du dich wieder gut in D einlebst!!!

Lass dich Feiern!

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Und wenn Piaggio dir den Roller abkaufen will... wäre ja eine Bereicherung fürs Museum in Pontedera. Aber bitte nicht in neu Lackiert wie die 150S von Santiago Guillén und Antonio Veciana, die 1962 zu zweit die Welt umrundeten, und deren Roller im Piaggio Museum steht und aussieht, wie geleckt...

;-)

Ach ja: Die waren zu zweit unterwegs und haben nur 79 Tage gebraucht...

;-)

Stiago Guillén y Antonio Veciana, Santiago Guillén y Antonio Veciana,Santiago Guillén y Antonio Veciana,

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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