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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab schon.

bude ist voll.....

Ich weiss, du hast genug .

Werde mich dann wohl für die Nachwuchsförderung hier im GSF , freiwilligerweise " OPFERN "

Gute N8 :-P

Geschrieben

Ich verfolge da eine andere Taktik: wenn ich dann mal Kinder haben sollte, bekommen die als erstes nen Schraubenschlüssel, ne Vespa und Papas (also meine) Autos in die Hand gedrückt....nicht dass das so blöde Computer-Playstation-Hip Hop Kinder werden...o.O

So und jetzt wieder on Topic

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Heute Morgen um 4.23 Uhr eine PN von ihm bekommen,

wo er sich noch mal für die von mir angeleierte Sammelaktion bedankt hat.

mehr weis ich leider auch nicht.

LG spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Wann hast Du denn das letzte mal die Kurbelwelle und die Lager neu gemacht? So oft wie die Zündung abbraucht scheint die Karre inzwischen wirklich ordentlich verschissen zu sein :-D

Gute Fahrt noch!

Geschrieben (bearbeitet)

Wurbelkelle und Lager sind seid Togo verbaut sprich schon ne ganze Ecke oder in Nummern um die 30.000km ! Welle ist eine bgm PK125, welche das Scooter Center damals gespendet hatte. Muss hier nochmal kurz anmerken, dass die Dinger scheinbar von ziemlich anstaendiger Qualitaet sind, hat 8 Klemmer ueberstanden und laeuft und laeuft und laeuft ohne mir dabei wegen verdrehen den Arsch abzuvibrieren ! :thumbsup:

Hatte auch erst gedacht, dass das Lagerspiel ist aber nach 150km mit dem neu eingeloeteten Pickup waren nirgends an selbigem Schleifspuren zu sehen. Seltsam, auf der Karre haftet eh irgend ein Voodoo Fluch ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Du machst das genau richtig-bei Zieleinfahrt sollte alles,aber auch ALLES spektakulär zusammenbrechen und in einem Feuerball aufgehen... :cheers:

Endspurt Chris-Du machst das!

TOITOITOI! :-)

  • Like 2
Geschrieben

Interessant wäre auch, was mal später mit dem Roller geschieht, d.h. ob er für die Nachwelt in diesem Zustand erhalten bleibt, oder ob sich der 2 Jahre aufgestaute Frust mittels eines Vorschlaghammer (zb.) entlädt? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Berlin calling?? Willste jetz über die Hauptstadt nach HH? Oder beschreibt das nur Deinen momentanen Zustand? :-D

,..pennah!

Vieleicht ne Einladung von Herrn Gauck :wheeeha::-D

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)

Interessant wäre auch, was mal später mit dem Roller geschieht, d.h. ob er für die Nachwelt in diesem Zustand erhalten bleibt, oder ob sich der 2 Jahre aufgestaute Frust mittels eines Vorschlaghammer (zb.) entlädt? :-D

Ich würd die Karre so wie se is ins Wohnzimmer stellen. Nix revidieren, nix reparieren, nix putzen. So als Mahnmal :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 6
Geschrieben

Der Rahmen gehört für den TÜV jedenfalls geschweißt, da sich offenbar ein paar Schweißpunkte verabschiedet haben (IIRC seit Fremdkontakt in Äthiopien). Der Rahmen ist daher seeehr weich und das Fahrverhalten eher suboptimal bzw. beschissen.

Geschrieben

Christoph, melde Dich hier telefonisch im Laden, wenn Du durch Berlin geleitet werden willst, Hopfenkaltschale und Schraubmöglichkeit selbstredend vorhanden...

Telefonnummer steht in meiner Signatur.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

oder ein wiener....

der hobel hat einen nicht in euro auszudrückenden wert , egal wie zerschossen er jetzt ist.

...ich meinte eher, dass Chris das Teil dann in 10 Jahren re-impotiert...

Bea schimpft wg. Rechtschreibung.

Bearbeitet von Austria 1933
Geschrieben

absolut unverkäufliche karre zu keinem preis der welt - das wurde vom besitzer schon festgehalten ;-)

geiiiiiileeee geschichte mit der weiterfahrt, ich kex mich ab! :thumbsup:

schimpfen kann der mann übrigens wie ein rohrspatz :censored:

gute hörprobe gabs nachdem wir vollbepackt 200m (nicht 500) nach meiner werkstatt liegenblieben

und dann, nach ausdirndln (AUSZIEHEN) der klatschnassen sachen, beim weiterschrauben in der werkstatt :-D

schimpfen ist das stossgebet in der not - das immer wirkt, mit welchem ausgang auch immer, mindestens agressionsabbau

cheers & respect

:cheers:

  • Like 2

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    • Welche Wellen, Zündungen und Übersetzungen. Schöner Vergleich und hoffe das hält auf VBB.
    • Da habe ich neulich andere Erfahrungen gemacht auf PK XL2. Aber wird er ja sehen, wie gut die passt. Die Löcher fluchten sehr schlecht und um das Kurbelgehäuse ist der Ausschnitt  zu eng, so dass sie vorne aufgeht und die Stelle am Stehbolzen nicht dichtet.   Merkt man dann aber auch erst beim Drucktest. Bei Athena war es auch so. Einzelfall? 
    • 48 Nennungen bei 27 Teilnehmern
    • Lies mal bitte meinen Beitrag, russischer geht es kaum. Ich hab doch geschrieben, hatte das an nem Uralt Mopped mal praktiziert, aber wohlgemerkt mit 1,5mm Wanddicke!! Die 1,5mm Wanddicke hab ich da aber nicht erwähnt. Innen arschglatt gerieben, halt vom feinsten, wie es halt sein sollte.
    • Eigentlich dachte ich immer wenn ich deine Topic Beiträge so verfolgt habe, naja, ein wenig Ahnung hat der gute Mann. Diese Meinung hat sich aber nach deiner Bemerkung zu der (dieser ) Reduzierbuchse leider deutlich negativ geändert. Sei es im Hinblick auf die Oberflächengüte innen, sowie meine Bedenken und das Abtun betreffend geschwächte Festigkeit der Buchse.   Vor allem die Aussage, "und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äusseren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf..." Hab heute von nem BFA306er Kolben mit 18er Kobo die Nuttiefe vermessen, die Nuttiefe beträgt genau 20,1mm.   Wenn ich in die Reduzierbuchse mit 1mm Wanddicke den Einstich sagen wir mal 0,6-0,7mm Tiefe einsteche, bleiben mir max. 0,3-0,4mm Restwanddicke an dieser Stelle. Erstens mal hätte ich bei so seichter Nuttiefe grösste Bedenken das der Clip raus springt, jeder Clip federt ja bekannterweise in der Nut. Von zu befürchtendem abbrechen des Reststückes der Buchse, mit raus fliegendem Clip usw., möchte ich mir nicht mal die Folgeschäden im Traum vorstellen.   Das erste Bild mit montierter Buchse und Kobo sah für mich durch die schlechte Perspektive so aus, das der Clip im Kolben montiert ist und den Kobo direkt axial abstützt und sichert, dazu müsste dieser Clip mindestens den Ø von 15,5mm abdecken, was bei der Drahtdicke des Clip's kaum möglich sein wird. (hab leider den Clip nicht gemessen)   Aber die Lösung, Nut für den Clip in der Buchse, ein absolutes Nogo bei 1mm Wanddicke der Buchse!
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