Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab schon.

bude ist voll.....

Ich weiss, du hast genug .

Werde mich dann wohl für die Nachwuchsförderung hier im GSF , freiwilligerweise " OPFERN "

Gute N8 :-P

Geschrieben

Ich verfolge da eine andere Taktik: wenn ich dann mal Kinder haben sollte, bekommen die als erstes nen Schraubenschlüssel, ne Vespa und Papas (also meine) Autos in die Hand gedrückt....nicht dass das so blöde Computer-Playstation-Hip Hop Kinder werden...o.O

So und jetzt wieder on Topic

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Heute Morgen um 4.23 Uhr eine PN von ihm bekommen,

wo er sich noch mal für die von mir angeleierte Sammelaktion bedankt hat.

mehr weis ich leider auch nicht.

LG spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Wann hast Du denn das letzte mal die Kurbelwelle und die Lager neu gemacht? So oft wie die Zündung abbraucht scheint die Karre inzwischen wirklich ordentlich verschissen zu sein :-D

Gute Fahrt noch!

Geschrieben (bearbeitet)

Wurbelkelle und Lager sind seid Togo verbaut sprich schon ne ganze Ecke oder in Nummern um die 30.000km ! Welle ist eine bgm PK125, welche das Scooter Center damals gespendet hatte. Muss hier nochmal kurz anmerken, dass die Dinger scheinbar von ziemlich anstaendiger Qualitaet sind, hat 8 Klemmer ueberstanden und laeuft und laeuft und laeuft ohne mir dabei wegen verdrehen den Arsch abzuvibrieren ! :thumbsup:

Hatte auch erst gedacht, dass das Lagerspiel ist aber nach 150km mit dem neu eingeloeteten Pickup waren nirgends an selbigem Schleifspuren zu sehen. Seltsam, auf der Karre haftet eh irgend ein Voodoo Fluch ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Du machst das genau richtig-bei Zieleinfahrt sollte alles,aber auch ALLES spektakulär zusammenbrechen und in einem Feuerball aufgehen... :cheers:

Endspurt Chris-Du machst das!

TOITOITOI! :-)

  • Like 2
Geschrieben

Interessant wäre auch, was mal später mit dem Roller geschieht, d.h. ob er für die Nachwelt in diesem Zustand erhalten bleibt, oder ob sich der 2 Jahre aufgestaute Frust mittels eines Vorschlaghammer (zb.) entlädt? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Berlin calling?? Willste jetz über die Hauptstadt nach HH? Oder beschreibt das nur Deinen momentanen Zustand? :-D

,..pennah!

Vieleicht ne Einladung von Herrn Gauck :wheeeha::-D

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)

Interessant wäre auch, was mal später mit dem Roller geschieht, d.h. ob er für die Nachwelt in diesem Zustand erhalten bleibt, oder ob sich der 2 Jahre aufgestaute Frust mittels eines Vorschlaghammer (zb.) entlädt? :-D

Ich würd die Karre so wie se is ins Wohnzimmer stellen. Nix revidieren, nix reparieren, nix putzen. So als Mahnmal :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 6
Geschrieben

Der Rahmen gehört für den TÜV jedenfalls geschweißt, da sich offenbar ein paar Schweißpunkte verabschiedet haben (IIRC seit Fremdkontakt in Äthiopien). Der Rahmen ist daher seeehr weich und das Fahrverhalten eher suboptimal bzw. beschissen.

Geschrieben

Christoph, melde Dich hier telefonisch im Laden, wenn Du durch Berlin geleitet werden willst, Hopfenkaltschale und Schraubmöglichkeit selbstredend vorhanden...

Telefonnummer steht in meiner Signatur.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

oder ein wiener....

der hobel hat einen nicht in euro auszudrückenden wert , egal wie zerschossen er jetzt ist.

...ich meinte eher, dass Chris das Teil dann in 10 Jahren re-impotiert...

Bea schimpft wg. Rechtschreibung.

Bearbeitet von Austria 1933
Geschrieben

absolut unverkäufliche karre zu keinem preis der welt - das wurde vom besitzer schon festgehalten ;-)

geiiiiiileeee geschichte mit der weiterfahrt, ich kex mich ab! :thumbsup:

schimpfen kann der mann übrigens wie ein rohrspatz :censored:

gute hörprobe gabs nachdem wir vollbepackt 200m (nicht 500) nach meiner werkstatt liegenblieben

und dann, nach ausdirndln (AUSZIEHEN) der klatschnassen sachen, beim weiterschrauben in der werkstatt :-D

schimpfen ist das stossgebet in der not - das immer wirkt, mit welchem ausgang auch immer, mindestens agressionsabbau

cheers & respect

:cheers:

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ich nicht beantworten: Habe bisher zweimal Pizza gemacht, jeweils acht Stück. Aber zwischen den Pizzen meistens einige Minuten Zeit gelassen zum Belegen.   
    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
    • ….. hat den Kliklaklawitter Bus im Garten stehen.
    • Original ist es doch auch nur eine Schraube die das Blech sichert!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung