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Neuer Smallframe Auspuff


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Top-Benutzer in diesem Thema

also wenn ich mal meinen senf dazu geben dürfte:

ist das prinzip eines dämpfers nicht das sich die schallwellen die vor dem dämpfer ankommen etwas abgebremst werden und sich dann quasi im dämmmaterial veteilen und ihre frequenz ändern.

müsste deswegen nicht die erste schicht lockerer gewickelt werden.

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das mein ich doch.

würde es eigentlich etwas schaden wenn man den gasstrom verwirbeln aber dabei keinen unnötigen rückstrom erzeugen würde.

oder ihn in bereiche zu leiten die lockerer gestopft sind da es ja da wohl eher einströmt als in die festeren bereiche.

ist alles etwas blöd ausgedrückt aber ich hoffe ihr vesteht was ich meine :-D

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zuerst locker wickeln, um die hohen nervtötenden Frequenzen zu dämmen, dann für den "Bassbereich" und um ein Mitdröhnen der Dämpferhülle zu vermeiden, fester werden...

Einen Seitenständer kriegt man ja wohl nur in ausgeklapptem Zustand zum Schleifen...

Gruß Olli

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SIP hat es zugegeben!!!

Sip-Performance bei Ebay, Vekäufer: SIP-Scootershop

Hier biete Ihr auf unsere EVO Anlage. Sind die ersten zwei aus der endgültigen Produktion welche wir aus Versuchs und Testgründen verbaut haben. Liefen maximal an die 50 km/h.

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wow, gnaze 50km werden Pöffs dort getestet!! Is ja schon fast ein halber Tank... kein Wunder dass die Edelstahlanlagen immer reissen und das bei denen nie passiert?!

eben nicht, der Puff lief keine 50km sondern 50km/h

und das auf ner PK mit 133er Zylinder... kein gutes Verkaufsargument... :grins:

:-D

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so ich hol mal das alte topic wieder hoch.

warum? is doch klar:

ich würde gerne ein paar erfahrungsberichte hören auf 136er und 133er!

wie fährt sich das dingen !!!

daten, fakten, kurven. (die Kurve von SIP will ich garnicht gelten lassen, pfui)

AUFI GEHTS !

Gruss Basti

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dat dingen fährt sich gut, der alte zumindestens...aber zum touren nicht unbedingt geignet....

so ab 5000-6000min-1 geht er gut in resonanz bis ca 10000min-1 hat man nen spürbaren schub

fahr den d+f und manchmal auch den curley (haben beide den gleichen auslassstutzen :-D ) mit malle 136er und 30er mikuni, und bin sehr zufrieden...

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kurve leider noch nichtg vorhanden, da phil und ich es nicht schaffen mal zum worb zu worben...

den 3.gang zieht er locker über die 10.000er grenze...beim 4.gang pendelt er sich so bei 9000 aus, wenn ich mal ganganschluss habe... :-D

der curley setzt etwas später mit dem schub ein, sind aber höchstens 500min-1, kann aber auch an dem geänderten dämpfer liegen?!

hab den d+f fast lieber, da mich sonst jeder auf meinen seltsamen pm/vsp anspricht :-(

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Übrigens: der SIP bzw. RZ Curly ist 'ne Taffspeedendwickling - der Lomas hat ja damal für die geschweisst - und die Dinger dann nochmal in eigenregie aufgelegt..fanden die Taffspeedbrüder gar nicht so lustig...gleiches ist mit den JL-Taffspeedanlagen für die Lambretta..

Hab' hier übrigens auch irgendwo die Scootering rumliegen wo der Taffspeed drin war...irgenwann von '93 - ich such's mal raus und scan's ein

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Zirri Silent für wenig Geld und viel Lärm,

VSP/PM40 für mehr Geld/zuviel und BUMMS+Qualität

Mit Seitenfach is beim PM40 dann aber nix mehr... :-D

Schön wär dezenter Sound, dass einem nicht die Lauschlappen wegfliegen und Power schon von unten raus... :-(

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