praktikant Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hat jemand noch einen 37 Zähne 4. zu verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Wunderland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 da ist ja was kaputt langsam macht mir das ganze drt zeugs schon ein bischen angst, zumindestens bei hochgezüchteten motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2012 mir nicht, wenn hört man doch hautsächlich von problemen mit der spitfirewelle und die täte ich derzeit nicht verbauen sondern nur die orig. piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Bin mir leider halt auch unsicher, ob ich den 4. Gang mit 37 Zähnen verbauen kann. Der soll ja nur eine Freigabe für 10-15PS haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2012 mein hält jetzt seit weit mehr als 10000 km bei immer zwischen 34 - x ps. ich fahre oft wie ein henker und das ding sieht aus wie neu - rein damit, ist geil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Aus welcher Serie ist deins? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2012 2. serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 ...willst du in deinem ersten Beitrag vielleicht erwähnen, daß es keine extra kurzen 4. mehr gibt und wie es im Moment heisst auch keine mehr produziert werden?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Cosa Kupplungsritzel Z24 gerade verzahnt für Polini Primär gab/gibt es auch nicht von DRT - nur Z22!Somit: Cosa Kupplung + lange Primär weiterhin nur mit Malossi by W5 $$$ Bearbeitet 15. Oktober 2012 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 ...willst du in deinem ersten Beitrag vielleicht erwähnen, daß es keine extra kurzen 4. mehr gibt und wie es im Moment heisst auch keine mehr produziert werden?...nö, sind reichlich im umlauf - vielleicht werden sie ja irgendwann neu aufgelegt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Nix da Neuauflage -so werden unsere alten Zahnradl noch am Ende Gold wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Hi,anscheinend gibt‘s nun eine neue Version 2013 der DRT Spitfire Nebenwelle.http://www.germansco...z+1213_40436306 Ciao Bearbeitet 29. Januar 2013 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 wenn das die gleiche qualität hat wie die anderen teile dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ach, kann doch gar nix passieren, schliesslich schreibt PIS:"In der deutsch-östereichischen Szene errreichen PX Motoren immer höhere Leistungen. Daher wurde für SIP das Spitfire Vorgelege in der 2013 Version aus einem noch widerstandsfähigerem Material gefertigt. "You get the best quality", so Denis von DRT. Dies ist zwar etwas teurer, aber Leistung hat eben ihren Preis." 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ach, kann doch gar nix passieren, schliesslich schreibt PIS:"In der deutsch-östereichischen Szene errreichen PX Motoren immer höhere Leistungen. Daher wurde für SIP das Spitfire Vorgelege in der 2013 Version aus einem noch widerstandsfähigerem Material gefertigt. "You get the best quality", so Denis von DRT. Dies ist zwar etwas teurer, aber Leistung hat eben ihren Preis." so bisschen dreist finde ich das schon. entweder du kaufst die günstige version, die dir mit mehr ps sicher um die ohren fliegt oder premium fürs "doppelte". wenn sie den hält, wäre ich ja bereit den preis zu zahlen, aber dass die alte, die dauernd bricht noch im programm ist geht gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 kleiner tip / hinweisden rotz hatte ich heute das erste mal beim kurzen 4. - zum glück bemerkt, weil beim zusammenbau der 4, gang derbe kippelte ( bestimmt um 2 mm ). die video´s sind eigentlich für den kollegen knatterton80 gedacht, an dessen motor ich gerade rumfummel. aber bevor hier einer seine distanzringe ausnahmsweise mal überflüssig abplant ( normaleweise ja notwendig ).war beim reinen zusammenstecken nicht aufgefallen, was mich allerdings sehr wundert. weiß jemand, ob diese problematik ev. auf die erste serie zutrifft ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Bei SIP gibt es einen neuen 37er 4. Der soll jetzt aus besserem Material sein. Hat jemand Erfahrungen oder sonstige Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Es gibt jetzt laut sip shop ein Kupplungsritzel z24 schrägverzahnt für cosa kupplung welches mt original 200er 65er Primär gefahren wird: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+24+cosa_87478000Günstige Möglichkeit um 200er Übersetzung mit Cosa Kulu zu verlängern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ist das Ritzel denn irgendwo auch wirklich lieferbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) Primärritzel:Nehm ich das hier, oder doch lieber ein Originales? Edit: Das alte, Originale schaut nämlich so aus. Bearbeitet 18. Juli 2013 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 je nach motor würde ich eher direkt auf cnc-cosa umrüsten. es ist wohl nicht auf den orig. 65´er primär zu fahren, sondern nur, wenn man ein 65´rad ebenfalls von drt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 je nach motor würde ich eher direkt auf cnc-cosa umrüsten.Was ja am Ritzel aber nicht unbedingt was ändert, oder? es ist wohl nicht auf den orig. 65´er primär zu fahren, sondern nur, wenn man ein 65´rad ebenfalls von drt hat. Oh! Das wußte ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Was ja am Ritzel aber nicht unbedingt was ändert, oder? doch natürlich - die cosa-cnc´s haben da was anderes. mein tip: bgm superstrong Oh! Das wußte ich nicht.ich vermute das auch nur, weil es halt so in der produktbeschreibung steht. ist px-alt kulu, da bin ich drt-mäßig nicht bewandert, kann mir aber nicht vorstellen, dass die shop´s unnötig den kreis der pot. käufer einschränken. wird wohl seine richtigkeit haben, dass das nicht auf der orig. 65´iger primär läuft. was hast du den überhaupt für eine primärübersetzung verbaut. ich habe jetzt keine lust die zähne am bild zu zählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Primär ist original 200er: 23/65 Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil, da hab ich einfach drübergelesen, daß das nur mit originalen 67/68er Ritzel paßt. Brechen die Primärritzel öfter? Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 nein, die brechen eigentlich nicht. egal ob das große am tannebaum oder das kleine der kulu, bei px-alt lkulu´s ockern sich allerdings gerne mal die nieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 4. Gang mit 37Z gibt's auch von Madsolutions (Madsol hier im GSF). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) 4. Gang mit 37Z gibt's auch von Madsolutions (Madsol hier im GSF). dann pack doch mal ein paar foto´s und info´s hier ins topic rein. ist zwar nicht drt-getriebe, aber passt m.e. hier gut rein, gerade weil´s ein extra kurzer 4. gang ist, den sehr viele fahren möchten, wenn er denn mal lieferbar ist. ist der extra kurze von ihm auch für beide getriebearten gleichzeitig verwendbar. in welcher region liegt das zahnrad preislich ? Bearbeitet 18. Juli 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 nein, die brechen eigentlich nicht. egal ob das große am tannebaum oder das kleine der kulu, bei px-alt lkulu´s ockern sich allerdings gerne mal die nieten.Eben, das macht es nicht besser. Da das Ganze in einem moderaten Motor (27NM) bei moderater Fahrweise verbaut war, frag ich mich, was da falsch gelaufen ist. Bin vorher das 21/65 gefahren, da hätt' ich eher mal mit Zahnausfall gerechnet.Vielleicht lag's auch an der zusätzlichen DIstanzscheibe zwischen Kuwe und Kulu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 kann doch auch einfach mal nur pech sein - ist meine vermutung. ich würde mir keine weiteren sorgen machen, wenn dass das einzige ist, was kaputt gegangen ist. wie ist die sache mit der zusätzlichen distanzscheibe zwischen lager und kulu gemeint ? hast du da zwei verbaut ? 27 nm sind m.e. etwas entfernt vom standartmotor . da macht eine der cnc-kulu´s aus meiner signatur schon sinn. bei einem 65´iger ritzel würde ich nicht weniger als 22 zähne nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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