Zum Inhalt springen

DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

...willst du in deinem ersten Beitrag vielleicht erwähnen, daß es keine extra kurzen 4. mehr gibt und wie es im Moment heisst auch keine mehr produziert werden?...

nö, sind reichlich im umlauf - vielleicht werden sie ja irgendwann neu aufgelegt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ach, kann doch gar nix passieren, schliesslich schreibt PIS:

"In der deutsch-östereichischen Szene errreichen PX Motoren immer höhere Leistungen. Daher wurde für SIP das Spitfire Vorgelege in der 2013 Version aus einem noch widerstandsfähigerem Material gefertigt. "You get the best quality", so Denis von DRT. Dies ist zwar etwas teurer, aber Leistung hat eben ihren Preis."

:sigh::-D:gsf_tumbleweed:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, kann doch gar nix passieren, schliesslich schreibt PIS:

"In der deutsch-östereichischen Szene errreichen PX Motoren immer höhere Leistungen. Daher wurde für SIP das Spitfire Vorgelege in der 2013 Version aus einem noch widerstandsfähigerem Material gefertigt. "You get the best quality", so Denis von DRT. Dies ist zwar etwas teurer, aber Leistung hat eben ihren Preis."

:sigh::-D:gsf_tumbleweed:

so bisschen dreist finde ich das schon. entweder du kaufst die günstige version, die dir mit mehr ps sicher um die ohren fliegt oder premium fürs "doppelte". wenn sie den hält, wäre ich ja bereit den preis zu zahlen, aber dass die alte, die dauernd bricht noch im programm ist geht gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kleiner tip / hinweis

den rotz hatte ich heute das erste mal beim kurzen 4. - zum glück bemerkt, weil beim zusammenbau der 4, gang derbe kippelte ( bestimmt um 2 mm ). die video´s sind eigentlich für den kollegen knatterton80 gedacht, an dessen motor ich gerade rumfummel. aber bevor hier einer seine distanzringe ausnahmsweise mal überflüssig abplant ( normaleweise ja notwendig ).

war beim reinen zusammenstecken nicht aufgefallen, was mich allerdings sehr wundert. weiß jemand, ob diese problematik ev. auf die erste serie zutrifft ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

je nach motor würde ich eher direkt auf cnc-cosa umrüsten.

 

es ist wohl nicht auf den orig. 65´er primär zu fahren, sondern nur, wenn man ein 65´rad ebenfalls von drt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach motor würde ich eher direkt auf cnc-cosa umrüsten.

Was ja am Ritzel aber nicht unbedingt was ändert, oder?

 

 

es ist wohl nicht auf den orig. 65´er primär zu fahren, sondern nur, wenn man ein 65´rad ebenfalls von drt hat.

 

Oh! Das wußte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja am Ritzel aber nicht unbedingt was ändert, oder?

 

doch natürlich - die cosa-cnc´s haben da was anderes. mein tip: bgm superstrong

 

Oh! Das wußte ich nicht.

ich vermute das auch nur, weil es halt so in der produktbeschreibung steht. ist px-alt kulu, da bin ich drt-mäßig nicht bewandert, kann mir aber nicht vorstellen, dass die shop´s unnötig den kreis der pot. käufer einschränken. wird wohl seine richtigkeit haben, dass das nicht auf der orig. 65´iger primär läuft. was hast du den überhaupt für eine primärübersetzung verbaut. ich habe jetzt keine lust die zähne am bild zu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär ist original 200er: 23/65

 

Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil, da hab ich einfach drübergelesen, daß das nur mit originalen 67/68er Ritzel paßt.

 

Brechen die Primärritzel öfter? Ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Gang mit 37Z gibt's auch von Madsolutions (Madsol hier im GSF).

 

dann pack doch mal ein paar foto´s und info´s hier ins topic rein. ist zwar nicht drt-getriebe, aber passt m.e. hier gut rein, gerade weil´s ein extra kurzer 4. gang ist, den sehr viele fahren möchten, wenn er denn mal lieferbar ist.

 

ist der extra kurze von ihm auch für beide getriebearten gleichzeitig verwendbar. in welcher region liegt das zahnrad preislich ?

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, die brechen eigentlich nicht. egal ob das große am tannebaum oder das kleine der kulu, bei px-alt lkulu´s ockern sich allerdings gerne mal die nieten.

Eben, das macht es nicht besser. Da das Ganze in einem moderaten Motor (27NM) bei moderater Fahrweise verbaut war, frag ich mich, was da falsch gelaufen ist. Bin vorher das 21/65 gefahren, da hätt' ich eher mal mit Zahnausfall gerechnet.

Vielleicht lag's auch an der zusätzlichen DIstanzscheibe zwischen Kuwe und Kulu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann doch auch einfach mal nur pech sein - ist meine vermutung. ich würde mir keine weiteren sorgen machen, wenn dass das einzige ist, was kaputt gegangen ist.

 

wie ist die sache mit der zusätzlichen distanzscheibe zwischen lager und kulu gemeint ? hast du da zwei verbaut ?

 

 

27 nm sind m.e. etwas entfernt vom standartmotor :satisfied: . da macht eine der cnc-kulu´s aus meiner signatur schon sinn.  bei einem 65´iger ritzel würde ich nicht weniger als 22 zähne nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information