Powes Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 30er VHSA CS, SM Auspuff:30,2 PS / 6434 U/min.....34,5 Nm / 5904 U/min35er TMX, SM Auspuff31,4 PS / 6563 U/min......34,3 Nm / 6242 U/min38er TMX PJ / SM Auspuff32,5 PS / 6599 U/min......36Nm / 6156 U/min38er TMX PJ / Franspeed race33,1 PS / 7516 U/min......32Nm / 6822 U/min38er TMX PJ / Tourist33,2 PS / 6975 U/min......34,9Nm / 6546 U/min38er TMX PJ / Reiseleiter31,5 PS / 7187 U/min......31,3Nm / 6893 U/min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Ich bin echt mal auf die Kurve mit dem SM Auspuff gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) Sodala..War anstrengend, aber schön Vielen dank an Gernot und Schöni für Tipps am Prüfstand, location, Rolle und Bierchen. Da Puppi für das anstarten der Gurke mit dem Franspeed Spitzbua Rene für den Transport!Bei den letzten Läufen mit den Ludwig und Scherer Anlagen ist der Zylinderfuß (wie erwartet) undicht geworden, werde die nochmal draufstellen, denke der Reiseleiter ist hier ein wenig unter seinem Wert.Der SM Auspuff ist ordentlich laut und der Tourist angenehm leise.Die Startdrehzahl hab ich bei allen Anlagen auf 4000 gelassen, das kommt den Anlagen mit späterem Resoeinstieg am beginn der Kurve nicht sooo zu Gute, Nadel wurde bei allen Läufen unverändert gelassen.Was man schon mal sagen kann, der Supermonza ist sicherlich der leistungsstärkste p+p Lambretta Zylinder am Markt. Bearbeitet 2. November 2012 von Powes 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Ich hab alle Kurven in 5er Paketen überlagert und geb dem gernot heute noch durch, welche ich gerne hätte. Weil ich ein paar Mal im 2. Gang über 4000 gekommen bin, hat da auch die Aufzeichnung begonnen und die Läufe wurden abgebrochen, aber sind da auch drauf - unübersichtlich.Hier aber trotzdem mal die Kurven vom SM Auspuff mit 30er Gaser: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Franspeed race: blauTourist: gelb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Franspeed race: blauTourist: gelbKurve mit dem Tourist finde ich richtig gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 das Moped und alle Teile sind noch bei GP One, soll bedeuten, dass die Tests mit dem unbearbeiteten SM natürlich weiter gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Ich find' das Drehzahlniveau insgesamt überraschend niedrig. Was war da noch mal Auslasszeit? Vermutlich eher niedrig. Kann sein, dass man sinnvollerweise auspuffmäßig was eigenes für machen könnte. Der Zylinder hat aber erkennbar reichlich potential, würde ich sagen. Da kann sich der Gewinner wirklich drauf freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Ich hab doch schon einige Zylinder mit dem Franspeed race verbaut und egal ob TS1 oder RB, der geht bei sehr ähnlichen Steuerzeiten normal 500 U/min später in Reso.130,5 / ~191,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Doch so viel, das überrascht mich. Aber gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2012 Schockschwerenot, OI!da! Dass kannste nicht bringen.Ich dachte im ersten Moment, Du bist da auf`m Prüfstand von Pauerraiser.Wohin muss ich den Euro zahlen für meinen Motor?Dankeseherr, für Aufriss und schönen Feierabend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Hmm. Mir gefällt bisher ehrlich gesagt der Franspeed Race mit am besten von der Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Was mich verundert ist das das Band nicht breiter ist mit dem Tourist und der Franspeed race ist auch nicht wirklich späterSuper Test und schöne Fotos Bearbeitet 3. November 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) hier noch ein Diagramm: Die schwarze und gelbe Kurve ist von einem CNC Vergaser mit Dreieckigem Venturi, Querschnitt quasi von 30 bis 38mm je nach Schieberstellung. hat keine Düsen und wird nur über Nadel und Dial-a-jet eingestellt. Untenrum hat der schön was draufgelegt, aber oben hab ich ihn nicht so recht in den Griff bekommen...mehr Zeit für das Teil wär schön, denke der kann was. Die anderen 3 Kurven sind mit 38er TMX (290/300/310 HD), da hab ich das Gas ein bissl länger stehen gelassen. Bearbeitet 3. November 2012 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Welche Größe hatte der CNC Vergaser?Man muss schon immer gleiche Größen vergleichenEin kleinerer Vergaser bei den Motoren bringt meist im unteren bis mittleren Bereich etwas mehr an Leistung auch das Drehmoment und die Leistung ist meist früherGroße Vergaser (gr. 38mm) haben halt meist oben ein Ps mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 das is ein Genesis Big Air - wie gesagt, Venturi quasi ein unten auf der Spitze stehendes Dreieck, die Idee dahinter ist bei wenig Schieberöffnung einen virtuell kleineren Vergaser zu haben und bei voller Öffnung einen Grossen - in dem Fall ist der mit 30/38 benamselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Unter CNC Vergaser mit dreieckigem Venturi kann ich mir so garnix vorstellen. Gibt´s da irgendwo Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Sowas?http://www.psicarbs.com/photos/d/1299-2/PSI_0.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Für den 39er oder 38er PWK gibt es da so eine Powerplade die ich auch drinnen hattehttp://www.google.at/imgres?q=powerblade&hl=de&sa=X&biw=1440&bih=732&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=cdCGQi7t49A7rM:&imgrefurl=http://www.bikersfinder.com/index.php%3Fcase%3Dproduct%26proddb%3D16%26pid%3D11098&docid=cV8tu1kf4ezlFM&imgurl=http://fstg.motosport.com/motographics/images/products/hardparts/engine/twinair_powerblade.jpg&w=400&h=300&ei=ruuUUK60KY3CswazkYD4Cg&zoom=1&iact=hc&vpx=692&vpy=227&dur=2795&hovh=194&hovw=259&tx=185&ty=132&sig=114996873082957742047&page=1&tbnh=134&tbnw=174&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:10,s:0,i:125Das kann man aber auf einen Prüfstand meiner Meinung nicht messen kann ob das jetzt im unteren Bereich was bringt oder nicht da man das Gas so gleich voll aufmachtIch glaube aber schon das es was bringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 der Vorgänger von dem, aber gleicher Hersteller, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 http://image.hotbikeweb.com/f/10489394+w750+st0/0806_hbkp_11_z+psi_genesis_big_air_carb+disassembled.jpg ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 diese Blades haben für mich zumindest in der Theorie schon einen Sinn. hab das aber noch nie ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 nein, der ist das, hab leider nur ein kleines Foto im net gefunden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Danke. Interessant. So richtig überzeugt bin ich von diesen fancy Formen aber ehrlich gesagt nicht. Zumindest für den Preis, den sowas normal kostet, würde ich nie auf die Idee kommen sowas zu probieren. Spannend bleibt so ein Test aber trotzdem. Wäre auch nicht das erste mal, dass ich mich bei was getäuscht hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ich glaube bei unseren Motoren sind wir mit Mikuni und Keihin auch ganz gut dabei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 bei unseren teilen ist zumeist mit einer halben Stunde fräsen mehr Leistung zu holen, als so ein Gaser bringen kann. Das ist halt - wenn es funzt - das Tüpfelchen das dir noch was im Rennbetrieb bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 nein, der ist das, hab leider nur ein kleines Foto im net gefunden:ist der mal in meine besitz gewesen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 genau der ist das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) @ Undi ja der ist bei mir gelanded.schön dass er funktioniert, war schon sehr gespannt darauf. Bearbeitet 3. November 2012 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 [...]Bei den letzten Läufen mit den Ludwig und Scherer Anlagen ist der Zylinderfuß (wie erwartet) undicht geworden, werde die nochmal draufstellen, denke der Reiseleiter ist hier ein wenig unter seinem Wert.Der SM Auspuff ist ordentlich laut und der Tourist angenehm leise.[...]Die Verschraubung macht also schon nach ein paar Läufen Ärger.Was kann man für die Straße verbessern?Hier spricht vieles für den Tourist. Ich bin sehr auf die geporteten Kurven gespannt und jetzt schon begeistert.Ganz ganz vielen Dank für deinen Einsatz!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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