Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Ungeduldigen!
Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, läuft es diese Saison ein wenig holperig, was unsere Technik angeht.

Dazu kommt jetzt eine schwere Verletzung den "Ampelmännchens" Steffen,

und wir sind froh Euch trotzdem mitteilen zu können, das die Online-Nennung fürs

"SIP Tacho-Karacho 2019" ab sofort offen ist:


http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/dbm-portal/nennungen/

 

Ihr könnt Euch wie gewohnt über Euren Account anmelden.

Die Übersicht "Nennungen - Wer fährt wo" folgt in den Nächsten Tagen.

 

Auch die Ergebnisse aus Hofstätten werden in den nächsten Tagen hochgeladen.
Und wir sind zuversichtlich, das Ihr bis zum Termin in Landsberg Eure aktuellen Platzierungen ablesen könnt.

 

Und noch etwas:
SIP lädt alle DBM -Fahrer und deren Anhang am Freitagabend zum Essen ein.
Lediglich anmelden müsst Ihr euch vorab unter [email protected] (Betreff "TK-Essen").

Also wir sind dabei! Ihr auch?

 

C U on track

 

Bearbeitet von DBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Goil woars!  Die italienischen Kisten sind auch sehr cool. Viele Getriebeschäden gabs gestern.  

Ich würde den Start früher ansetzen und nach dem 2. Fehlstart stoppen außer bei Finalläufen ev. Da aber max. 3x. Die Ampel lief zwar gut, jedoch glaub ich müssten die Lichtschranken für die kleinen Rollerräder näher zusammen. Sonst hat man da kaum Spielraum. Hatte selbst zwar keinen Fehlstart. Anderen hat es allerdings die Freude etwas genommen.  

 

Freu mich auf 2020!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2019 um 20:19 schrieb jolle:

Schlüsselbein ist gebrochen, sonst den Umständen entsprechend gut :thumbsup:

 

Gute und schnelle Genesung!

 

vor einer Stunde schrieb Stuhlmann:

Gibt es auch noch Zeiten aus LL?

 

Das wäre schön. Fands auch super wie schnell die Ergebnisse online waren.

 

Falls es technisch schwer sein sollte die Zeiten in die @DBM Seite zu integrieren, dann gerne auch hier als Excel oder Text Download. Idealer Weise mit Reaktionszeit und unter Angabe der Fahrspur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja leider schon recht früh beide Fahrzeuge verloren hatte, habe ich das weitere Geschehen in Klasse 4 und im Best of All noch ein Bisschen in bewegten Bildern festgehalten.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pv211:

Ist Maffi der Ital Simone?  Der hatte BFA. 

 

Auf dem video bin ja ich. :wheeeha:

 

:-D:thumbsup:

 

Maffi ist der der das BoA gewonnen hat. Der fuhr DEA und heißt Claudio. Simone heißt Bertani.

 

Wenn das mit den Videos geklappt hat sind das zwei Playlisten und die laufen dann weiter. Kann sein dass du noch auf weiteren Videos drauf bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information