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jaja, lange weile. die hab ich im moment mehr als genug. blödes sägebaltt, muss das auch noch scharf sein

 

:rotwerd:

ahja stimmt. Da war ja was. Wünsche dir gute Genesung. Musst jetzt hat pausieren.

Aber bei der Gelegenheit kannst mir ja mal dein Vorschlag bezüglich der Abdeckung machen- :sigh:

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Ein kleiner Aufruf an die DBM Fahrer. Ich habe in Regensburg für ein geheimes Projekt gesammelt. Viele werden wissen, worum es geht. Leider konnte ich nicht mehr alle erreichen, die sich beteiligen wollten. Es war leider schon etwas spät. Daher: wer sich beteiligen möchte und es noch nicht getan hat, schreibt mir bitte eine PM. Ein paar Euro fehlen noch. Danke!

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Ein kleiner Aufruf an die DBM Fahrer. Ich habe in Regensburg für ein geheimes Projekt gesammelt. Viele werden wissen, worum es geht. Leider konnte ich nicht mehr alle erreichen, die sich beteiligen wollten. Es war leider schon etwas spät. Daher: wer sich beteiligen möchte und es noch nicht getan hat, schreibt mir bitte eine PM. Ein paar Euro fehlen noch. Danke!

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Ein kleiner Aufruf an die DBM Fahrer. Ich habe in Regensburg für ein geheimes Projekt gesammelt. Viele werden wissen, worum es geht. Leider konnte ich nicht mehr alle erreichen, die sich beteiligen wollten. Es war leider schon etwas spät. Daher: wer sich beteiligen möchte und es noch nicht getan hat, schreibt mir bitte eine PM. Ein paar Euro fehlen noch. Danke!

 

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Mal ne doofe frage,

Darf ich als DBM Neuling (bin nin Stockach in der 200er klasse mitgefahren) dieses jahr auch noch in der street klasse.also alles was für die Straße zugelassen ist, in Bremen antreten?

Ach ja, falls jemand von der DBM Abteilung mitliest, mein log in geht wieder nicht.

Username ist der gleiche wie hier.

Bearbeitet von scholle
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Mal ne doofe frage,

Darf ich als DBM Neuling (bin nin Stockach in der 200er klasse mitgefahren) dieses jahr auch noch in der street klasse.also alles was für die Straße zugelassen ist, in Bremen antreten?

 

Ja klar darfst du. Solange du in keiner der der Meisterschaftswertungem am Jahresende unter den ersten drei bist, darfst du auch jedes Jahr und jedes Rennen in der Streetracerklasse mitfahren. Ob du noch zusätzlich 200er oder sonst eine Klasse fährst ist egal (ja sogar erwünscht).

 

 

 

 

Klasse 6 „Street-Racer“

- Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht. Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen. Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

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  • 2 Wochen später...

Ein kleiner Aufruf an die DBM Fahrer. Ich habe in Regensburg für ein geheimes Projekt gesammelt. Viele werden wissen, worum es geht. Leider konnte ich nicht mehr alle erreichen, die sich beteiligen wollten. Es war leider schon etwas spät. Daher: wer sich beteiligen möchte und es noch nicht getan hat, schreibt mir bitte eine PM. Ein paar Euro fehlen noch. Danke!

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kurze frage , wenn man sich die übersicht der fahrer anschaut,

 

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/dbm-fahrer/

 

 

stehen nur zum teil die ergebnisse von 2013 dabei.

 

wenn ich jetzt mich  nehme, wird für stockach der klasse 1a lauf nicht angezeigt.

 

 

??

 

 

und dann noch, wie kann man eine startnummer wieder freigeben? so dass ein anderer fahrer die dann bekommen kann?

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und ich hoffe da kommen noch ein paar mehr.

moritz bringt auch noch einen drehschieber mit :-D

Also wenn der Moritz sich mal eintragen würde,

der Tossi die Elfi einträgt,

der Jesco bzw. Alex den Lammbräter aufstellt,

fehlt eigentlich nur noch der TIm(Vollgas) bzw. ein Mofa. Das wäre doch ausreichend oder?

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ich verstehe die diskussion gar nicht. warum eine klasse einstampfen? kostet doch keine zeit wenn da 3 roller fahren. lieber die klasse bestehen lassen und nicht noch mehr leute verärgern....

mein reden, aber sicher ist sicher :angry:

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    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
    • Sind die Kontakte metallisch blank, stimmt das Abrißmaß, wie hoch ist der Übergangswiderstand bei geschlossenen Kontakten?   https://www.motelek.net/bosch/wartung/unterbrecher/?file=hochohmig.jpg   Die am Bild gemessenen 250 MilliOhm, wären für einwandfreie Funktion viel zu hochohmig!    
    • Hat das keine bestimmte Position für den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt?
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