Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit die Stimmung oben bleibt, hier etwas Highspeed-Rennsport aus dem Jahre 2002 :-D

 

 

STOCKACH QUARTERMILE 2002:

 

http://www.youtube.com/watch?v=ca69CUbHqO0

 

Vor allem die Stecke ist oberhammer und jeder hatte genügend Platz, da müsste der Herr Caforio dann auch nicht einen abstecher ins Grüne machen.... bei mir war es Heuer schon 2 mal sehr sehr knapp und da fehlten einmal nur einige cm und ich wäre mit dem Cramer beim Meed and Speed am Start zusammengekracht...

Geschrieben

ich seh da keine ausreden, sondern motivationssprüche.

der moser lacht, aber 2014 ganz sicher nicht mehr :-D

 

stelle 3 roller für 2014 zur verfügung und da muß übern winter noch ne menge gemacht werden.

 

 

Wie schauts aus für die zusätzliche Motivation beim schrauben in der Werkstatt :-)

Ich wette 3 Kisten Bier das Mooooooooooses jeder deiner 3 Mühlen das Rücklicht zeigt

 

Gruss & Vagöts God

Jogl

  • Like 2
Geschrieben

Wie schauts aus für die zusätzliche Motivation beim schrauben in der Werkstatt :-)

Ich wette 3 Kisten Bier das Mooooooooooses jeder deiner 3 Mühlen das Rücklicht zeigt

 

Gruss & Vagöts God

Jogl

 

der moser hat ein rücklicht montiert?

Geschrieben

Wie schauts aus für die zusätzliche Motivation beim schrauben in der Werkstatt :-)

Ich wette 3 Kisten Bier das Mooooooooooses jeder deiner 3 Mühlen das Rücklicht zeigt

 

Gruss & Vagöts God

Jogl

gilt das mir auch mit meiner 3?

grüss

 

Truls

Geschrieben

sagst du das nicht jedes jahr? :-D

jedes jahr, jedes herbst, jedes frühling immer noch die kurbelwelle ausm arsch in die motor stecken halb zehn die abend vor die rennen...

 

aber märchen kann ich immer berichten

Geschrieben

der moser hat ein rücklicht montiert?

 

wenn der PXler auf meine Wette einsteigt wird Stefan eines montiert haben bzw. eines montiert bekommen :whistling:

das richtige Licht hätte ich schon im Talon für das Battle sogar mit dem schönen E am Glas

 

post-23701-0-11892500-1380809469.jpg

 

Truls lassen wir mal die Kirche im Dorf einer nach dem anderen ;-)

 

Vagöts God

Jogl

Geschrieben (bearbeitet)

jogi du zausel,

 

da geh ich natürlich drauf ein.

werd dann schon mal fürs bier im team sammeln, aber so bekommt der ösi etwas mehr siegesdruck :-D

 

eigentlich will ich ja nur das beim moser montierte rücklicht sehen :-D

 

evtl. lässt die dbm fraktion ja auch ein schowlauf zu.

der ewige 2. gegen die stärkste karre mit dem stärksten fahrer aus dem team rprt.

wer und was das ist, weiß er ja :-D

 

ach ja, nur falls du es nicht weißt, der trulls is auch rprt :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@Joggibear!

 

1 liter chilisnapz sauft du wenn ich winnen

 

1 liter schwarzes weinbär sauft ich wenn der Moooses winnen

 

das mit die Kirchbär hinten drauf wollte ich nicht sehen. sonst nicht wenn es deine mudder ist... :blink:

 

ok?

 

grüss

Truls

Geschrieben

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben
evtl. lässt die dbm fraktion ja auch ein schowlauf zu.

der ewige 2. gegen die stärkste karre mit dem stärksten fahrer aus dem team rprt.

wer und was das ist, weiß er ja :-D

 

 

@ Jens

 

ich fühle mich da aber nicht angepsrochen. Meine Karre ist zwar zur Zeit die stärkste vom RPRT.

Aber fahren muss dann wohl der Torsten. Mir fehlt da noch etwas die Konstanz.

Geschrieben (bearbeitet)

okay das wusste ich eigentlich nicht das Truls in deinem Stall ist,

alles klar dann mach schön deine 3 Engines fertig über den Winter und dann schau ma mal was geht

zu Pfingsten in Stockach mit deinem besten Motor und Truls oder  einem anderen Fahrer vom RPRT am Gasrohr ;-)

Stefan wird wie schon mehrfach bewärt 2013 am Dienstag in der Rennwoch im GSF Stellung nehmen das der Motor erst zusammen gebaut werden muss

am Mitwoch beginnen zu schrauben, fräsen, ..............  aber diese Taktik hat heuer eigentlich gut funktioniert :-D

 

 

Kirchbär ist gut aber die Kirche im Dorf lassen ist eine Redewendung

 

1,2,3, O......... f...

den Schnaps trinken wir ALLE zusammen

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

 

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Moooooooossses einfach locker bleiben das schaffen wir schon,

seit Bremen bist du auf der Siegerstrasse

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Geschrieben

okay das wusste ich eigentlich nicht das Truls in deinem Stall ist,

alles klar dann mach schön deine 3 Engines fertig über den Winter und dann schau ma mal was geht

zu Pfingsten in Stockach mit deinem besten Motor und Truls oder  einem anderen Fahrer vom RPRT am Gasrohr ;-)

Stefan wird wie schon mehrfach bewärt 2013 am Dienstag in der Rennwoch im GSF Stellung nehmen das der Motor erst zusammen gebaut werden muss

am Mitwoch beginnen zu schrauben, fräsen, ..............  aber diese Taktik hat heuer eigentlich gut funktioniert :-D

 

 

Kirchbär ist gut aber die Kirche im Dorf lassen ist eine Redewendung

 

1,2,3, O......... f...

den Schnaps trinken wir ALLE zusammen

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

war mir eher klar, war nur eine kleines schwedische wörtspiel auf russisch!!!!!!!!!!!!

 

:cheers:  :cheers:  :-D  :-D  :-D

Geschrieben

Noch nicht mal 2014 und ihr macht schon wieder virtuelle rennen im Netz aus.

P.s jens bau mal lieber was sf mäßiges wennst schnell sein willst.

Geschrieben

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

und wir haben uns drüber gefreut :cheers::thumbsup:

 

@ Jens

 

ich fühle mich da aber nicht angepsrochen. Meine Karre ist zwar zur Zeit die stärkste vom RPRT.

Aber fahren muss dann wohl der Torsten. Mir fehlt da noch etwas die Konstanz.

 

so war das dann auch gemeint :-D

Noch nicht mal 2014 und ihr macht schon wieder virtuelle rennen im Netz aus.

P.s jens bau mal lieber was sf mäßiges wennst schnell sein willst.

ne einigermaßen schnelle schmalrahmen hab ich ja schon gebaut, die ist aber nur für den strassenbetrieb :-D

der rest ist eher nicht bitter ernst, hebt aber die stimmung und das zugehörigkeitsgefühl :wheeeha:

Geschrieben

und wir haben uns drüber gefreut :cheers::thumbsup:

 

 

so war das dann auch gemeint :-D

ne einigermaßen schnelle schmalrahmen hab ich ja schon gebaut, die ist aber nur für den strassenbetrieb :-D

der rest ist eher nicht bitter ernst, hebt aber die stimmung und das zugehörigkeitsgefühl :wheeeha:

Ich straßenbetieb reichen auch schon mal 20ps um schnell zu sein =D

Mein Moto für 2014 aus wenig viel machen!!

Aber nix PX Krims Krams denn das verfongt mich sowiso schon seit ich im GSF bin =D

Geschrieben

+40 machen da aber definitiv mehr spaß!

ich wohn im ruhrpott, dem größten ballungsgebiet deutschlands und da hast du alle 100-200m ne ampel.

 

wars du das nicht mit dieser pornösen pix :-D:thumbsdown:

Geschrieben

Und ich fand es damals sehr sexuell... aber wie man sieht bin ich mittlerweile einer der wenigen mit Orignal Optik in der Klasse 1 und das wird auch so bleinen =P

  • Like 1
Geschrieben

Jens. 40 ps sind in der sf klasse völlig ausreichend um vorne erfolgreich mitzufahren.

Hab bis jetzt die 40 nicht geknackt und ging auch so recht gut..

Also nächstes jahr dann mit 3 px und einer sf an den Start um die Lücke wieder zu füllen.

Geschrieben (bearbeitet)

und einen lastwagen kauf ich mir dann auch noch, zwecks logistik und so :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Lol sf steckt doch in einem Straßenmoped. Anreise auf eigener achse wie Solo früher.

Geschrieben

hast recht, ich fahr dann mal 600-700km in den süden und 350km in den norden.

ich hab nach 100km schon rücken und das tu ich mir dann ganz sicher nicht an.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz mal nicht im Forum gewesen und wieder 3 Seiten nachholen.

Hahaha, Moses! Was bedeutete der eine Satz? Da muss man schon aus deiner Ecke kommen um das lesen zu können?

 

Das der Truls doch Pipi in den Augen hatte freut mich sehr. Dann ging die Rechnung ja auf.

Kann aber auch sein, das der Alkohol ihn ein wenig gefügig für Emotionen gemacht hat. Wobei er ja kaum zum Glas griff. :-D

 

Das der Moses nächstes Jahr von einem Thron geschtoßen werden muss, find ich persönlich aber am Besten.

Da wird man 1x Erster und schon sitzt einem die Meute im Nacken. 

Dachte es gilt immer, den Gerhard oder Jesco zu jagen. Jetzt weiß ich garnicht was zu tun ist. :wacko:

 

Da fang ich 2012 wieder mit fahren an und treff gleich gegen Horst. Einer der besten Fahrer in der DBM und mitunter der hilfsbereiteste Kerl den ich kenne.

Dann werden die Klassen zusammengeworfen und ich muss es mit Stefan und Jesco aufnehmen. (An dieser Stelle fällt mir auf, das ich nicht einmal gegen Jesco gefahren bin. Sein Glück :rotwerd: )

Wieder hatte ich die Buxe voll und musste feststellen, verdammt liebe und hilfsbereite Mitmenschen.

Wenn ich jetzt mehr und mehr über diese Drehschieberklasse nachdenke, denke ich automatisch an Gerhard!

Schlimm ist aber: selbst wenn ich diesen Namen ausblende, weil ich sowiso sein Fahrzeug manipulieren werde... :blink: , wer manipuliert derweil die anderen TOP-Fahrer?!

Und das schlimmste ist, da ich alle als eine wunderbare Familie sehe, bekomme ich es erst wieder nicht über´s Herz.

 

Ach ihr Lausbuben, Ihr fehlt mir jetzt schon.

 

Die Konkurrenz wird nächstes Jahr der Hass. Aber das sage ich jedes Mal. 

Kann die Situation mit dem Fahrerschwund schon verstehen. Wenn man sieht wie verdammt gut und verdammt schnell die Jungs mittlerweile sind, muss ich mich immer wiedr auf´s Neue überreden.

Aber wenn man am Ball bleibt, wird man dafür auch immer wieder belohnt.

Und wenn man nur den restlichen Abend miteinander verbringt. Grund genug, um den Scheiss weiter zu betreiben.

 

Grund genug.

Danke an all eure Unterstützung in dieser Saison. Besonders

an Gerhard für die Leihgabe der Kleidung

an Tossi und RPRT für die zahlreiche Verpflegung, Unterhaltung und Hilfe in jeder Hinsicht

an Moses für die Kupplungsbeläge

an Natascha für die Kühlfunktionen und allgemeine Anwesenheit.

an Tim u. Saban (Vollgas) ebenfalls für eure helfende Hand und die ganzen Halbmon-Keile :-D

an Christoph (Kingwelle) für die tolle Zusammenarbeit

an Truls grundsätzlich sowie der Beteiligung an seiner eigenen Spendensammlung

an Basti von MRP ebenfalls für die Unterstützung

an Jesco für dein Angaschment und Umsetzung der Fahrerwünsche

an die Minunsschrauber für ihren unermütlichen Einsatz

an NIkosil, auch wenn es still um ihn geworden ist. Aber einer muss sich ja um Nachwuchsfahrer kümmern.

sowie alle andern, die ich jetzt vergessen habe weil ich weiter arbeiten muss.

Aber am meisten bin ich meiner Freundin dankbar, die hinter all dem Scheiss auch noch steht. Und das sollten wir unseren Frauen hin und wieder auch mal zeigen.

 

Ergo geh ich jetzt mal Geld verdienen... Ihr wisst warum! :-D

Bis die Tage ihr Himmelhunde,

 

nico

Bearbeitet von Nosnicos
Geschrieben

Kurz mal nicht im Forum gewesen und wieder 3 Seiten nachholen.

Hahaha, Moses! Was bedeutete der eine Satz? Da muss man schon aus deiner Ecke kommen um das lesen zu können?

 

Das der Truls doch Pipi in den Augen hatte freut mich sehr. Dann ging die Rechnung ja auf.

Kann aber auch sein, das der Alkohol ihn ein wenig gefügig für Emotionen gemacht hat. Wobei er ja kaum zum Glas griff. :-D

 

Das der Moses nächstes Jahr von einem Thron geschtoßen werden muss, find ich persönlich aber am Besten.

Da wird man 1x Erster und schon sitzt einem die Meute im Nacken. 

Dachte es gilt immer, den Gerhard oder Jesco zu jagen. Jetzt weiß ich garnicht was zu tun ist. :wacko:

 

Da fang ich 2012 wieder mit fahren an und treff gleich gegen Horst. Einer der besten Fahrer in der DBM und mitunter der hilfsbereiteste Kerl den ich kenne.

Dann werden die Klassen zusammengeworfen und ich muss es mit Stefan und Jesco aufnehmen. (An dieser Stelle fällt mir auf, das ich nicht einmal gegen Jesco gefahren bin. Sein Glück :rotwerd: )

Wieder hatte ich die Buxe voll und musste feststellen, verdammt liebe und hilfsbereite Mitmenschen.

Wenn ich jetzt mehr und mehr über diese Drehschieberklasse nachdenke, denke ich automatisch an Gerhard!

Schlimm ist aber: selbst wenn ich diesen Namen ausblende, weil ich sowiso sein Fahrzeug manipulieren werde... :blink: , wer manipuliert derweil die anderen TOP-Fahrer?!

Und das schlimmste ist, da ich alle als eine wunderbare Familie sehe, bekomme ich es erst wieder nicht über´s Herz.

 

Ach ihr Lausbuben, Ihr fehlt mir jetzt schon.

 

Die Konkurrenz wird nächstes Jahr der Hass. Aber das sage ich jedes Mal. 

Kann die Situation mit dem Fahrerschwund schon verstehen. Wenn man sieht wie verdammt gut und verdammt schnell die Jungs mittlerweile sind, muss ich mich immer wiedr auf´s Neue überreden.

Aber wenn man am Ball bleibt, wird man dafür auch immer wieder belohnt.

Und wenn man nur den restlichen Abend miteinander verbringt. Grund genug, um den Scheiss weiter zu betreiben.

 

Grund genug.

Danke an all eure Unterstützung in dieser Saison. Besonders

an Gerhard für die Leihgabe der Kleidung

an Tossi und RPRT für die zahlreiche Verpflegung, Unterhaltung und Hilfe in jeder Hinsicht

an Moses für die Kupplungsbeläge

an Natascha für die Kühlfunktionen und allgemeine Anwesenheit.

an Tim u. Saban (Vollgas) ebenfalls für eure helfende Hand und die ganzen Halbmon-Keile :-D

an Christoph (Kingwelle) für die tolle Zusammenarbeit

an Truls grundsätzlich sowie der Beteiligung an seiner eigenen Spendensammlung

an Basti von MRP ebenfalls für die Unterstützung

an Jesco für dein Angaschment und Umsetzung der Fahrerwünsche

an die Minunsschrauber für ihren unermütlichen Einsatz

an NIkosil, auch wenn es still um ihn geworden ist. Aber einer muss sich ja um Nachwuchsfahrer kümmern.

sowie alle andern, die ich jetzt vergessen habe weil ich weiter arbeiten muss.

Aber am meisten bin ich meiner Freundin dankbar, die hinter all dem Scheiss auch noch steht. Und das sollten wir unseren Frauen hin und wieder auch mal zeigen.

 

Ergo geh ich jetzt mal Geld verdienen... Ihr wisst warum! :-D

Bis die Tage ihr Himmelhunde,

 

nico

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn

 

bedeutet:

 

ihr blöden sauhunde, schliesst da einfach wetten über mich ab :-D

 

he wieso willst du mich vom thron stossen? :crybaby: war ja noch nicht mal ganz oben...

 

und wer ist dieser horst?

 

ansonsten schön geschrieben schätzelein :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
    • Mal 'ne Frage zum VHSH, da ich von dem so gar keine Ahnung habe: ich sehe bei SIP, dass es einen sog. Nebendüsenstock B36 gibt, aber auch Nebendüsen ohne das B vorneweg. Was hat das auf sich und braucht man dann beides?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung