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jaja, lange weile. die hab ich im moment mehr als genug. blödes sägebaltt, muss das auch noch scharf sein

 

:rotwerd:

ahja stimmt. Da war ja was. Wünsche dir gute Genesung. Musst jetzt hat pausieren.

Aber bei der Gelegenheit kannst mir ja mal dein Vorschlag bezüglich der Abdeckung machen- :sigh:

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Ein kleiner Aufruf an die DBM Fahrer. Ich habe in Regensburg für ein geheimes Projekt gesammelt. Viele werden wissen, worum es geht. Leider konnte ich nicht mehr alle erreichen, die sich beteiligen wollten. Es war leider schon etwas spät. Daher: wer sich beteiligen möchte und es noch nicht getan hat, schreibt mir bitte eine PM. Ein paar Euro fehlen noch. Danke!

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Ein kleiner Aufruf an die DBM Fahrer. Ich habe in Regensburg für ein geheimes Projekt gesammelt. Viele werden wissen, worum es geht. Leider konnte ich nicht mehr alle erreichen, die sich beteiligen wollten. Es war leider schon etwas spät. Daher: wer sich beteiligen möchte und es noch nicht getan hat, schreibt mir bitte eine PM. Ein paar Euro fehlen noch. Danke!

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Ein kleiner Aufruf an die DBM Fahrer. Ich habe in Regensburg für ein geheimes Projekt gesammelt. Viele werden wissen, worum es geht. Leider konnte ich nicht mehr alle erreichen, die sich beteiligen wollten. Es war leider schon etwas spät. Daher: wer sich beteiligen möchte und es noch nicht getan hat, schreibt mir bitte eine PM. Ein paar Euro fehlen noch. Danke!

 

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Mal ne doofe frage,

Darf ich als DBM Neuling (bin nin Stockach in der 200er klasse mitgefahren) dieses jahr auch noch in der street klasse.also alles was für die Straße zugelassen ist, in Bremen antreten?

Ach ja, falls jemand von der DBM Abteilung mitliest, mein log in geht wieder nicht.

Username ist der gleiche wie hier.

Bearbeitet von scholle
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Mal ne doofe frage,

Darf ich als DBM Neuling (bin nin Stockach in der 200er klasse mitgefahren) dieses jahr auch noch in der street klasse.also alles was für die Straße zugelassen ist, in Bremen antreten?

 

Ja klar darfst du. Solange du in keiner der der Meisterschaftswertungem am Jahresende unter den ersten drei bist, darfst du auch jedes Jahr und jedes Rennen in der Streetracerklasse mitfahren. Ob du noch zusätzlich 200er oder sonst eine Klasse fährst ist egal (ja sogar erwünscht).

 

 

 

 

Klasse 6 „Street-Racer“

- Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht. Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten, an dieser Klasse nicht teilzunehmen. Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

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  • 2 Wochen später...

Ein kleiner Aufruf an die DBM Fahrer. Ich habe in Regensburg für ein geheimes Projekt gesammelt. Viele werden wissen, worum es geht. Leider konnte ich nicht mehr alle erreichen, die sich beteiligen wollten. Es war leider schon etwas spät. Daher: wer sich beteiligen möchte und es noch nicht getan hat, schreibt mir bitte eine PM. Ein paar Euro fehlen noch. Danke!

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kurze frage , wenn man sich die übersicht der fahrer anschaut,

 

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/dbm-fahrer/

 

 

stehen nur zum teil die ergebnisse von 2013 dabei.

 

wenn ich jetzt mich  nehme, wird für stockach der klasse 1a lauf nicht angezeigt.

 

 

??

 

 

und dann noch, wie kann man eine startnummer wieder freigeben? so dass ein anderer fahrer die dann bekommen kann?

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und ich hoffe da kommen noch ein paar mehr.

moritz bringt auch noch einen drehschieber mit :-D

Also wenn der Moritz sich mal eintragen würde,

der Tossi die Elfi einträgt,

der Jesco bzw. Alex den Lammbräter aufstellt,

fehlt eigentlich nur noch der TIm(Vollgas) bzw. ein Mofa. Das wäre doch ausreichend oder?

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ich verstehe die diskussion gar nicht. warum eine klasse einstampfen? kostet doch keine zeit wenn da 3 roller fahren. lieber die klasse bestehen lassen und nicht noch mehr leute verärgern....

mein reden, aber sicher ist sicher :angry:

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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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