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Moto GP


zimbo

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vor einer Stunde schrieb Grubi_67:

um den Titel ist Rossi noch 2015 gefahren mit 36 Jahren. 
Dank MM wurde  Lorenzo WM mit 5 Punkten Vorsprung.

2016 Vizemeister mit 37

um den Titel kann man lange fahren 

 

Der MM nimmt jedem anderen Honda Fahrer Sekunden ab, ich weis nicht was darauf hindeuten könnte der er nun langsam ist !?

 

Richtig. Vizeweltmeister 2014-2015-2016. Davon 2015 dann tatsächlich um den Titel gefahren. Aber auch da war er nicht der schnellste Fahrer im Feld (sondern, wie auch die Jahre davor und danach, MM). Als er den Titel gewann, war er auch stets der schnellste Fahrer im Feld, bzw. mindestens gleichauf mit dem Zweitplatzierten.

 

Meine These ist: es scheint schwieriger und unwahrscheinlicher zu werden, Weltmeister zu werden, sobald man ein gewisses Alter erreicht hat. Insbesondere alleine aus eigener Kraft. Die Reflexe lassen nach, vielleicht auch hier und da die Risikobereitschaft und oder die Leidenschaft. Und der Nachwuchs schläft auch nicht. Unmöglich ist es aber natürlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit wird kleiner und nicht größer.

 

Ich glaube weiterhin MM ist das ebenfalls bewusst, schließlich ist er vom Honda Werksteam zu Gresini gewechselt und konnte in den letzten Jahren - anders als davor - mit dem Eisen nichts mehr reißen. Vielleicht wäre ein 23 jähriger MM damit dieses Jahr um die WM statt ums Kiesbett gefahren?

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Wird sich nächstes Jahr zeigen, wenn er auf der Ducati sitz, Unterstützung wird er vom Werk auch bekommen, aber ich denke, dass seine Beste Zeit vorbei ist. JM wird ihm schon zeigen, wie die Duc läuft, oder Pecco, oder Bez. Bin bespannt. Dass die Honda Reibn so schleicht ist, kann ich mur nun auch nicht vorstellen. Die Psyche macht da ganz viel aus. Bisschen Leistung fehlt vielleicht schon, aber da soll sich Honda mal anstrengen. Am besten die ganzen Divices und Flügel wieder abbauen, dann schaut es schon ganz anders aus.

Bearbeitet von efendi
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vor 10 Stunden schrieb gertax:

 

Richtig. Vizeweltmeister 2014-2015-2016. Davon 2015 dann tatsächlich um den Titel gefahren. Aber auch da war er nicht der schnellste Fahrer im Feld (sondern, wie auch die Jahre davor und danach, MM). Als er den Titel gewann, war er auch stets der schnellste Fahrer im Feld, bzw. mindestens gleichauf mit dem Zweitplatzierten.

 

Meine These ist: es scheint schwieriger und unwahrscheinlicher zu werden, Weltmeister zu werden, sobald man ein gewisses Alter erreicht hat. Insbesondere alleine aus eigener Kraft. Die Reflexe lassen nach, vielleicht auch hier und da die Risikobereitschaft und oder die Leidenschaft. Und der Nachwuchs schläft auch nicht. Unmöglich ist es aber natürlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit wird kleiner und nicht größer.

 

Ich glaube weiterhin MM ist das ebenfalls bewusst, schließlich ist er vom Honda Werksteam zu Gresini gewechselt und konnte in den letzten Jahren - anders als davor - mit dem Eisen nichts mehr reißen. Vielleicht wäre ein 23 jähriger MM damit dieses Jahr um die WM statt ums Kiesbett gefahren?

Achso man fährt 2015 um den WM Titel und wird dank MM nicht Weltmeister weil der bewusst Lorenzo nicht überholt hat, Pedrosa in der vorletzten Runde aufgehalten hat.

Man muss nicht in jeder Session der schnellste sein um Weltmeister zu werden.

 

Aussage Lorenzo 2015

In manchen Rennen, in denen ich Erster oder Zweiter hätte werden können, hat es geregnet und ich konnte nicht die optimalen Resultate holen. Diese Rennen und der Beginn meiner Saison liefen schlecht", sagte Lorenzo: "Ich hätte locker mit 30 bis 40 Punkten Vorsprung nach Valencia kommen können."
 

Ja wenn man es nicht kann wenn es regnet :-)

 

Rossi war nicht der schnellste aber der beständigste.

 

Ich hoffe das MM höchstens nur mehr 1 mal WM wird, damit er keine 10 WM Titel holt.

Nur darum ging es MM das Rossi keine 10 WM Titel holt, darum hat er Lorenzo nicht überholt 2015 in Valencia 

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vor 1 Stunde schrieb Deichgraf:

Mapping 8   :inlove:

 

vor einer Stunde schrieb zimbo:

nicht zu vergessen "0000"

 

Laut Fahrer und Team (Crewchief) waren das die vorher abgesprochenen Zeichen, dass es jetzt Zeit für die Attacke ist. Früher hätte er nicht angreifen können bzw. sollen, weil sein Luftdruck im Vorderreifen auf "hinterherfahren" eingestellt war und sonst nach mehr als ein paar Runden Alleinfahrt zu niedrig gewesen wäre. Wenn das der Plan war, hat er ihn perfekt umgesetzt. Und verdient gewonnen sowieso :thumbsup:

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Wenn der Luftdruck auf Hinterherfahren eingestellt war kriegt er ja noch die Verwarnung. 

 

Aber schade für den armen Jorge Martin, scheint ja ein mangelhafter Reifen gewesen zu sein. 

So sollte die WM eigentlich nicht entschieden werden... vielleicht ist sie es ja auch nicht. 

Valencia wird ein spanischer Hexenkessel, ich war da schon. Als Vale noch gegen Capirossi und Gibernau fuhr :-)

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Am 19.11.2023 um 22:54 schrieb Deichgraf:

Für die "komischer Hinterreifen"-Theorie spricht der Start Ausrutscher, dagegen die Tatsache, dass beide - für die grundsätzliche Stärke des Bikes - so weit hinten rum fuhren. Haste Recht. 

Hab mir grad den start vom sprint race angeschaut.auch dort gabs kleine unruhen am heck vom schorsch

Wobei die meisten mopeds da unruhig sind.

Ich behaupte weiter, die haben sich in der einstellung verzockt.

Zu aggressive launch control, und fürs rennen falsches setup.

Wer viel reskiert kann auch mal viel verlieren.

 

 

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Ich glaube die Dorna versucht das Ganze spannender zu machen als es ist. Sprich Finale im Finale.

Ich sehe das ähnlich, mit bisserl Stallorder. WM Titel für Hersteller/Team ist ja schon vergeben, aber Fahrer lassen sich die Werksteams nicht nehmen.

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Am 16.11.2023 um 15:26 schrieb vespetta:

Bezüglich MM schwirrt mir die idee im kopf rum, das der die 12 monate bei gresini nur zum spionieren ausnutzt,  um für 2025 wieder im HRC Werksteam mit einer panigale kopie fährt

 

 

Komisches zeugs, ich weiss

 

 

:cool::satisfied:

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/216714/Marc-Marquez-Die-Tuere-zu-Honda-bleibt-offen.html

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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