Zum Inhalt springen

Bremspumpenhalter wie ScootRS einzeln


fozzibaermopped

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

ich suche dringend einen Bremspumpenadapter für die PX auf AJP Bremspumpe (eben nicht auf MY Bremspumpe).

Leider ist die bei den grösseren Shops ausverkauft. Gibt es hier jemand der die selbst macht??

Wer ist denn der Stahlfix? Macht er sowas und versendet diese?

Beste Grüsse,

O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir machen ne Sammelbestellung bei ScootRS. Ich frage mich gerade wo die sitzen? ...

Müssten sich aber noch ein paar dran beteiligen.

Andere idee wäre, nen CAD Plan zu bekommen um die Fräsen zu lassen... evtl. ist hier jemand der das kann?

O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal eine zeichnung gemacht. Die Maße stimmen natürlich noch nicht, die habe ich erstmal provisorisch angenommen.

Könnte bitte einer von Euch, der einen Halter von ScootRS hat, die Maße überprüfen und mir eine Liste mit den richtigen Maßen zuschicken. Ich werde die Zeichnung dann vervollständigen und hier rein stellen.

Das gleiche bitte auch mit der Zeichnung für den Stahlblechhalter der MY Pumpe.

Stimmen die Masse mitlerweile?

Jemand ne Ahnung ?

..Mein Cousin hat ne CNC Fräse :sly:

Bearbeitet von noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers zusammen,

als das mit der CNC muss gut überlegt sein, da die mir Verfügbare eine selbstgebaute ist, welche auf 1/10mm genau ist. (Computergersteuert und sehr massiv gebaut, aber eben nur für solche Kleinteile)

Zu dem Bremspumpenhalter überlege ich gerade mit simpleren Mitteln einen nachzubauen. Das ganze soll aus Aluminium sein, welches zunächst das Teil, welches in den alten Bremshebelhalter eingepasst wird.

So und jetzt zu meiner Idee als Prototyp:

Das Teil, welches die Bremspumpe selbst an der Rohrschelle annimt, könnte man doch auch fast selbtst "Nachfeilen/Dremeln" und dann per Gewinde mit versenkter Schraube an das andere Schrauben.

Die ScootRS Teile sehen so aus, als wären diese Verschweisst.

Versteht ihr was ich meine?

Natürlich müsste man sich einen entsprechenden Anschlag ausdenken damit sich das ganze in sich nicht verdrehen kann.

Nun das ist zunächst eine idee, aber man könnte das noch ausweiten und durch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten die Möglichkeit schaffen unterschiedliche Winkel zu optionieren?... :sly:

Schade, das ich kein CAD zeichnen kann, aber vielleich ist hier jemand, der das mal aufreissen könnte?

Grüsse,

O.

Bearbeitet von noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze info:

Nach Rücksprache mit meinem Cousin sind wir leider auf den Schluss gekommen, dass wir keine Zeit haben werden dieses Projekt anzugehen.

Ich konnte mir noch einen der letzten Bremspumpenhalter von Scootermax inkl. Nissin Bremspumpe schiessen. Der wird jetzt im Winter draufgeschnallt und dann is ruh.

Sorry an alle, die ich mit den Adaptern in Eigenregie jetzt heiss gemacht habe, aber besser die Info so als garnicht... :rotwerd:

Cheers,

O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ist eine Auftragsarbeit für einen Freund,der sich das komplette Kit gekauft hat.

Ist viel Fräsarbeit im Inneren vom Bremshebelschlitz.

Es bleibt im Prinzip nichts mehr stehen,man kann bei abgenommenen Halter komplett auf das Gasrohr gucken.

Habe an einer Stelle zuviel abgenommen am Lenkkopf,sieht man nicht ganz in der Draufsicht.

Weil es an zwei anderen Stellen nicht passte,hatte ich da schon zuviel abgenommen.

Wenn man von unten guckt,gibts da original am Lenkkopf ein dreieckiges Loch.

Eine Seite muß weg,dadurch fehlt jetzt unten soviel Material.

Die Bremspumpe/Hebel steht schief,fände ich angenehm.

Mittlerweile ist der Halter soweit angepasst,das er bündig abschliesst,musste aber die Seite des Halters am Gasrohr kürzen/beischleifen,

weil er dort anstand.

Er war auch nicht gleichmässig dick,bzw an einer Seite zu dick.

Ich würde den Halter nicht kaufen,mir bleibt da Gefühlsmäßig zu wenig Material,ist nur meine persönliche Meinung.

post-387-0-19824500-1362348913_thumb.jpg

post-387-0-85976900-1362348937_thumb.jpg

post-387-0-50024000-1362348942_thumb.jpg

post-387-0-95231600-1362348946_thumb.jpg

post-387-0-05705800-1362349063_thumb.jpg

Bearbeitet von eins-zwo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts momentan bei mir aus:

ich überlege noch, ob ich für die bremsleitung oben ein leicht gekröpftes fitting nehmen soll, oder auch ein gerades.

aber ansonsten machts auf mich einen besseren eindruck, als die gebogenen blechhalterungen.

post-42529-0-65172100-1362352144_thumb.j

post-42529-0-75348600-1362352149_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information