ske1406 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) @ ske in arbeit ist gar nigs ich durfte ihn auf meinem Prüfstand abspulenwas aber zum gleichen Egebniss führte wie beim P4!´´mfgSeas Adi,dass ja schon einiges in Auftrag ist...viell.falsch ausgedrückt von mir..Wurscht, morgen hauma uns a paar Bier rein freu mi scho LG SKE Bearbeitet 13. Oktober 2011 von ske1406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 jo durscht los noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Funktioniert dieser zylinder eigentlich nur mit ner 54mm welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Funktioniert dieser zylinder eigentlich nur mit ner 54mm welle?Der Zylinder wurde für 52,8 mm hub auslegt, laut Spielanleitung (danke amazombi für diesen geilen Begriff) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Nein. Funktioniert auch sehr gut mit einer 53er oder der Polini 52,8er Welle.Mit einer 51er mit 105er Pleuel funktioniert der sicher auch sehr gut. Vllt ohne am Zylinder zu fräsen sogar am besten, weil dann die Steuerzeiten (Vorauslass) am besten passen sollten. Man muss da halt über das Planen des Gehäuses und die Stärke der Fudi die Quetschkante einstellen.Mit 51/97 müsste man unten am Zylinder wohl so knapp 6mm abdrehen. Keine Ahnung ob das mit dem Membrankasten geht, oder ob man da durchbricht. Bearbeitet 14. Oktober 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Ausgehend von den von Polini angegebenen Werten käme das zumindest mit 51/105 schön hin. Also 52,8/102 Welle, 190/131 Steuerzeiten und 1,0mm Quetschspalte, ergäben mit 51/105 Welle 1,5mm Fudi 1mm geplantem Gehäuse Steuerzeiten von 187/125 und eine Quetschspalte von 1,4mm.Allerdings scheinen die von Polini angegebene Werte leider so nicht reproduzierbar zu sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Allerdings scheinen die von Polini angegebene Werte leider so nicht reproduzierbar zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Mit 51/97 müsste man unten am Zylinder wohl so knapp 6mm abdrehen. Keine Ahnung ob das mit dem Membrankasten geht, oder ob man da durchbricht.Für mich sieht das so aus, als ob Polini diesen Weg nicht verbauen wollte, daher der dicke Guß unten an den Überströmern. Zum Anpassen vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Für mich sieht das so aus, als ob Polini diesen Weg nicht verbauen wollte, daher der dicke Guß unten an den Überströmern. Zum Anpassen vielleicht?Überströmer vielleicht, wie siehts dann mit dem Kasten aus? Der ist doch dann unten offen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Je nach finanzieller Ausstattung würde ich persönlich absolut zur Poliniwelle raten. Ich hab' die hier rum liegen, und das DIng macht einen extrem wertigen Eindruck. Das mit dem Hub ist etwas strange, aber die Welle an sich ist ziemlich geil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Überströmer vielleicht, wie siehts dann mit dem Kasten aus? Der ist doch dann unten offen..Ja genau, den Kasten meinte ich. Hatte ich nämlich schonmal überlegt als Sparversion mit PL170 Welle für nen Kollegen statt M1L. Aber der wird wohl am Auslass aufgehen. Und bis auf´s Abdrehen Steck und Spiel ist Steuerzeitenmäßig wohl ja auch nicht drin. Hätte nur mit den von Polini angegebenen gut gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 Je nach finanzieller Ausstattung würde ich persönlich absolut zur Poliniwelle raten. Ich hab' die hier rum liegen, und das DIng macht einen extrem wertigen Eindruck. Das mit dem Hub ist etwas strange, aber die Welle an sich ist ziemlich geil.Was soll den das Teil kosten und muss man noch verschweißen für 25-28 Ps ?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 Was soll den das Teil kosten und muss man noch verschweißen für 25-28 Ps ?mfgich habe einen rumliegen, verschweissen würde ich die nicht mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 ich habe einen rumliegen, verschweissen würde ich die nicht mehr!Jetzt müss ma eh mal auf die große Bertha warten Vergleichskurve machen und dann Steuerzeiten messen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 So und jetzt ist die Bertha dran , und der nächste Prüfstandslauf folgt danach . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 So und jetzt ist die Bertha dran , und der nächste Prüfstandslauf folgt danach . hast schon steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Nein noch nicht aber werde zuerst den Auspuff Probieren und dann noch die Steuerzeiten und zum Schluss noch den Zylinder bearbeiten , nen Dicken Vergaser und die Kurbelwelle auf 52,8 , dann bin ich gespand was da an leistung rauskommt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 So und Heute haben wir die Bertha montiert und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend , hatten mit einer rutschenden Kupplung 21 Ps Rausgeholt für den Anfang finde ich ist es nicht schlecht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Welche Kulu fährst du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Mazu 54 hub und ne Zarta Kupplung Bearbeitet 29. Oktober 2011 von Turan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) So heute die Berta aufm Turan seinem EVO getestet hatte auf anhieb 4Ps mehr!Steuerzeiten A= 190 Ü= 137 Bearbeitet 30. Oktober 2011 von adidasler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Ich bin mit den 141° Überströmer ziemlich skeptisch.Kommt ziemlich spät, vermutlich anstrengend zu fahren. Mit der Zündung mal 'n Tick früher habt ihr nicht zufällig mal probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Haben nur StZ gemessen und Auspuff getauscht!Ja die 141 sind arg haben aber mehrmals gemessen und kam immer wieder aufs gleiche raus !Was wird den bei der Berta für STZ empfohlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Ich hätte jetzt für drehmomentorientiertes Fahren so meinetwegen 125-188 vorgeschlagen. Allerdings würde ich mir überlegen, den Zylinder mit den 141°, wenn er die wirklich hat, zu reklamieren. Das ist ziemlich sinnfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Ich hätte jetzt für drehmomentorientiertes Fahren so meinetwegen 125-188 vorgeschlagen. Allerdings würde ich mir überlegen, den Zylinder mit den 141°, wenn er die wirklich hat, zu reklamieren. Das ist ziemlich sinnfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Die Kiste soll auf 30 Ps Getrimmt werden koste es was es wolle wenns auf der Strasse unfahrbar ist scheiss egal !Turan will Leistung auf dem Prüfstand ohne Kompromisse ! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Die Kiste soll auf 30 Ps Getrimmt werden koste es was es wolle wenns auf der Strasse unfahrbar ist scheiss egal !Turan will Leistung auf dem Prüfstand ohne Kompromisse ! mfgDas wird mit 141° aber schwierig werden. Oder geht ihr mit dem Auslass dann auf 205°? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Das wird mit 141° aber schwierig werden. Oder geht ihr mit dem Auslass dann auf 205°?Fudi sind jetz ca. 2,5 mm underlegt(muss erst genau messe)da mal 2mm weg und Auslass hoch sollte doch passen oder ? Bearbeitet 29. Oktober 2011 von adidasler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Ich würde denken dass da auch grob 30 drin sind ohne dass das ein unfahrbares Drehzahlmonster wird.Miss die Überströmer am besten noch mal. Im Zweifelsfall vielleicht auch einfach mal mit der Schieblehre. Ich tue mir mit den 141°, vor allem bei der Leistungskurve, schwer. Nicht dass ihr euch da verhauen habt und jetzt von falschen Werten ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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