Zum Inhalt springen

Polini Evo 135ccm welches Setup soll man verwenden


Empfohlene Beiträge

@ ske in arbeit ist gar nigs ich durfte ihn auf meinem Prüfstand abspulen

was aber zum gleichen Egebniss führte wie beim P4!

´´

mfg

Seas Adi,

dass ja schon einiges in Auftrag ist...

viell.falsch ausgedrückt von mir..

Wurscht, morgen hauma uns a paar Bier rein :laugh: freu mi scho :wacko:

LG SKE

Bearbeitet von ske1406
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Funktioniert auch sehr gut mit einer 53er oder der Polini 52,8er Welle.

Mit einer 51er mit 105er Pleuel funktioniert der sicher auch sehr gut. Vllt ohne am Zylinder zu fräsen sogar am besten, weil dann die Steuerzeiten (Vorauslass) am besten passen sollten. Man muss da halt über das Planen des Gehäuses und die Stärke der Fudi die Quetschkante einstellen.

Mit 51/97 müsste man unten am Zylinder wohl so knapp 6mm abdrehen. Keine Ahnung ob das mit dem Membrankasten geht, oder ob man da durchbricht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend von den von Polini angegebenen Werten käme das zumindest mit 51/105 schön hin. Also 52,8/102 Welle, 190/131 Steuerzeiten und 1,0mm Quetschspalte, ergäben mit 51/105 Welle 1,5mm Fudi 1mm geplantem Gehäuse Steuerzeiten von 187/125 und eine Quetschspalte von 1,4mm.

Allerdings scheinen die von Polini angegebene Werte leider so nicht reproduzierbar zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 51/97 müsste man unten am Zylinder wohl so knapp 6mm abdrehen. Keine Ahnung ob das mit dem Membrankasten geht, oder ob man da durchbricht.

Für mich sieht das so aus, als ob Polini diesen Weg nicht verbauen wollte, daher der dicke Guß unten an den Überströmern. Zum Anpassen vielleicht?

post-990-057357300 1318574562_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überströmer vielleicht, wie siehts dann mit dem Kasten aus? Der ist doch dann unten offen..

Ja genau, den Kasten meinte ich. Hatte ich nämlich schonmal überlegt als Sparversion mit PL170 Welle für nen Kollegen statt M1L. Aber der wird wohl am Auslass aufgehen. Und bis auf´s Abdrehen Steck und Spiel ist Steuerzeitenmäßig wohl ja auch nicht drin. Hätte nur mit den von Polini angegebenen gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach finanzieller Ausstattung würde ich persönlich absolut zur Poliniwelle raten. Ich hab' die hier rum liegen, und das DIng macht einen extrem wertigen Eindruck. Das mit dem Hub ist etwas strange, aber die Welle an sich ist ziemlich geil.

Was soll den das Teil kosten und muss man noch verschweißen für 25-28 Ps ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das wird mit 141° aber schwierig werden. Oder geht ihr mit dem Auslass dann auf 205°?

Fudi sind jetz ca. 2,5 mm underlegt(muss erst genau messe)da mal 2mm weg und Auslass hoch

sollte doch passen oder ?

post-27442-080169400 1319924757_thumb.pn

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde denken dass da auch grob 30 drin sind ohne dass das ein unfahrbares Drehzahlmonster wird.

Miss die Überströmer am besten noch mal. Im Zweifelsfall vielleicht auch einfach mal mit der Schieblehre. Ich tue mir mit den 141°, vor allem bei der Leistungskurve, schwer. Nicht dass ihr euch da verhauen habt und jetzt von falschen Werten ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
    • Ich nochmal kurz: Wenn ich nach Ritas 92er Preisliste gehe (wie gesagt, Cosa FL mit E-Start ist EZ 02/93, könnte somit auch BJ 92 sein) dann käme allerdings auch die Farbe 861 in Frage. Die Bestellnummer 516 in der 92er Preisliste. Hmmm... genau das ist ja mein Problem mit der Farbe. Sehr undurchsichtig.
    • Hi, ich habe das Problem, dass meine Beläge so eng in der Bremstrommel laufen, dass sie äußerst merkbar schleifen. Runterschleifen mit Sandpapier in der Trommel ist nicht, da der Platz nicht reicht.   Schleift sich das durch Gebrauch ein, oder werden die Beläge eher glasig?    
    • Die roten Casa Performance sind ebenfalls gleich... FYI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information