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Restauration VL 3T Struzzo


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  • 4 Wochen später...

......hab inzwischen weiter an der Oberfläche gearbeitet mit folgenden Materialien wie von Andy81 vorgeschlagen:

3M Feinschleifpaste 09375

3M Hochglanz Maschinenpolitur 09376

3M Hochglanz Versiegelung 09377

zuerst also mit Feinschleifpaste die gesamte Oberfläche bearbeitet, das hat dem Lack schon sichtlich gut getan. Dann mit der Hochglanz Maschinenpolitur alles nochmal schön poliert, mit Siliconentferner bei den planken Stellen nochmal die Politur entfernt und auf diese Stellen Oxyblock aufgetragen. Ich hoffe dass die Politur mit dem Silikonentferner auch wirklich gut runtergegangen ist, das konte man nicht wirklich gut sehen, damit das Oxyblock dann auch wirklich auf den planken Stellen angekommmen ist.

Jetzt warte ich mal ein paar Tage bis das Oxyblock ausgehärtet ist und werde dann das ganze noch versiegeln.

Inzwischen hab ich mir für meinen Rücken eine leckere Hebebühne gegönnt :wacko:

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...wen`s interessiert: bei Amazon für 269,- € find ich echt supergünstig

hier

Folgendes Problem habe ich gerade noch mit dem Motor:

ich hab keine Ahnung wie ich das Kickstartersegment rauskriegen soll ???

kann man das rauspressen oder gibts da irgend einen Trick ???

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :wacko:

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Montier mal den Kickstarterhebel; wenn Du den dann durch"trittst" kommt die ganze Einheit in Bewegung und Du kannst sie heraus nehmen.

....das mit dem Kickstarterhebel klappt so nicht. Es sieht so aus als ob man das Teil irgendwie rauspressen muss. :wacko:

Sag mal, passt eigentlich der Hauptständer von der Breite her auf das Riffelbrett der Hebebühne?

,...der Hauptständer passt exakt drauf. MIt Gummi sind das genau 47 cm. Grösser dürfte er aber nicht sein, das Blech ist genau 47 cm breit..

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Vergiss aber nicht den großen segering rauszunehmen...

... der Segering ist schon draussen.

Inzwischen ist auch die Kickstartereinheit drausen.

Der Block musste warmgemacht werden und dann konnte man das Teil rauspressen.

Das war einfach ziemlich stramm drin. Mit Kickstarterhebel und drehen hatte auch nichts gebracht.

Das Auseinandernehmen hätte ich mir allerdings sparen können. Ich dachte vielleicht ist eine Dichtung drin der ausgewechselt werden muss.

Es ist zwar ein Gummiring drin, der war aber noch ok.

Bestelle jetzt aber trotzdem noch einen neuen wenn ich das Ding schon auf habe.

Inzwischen habe ich den neuen Kabelbaum drin.

Konnte ihn gut mit Hilfe des alten den ich noch dringelassen hatte reinpfriemeln.

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Habe gestern die Lenksäule, vordere Bremse und den neuen Reifen montiert.

Was mir nicht ganz klar ist, ob ich diesen Messingdichtring richtig montiert habe?? siehe Bild

habe leider keine Fotos von diesem Detail beim Zerlegen gemacht. Kann mir da vielleicht jemand helfen??

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ausserdem ist dieser kleine Gummidichtring übriggeblieben ???? :wacko: :wacko: :wacko: Ist 19 mm im Durchmesser.

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....ein paar Schräubchen fehlen noch....

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Bearbeitet von Alewies
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.. hab die Bremse nochmal aufgemacht. Wo genau der O-Ring an der Bremsnocke hinkommt ist mir nicht so ganz klar??

den omega clip an den bremsbelägen nicht vergessen, teilweise müssen repro beläge bearbeitet werden, damit er schön einrastet!

... der Omega Clip passt scho, trotzdem danke fürs mitdenken.... :wacko:

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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