Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

 

vor 14 Minuten schrieb OFFI:

wie lange muss man eigentlich ein smartphone in einem beutel mit reis liegen lassen, bis alle feuchtigkeit wieder rausgezogen wurde?

Liegt an der Reissorte.

Brauchen da schon genauere Angaben.

-Südhang Lage

-Spezifisches Gewicht

-Handy aus Korea oder China

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thölefon hats leider nicht überlebt.:lookaround:
Lag gestern den ganzen Tag inner Sonne und dann bis grad eben in Reis. Muss wohl noch angewesen sein, als die Flut kam und dann hats alles durchgebrezelt. Wird jetzt mal weiter getrocknet...vielleicht tuts ja demnächst wieder.

 

Durchgebrezelt bin ich auch, und zwar vom Gemeinsten.:blink::wacko:

3 Tage feiern mit nur kurzen Ruhephasen und intensivem Roushmitteldurchsatz sind zuviel für meinen alten Kadaver.
Da muß etwas kürzer getreten werden...bei DEM Wetter erstrecht.

 

War uns ne Froide, dieses feine WE mit oich zu verbringen!:satisfied:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Menschheit gehts bergab.

 

Ich musste gestern wen am Kiefer aus dem Fahrerfenster seines Autos ziehen.

Dann hat er verstanden das er mich besser nie wieder abdrängt.

Ne Arbeitskollegin saß dahinter im Auto und rief raus das ich ja Zeugen hätte, ich soll ihn bloß leben lassen...

 

Davor haben drei Affenkinder von nebenan meiner Tochter mit Fäustens ins Gesicht gehauen weil sie bei einer Kissenschlacht wohl die Gastgeberin auch mal abgeworfen hat.

Oberaffe Vati kam dann rüber und wollte diskutieren weil meine Große ja auch nicht ohne sei, sie hätte immerhin "verdammt" gesagt in seinem Haus (als man sie rauswarf) und das die Schuhe von ihr im Lavendelbeet noch ein Haus weiter gelandet waren wäre ja nur ein Missverständnis...

Meine Frau hat gestern ein Verbrechen aus Impulskontrollverlust verhindert.

Dafür liegt mein 13er Ringmaul eine Straße weiter hinten irgendwo.

Ich musste einfach was werfen.

Alles Arschlöcher.

 

Die Abends bestellte Pizza kam trotz elektronischer Bestellung, Email, Counter und Anruf nach einer Stunde erst nach 90 Minuten.

Da war der Fahrer aber schon länger unterwegs.

Also war die Pizza kalt, fies und auf einem Viertel verbrannt.

 

Dann habe ich nach einer Nachtschicht heute ab 09:00 im Landgericht gesessen um Zeuge gegen ein Oberarschloch zu mimen, wo man mich dann drei Stunden warten ließ damit der Depp mich im Saal noch beleidigt.

Zum Glück hatte ich ganz tief drinnen noch ein wenig Selbstbeherrschung.

Wenigstens fährt er heute noch ein, ich habe ihm dann einen schönen Tag gewünscht.

 

Junge junge.

Mich peitscht der Hass.

 

Um wenigstens etwas Ungemach auszugleichen war ich mit der Großen eben unterwegs und wir haben Fische gekauft, die sie sich schon seit einem Jahr wünscht.

Vom Geld aus der Gerichtskasse, das geht dann ja zu Lasten vom Oberarschloch.

Stößchen du Ficker.

 

Alles Fotzen, ich gehe schrauben.

Misantroph SC

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier einer gute Erfahrungen mit boost bottles?

 

folgendes ist los: conzuela ist seit dem umbau zwar leistungsstärker, macht aber immenses blow back und lässt sich im leerlauf nicht gut einstellen. entweder das ganze magert aber oder die ofen nimmt kein gas mehr an. dazwischen gibt es quasi keinen zustand.

zunächstmal werde ich jetzt mal nebenluft quellen suchen weil der leerlauf echt grenzwertig ist. kann mir fast nicht vorstellen, dass das nur am gaser liegt.

 

nun aber die frage, bei den ewig langen einlasszeiten der mazzufukki welle würde ich rein theoretisch mal zum verbau einer großvolumigen boostbottle tendieren. bei dem Hubraum denke ich wär das ne Cola flasche.

natürlich kann ich auch noch die einlasszeiten im Zylinder länger machen, dann würde das vermutlich eher mit den DS einlasszeiten harmonisieren.

 

oder wäre konzeptänderung Kurbelwelle das probate mittel? gibt ja auch wellen mit kürzeren einlasszeiten. theoretisch finde ich die 62er pinasco ja nett aber das Pleuel macht mir nicht unbedingt einen soliden eindruck. und pinasco hat sich durch das Gehäuse bei mir sowieso erstmal ins aus geschossen bis alle berichten, dass die jetzt nichtmehr die ersten Chargen müll an die kunden verkaufen.

 

 

PS @13 ficki ficki, klingt ja nach richtig fasteng deine neue Nachbarschaft. ich wird mal nen Club ausflug zu deiner Adresse organiseren damit mal wat geballert inne straße kommt aus mehr als nur einem roller :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreckige13

 

Boaaaah, da musstest du ja gestern mehr schlucken, als Fräulein Schaffrath zu ihrer GESAMTen ( :-D )aktiven Zeit.

Hut ab, daß da gestern niemand im Liegendtransport weggekarrt wurde. Gib deiner Großen ein Paar Trainingseinheiten gegen Spassemackenkinder aus der Nachbarschaft...sowas spricht sich rum unter Rotznasen. Wird dann zwar ab&an abgefragt von mutigen Sandkastenrambos, kann aber bei den heutigen Verhältnissen nicht schaden...finde ich.

 

Mich hat letzten Mittwoch auch einer Versucht abzudrängen. Er war Gegenverkehr und hatte null Grund das zu tun, da ich eigentlich Vorfahrt hatte. Hat er aber, obwohl da für beide Fahrzeuge absolut genug Platz war. Die kleine Lücke die blieb, reichte um den Roller durchzuzirkeln.

Fresse und Karre gemerkt...der wohnt hier irgendwo im Eck und unverhofft kommt ungelegen, oder so.

Das Ganze passierte auf einer Fahrt zurück vom mal eben ne Kleinigkeit einkaufen, 3,5km pro Weg, wo mir auf der Hinfahrt schon 3x erst die Vorfahrt genommen wurde, um dann dahin zu schleichen.

 

 

Mache mit beim Misanthropenzeugs und schlage nen Morgenstern am Beinschild als Basisausrüstung vor.

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boostbootle hatt ich vor 20 Jahren mal dran, da war sowas "Mode", Spritpumpe etc.

Haben meine Minderleistungsfahrzeuge nie gebraucht und kam schnell wieder ab, zusätzliche Fehlerquelle.

Obs bei anderen was bringt weiss ich nicht, is aber aktuell ein Topic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mottin86:

hat hier einer gute Erfahrungen mit boost bottles?

 

folgendes ist los: conzuela ist seit dem umbau zwar leistungsstärker, macht aber immenses blow back und lässt sich im leerlauf nicht gut einstellen. entweder das ganze magert aber oder die ofen nimmt kein gas mehr an. dazwischen gibt es quasi keinen zustand.

zunächstmal werde ich jetzt mal nebenluft quellen suchen weil der leerlauf echt grenzwertig ist. kann mir fast nicht vorstellen, dass das nur am gaser liegt.

 

nun aber die frage, bei den ewig langen einlasszeiten der mazzufukki welle würde ich rein theoretisch mal zum verbau einer großvolumigen boostbottle tendieren. bei dem Hubraum denke ich wär das ne Cola flasche.

natürlich kann ich auch noch die einlasszeiten im Zylinder länger machen, dann würde das vermutlich eher mit den DS einlasszeiten harmonisieren.

 

oder wäre konzeptänderung Kurbelwelle das probate mittel? gibt ja auch wellen mit kürzeren einlasszeiten. theoretisch finde ich die 62er pinasco ja nett aber das Pleuel macht mir nicht unbedingt einen soliden eindruck. und pinasco hat sich durch das Gehäuse bei mir sowieso erstmal ins aus geschossen bis alle berichten, dass die jetzt nichtmehr die ersten Chargen müll an die kunden verkaufen.

 

 

PS @13 ficki ficki, klingt ja nach richtig fasteng deine neue Nachbarschaft. ich wird mal nen Club ausflug zu deiner Adresse organiseren damit mal wat geballert inne straße kommt aus mehr als nur einem roller :-D

 

 

Bei mir ist der Leerlauf mit 30er Keihin auf MRP Derivat mit 80 °n.OT. kein Problem gewesen. Mein Tipp: KuWe WeDi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht, ich hab aber gut ein stubbi wasser drüber gekippt und keine wirkung gesehen.

ich ziehe demnächst den motor nochmal auch wegen unfassbarer undichtigkeit am kicker due to fucking exzentrischem dichtring. werde da wohl die patenlösung abtrennen neu anschweißen anwenden. den wedi habe ich nämlich auch im auge. wäre zwar das erste mal und öl gezogen hat er bisher auch zumindest nicht merklich aber ich werds mal kontrollieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mottin86:

hat hier einer gute Erfahrungen mit boost bottles?

...

PS @13 ficki ficki, klingt ja nach richtig fasteng deine neue Nachbarschaft. ich wird mal nen Club ausflug zu deiner Adresse organiseren damit mal wat geballert inne straße kommt aus mehr als nur einem roller :-D

 

Ich habe da auf Drehschiebersetups tatsächlich gute Erfahrungen mit gemacht, neulich auch ein Bekannter auf Membran und Quarktrini Moteur.

Ich würde die Theorie nicht ganz so anstrengen und einfach mal so ein Standardteil montieren für den Erstversuch.

Sowas haben viele liegen, so ein Polini Ding oder halt Malossi.

 

Nee, die Nachbarschaft ist bis auf die Truppe überraschend entspannt, wenn gleich auch nicht ultimativ sympathisch.

Die Truppe hat gerade eine "harte Trennung, Mama zieht zurück nach Deutschland und die Neue mit ihren Zwillingen ins alte Haus" - Nummer hinter sich.

Die sind also gerade alle schwer unentspannt und die Zwillinge wohl auch noch verzogen.

Meine Große haut mit sieben keinem mit der Faust ins Gesicht, das kannte sie bis dato nicht.

Wenn das die "neuen" Fünfjährigen mal eben wegen nix mit erkennbarer Heimtücke ohne Affekt bringen, sehe ich recht deutlich wie scheiße das da wohl schon länger läuft.
Tja, bis auf weiteres bleibe ich wachsam und wir üben täglich einige Minuten Grundlagen.

So richtig kann ich das mit ihr halt nicht machen...

 

Geballer von mehr als einem Roller gibt es hier durchaus mal öfter, einem Besuch verweigere ich mich aber trotzdem nicht.

;-)

 

vor 6 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

@dreckige13

 

Boaaaah, da musstest du ja gestern mehr schlucken, als Fräulein Schaffrath zu ihrer GESAMTen ( :-D )aktiven Zeit.

Hut ab, daß da gestern niemand im Liegendtransport weggekarrt wurde. Gib deiner Großen ein Paar Trainingseinheiten gegen Spassemackenkinder aus der Nachbarschaft...sowas spricht sich rum unter Rotznasen. Wird dann zwar ab&an abgefragt von mutigen Sandkastenrambos, kann aber bei den heutigen Verhältnissen nicht schaden...finde ich.

...

 

Mache mit beim Misanthropenzeugs und schlage nen Morgenstern am Beinschild als Basisausrüstung vor.

 

 

Wer ist diese Schaffraht?

Training mit der Großen läuft schon, gestaltet sich aber schwierig.

Sie braucht wen außerhalb der Familie der das macht, meinen Trainer findet sie aber doof.

Muß mich da mal umsehen.

Details führen zu weit, es ist aber nicht so einfach das eigene Kind zu trainieren wegen mangelnder Distanz und viel Ablenkung....

 

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Mal blöd gefragt: hast du mal das Vergaser Gummi erneuert bzw. mal ein ganz anderes versucht? Das hat bei mir mal wunder gewirkt  bei einem 30ger pwk! Deins sah ja auch nicht mehr rosig aus!

 

Ich habe ähnlichen Kaka mal gehabt wegen einer Vibrationsübertragung durch zu harten Gummi bzw. angehen an den Ansauger.

Da kann man bei dieser Gelegenheit auch mal drauf schauen.

An der Verantwortlichkeit der Einlaßzeiten glaube ich nicht so ohne weiteres, habe schon zu oft Motoren gesehen die laufen mit mehr Winkel.

 

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die einlasszeiten dran schuld sind sage ich ja auch nicht, ich denke nur, die langen einlasszeiten in verbindung mit kurzen steuerzeiten sind wenig sinnvoll. dadurch kommt mmn. auch der erhöhte Blow Back zustande.

 

gaser sitzt nach neuer erkenntnis auf der plastehaube auf und vibriert sich beim vom gas gehen in einem drehzahlbereich kurz einen ab. ich ordere mal so ein gummi teil bei der nähsten bestellung und gucke was damit geht

 

ps. kungfukurze :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb lokalpatriot:

Der Vergleich ist jetzt Käse aber bei den Smallframes funktionieren 205°+ gemeinsam mit zahmen Steuerzeiten! Klar Blow Back hast auch da. Also, du fährst einfach das falsche Motorkonzept:muah:

 

Das sind dann aber höchsten 65° nach OT.

 

Alles Gute alter Rochen!

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Also, du fährst einfach das falsche Motorkonzept

 

Wofür ist das falsche Konzept? Um mit zu viel Körper auf zu wenig Roller zu sitzen? Dafür hat Labry doch eh nicht genug Körper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information