Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Hatter Recht.

:-)

 

Um es auf die Einlaßzeiten (in Verbindung mit blabla) zurückführen zu können, könntest du einfach ein wenig Kaltmetall der guten Sorte in den Drehschieber einbringen und geeignetere Bedingungen schaffen.

Klar, damit verringerst du die Fläche, hättest aber ohne Wellenneukauf eine direkte Rückmeldung in welche Richtung sich deine Motorcharakteristik verändert.

 

Lieber RT5, alles Gute.

Muß er heute werken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kaltmetall als Drehschieber-Veklebung kommt direkt nach Polini Venturi und Zündung auf gegossene Markierung stellen... Is alles ziemlich zerstörungsbeschwörend...

 

Ich würd einfach mal ne Boostbottle dranfriemeln (zur Not auch ne selbstgebastelte zum testen...) und - wie schon in Venlo vorgeschlagen - mal nen rahmenschlauch dranfummeln, um das ständige rumgesabbere auf der Zylinderhutze zu minimieren... Kannst dann ja auch direkt mal bisschen magerer bedüsen, die Spanierin...

 

Wenn alles nix nützt und der Motor eh auf muss, kannste ja mal ne andere Welle probieren mit wat weniger Einlaßzeit (BGM?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb freibier:

Es liegt garantiert nicht an der Einlasszeit n. OT. 

 

najoa mit der vorherigen welle (65nOT) war das gepisse definitiv weniger.

 

vor 32 Minuten schrieb OFFI:

Also, Kaltmetall als Drehschieber-Veklebung kommt direkt nach Polini Venturi und Zündung auf gegossene Markierung stellen... Is alles ziemlich zerstörungsbeschwörend...

 

Ich würd einfach mal ne Boostbottle dranfriemeln (zur Not auch ne selbstgebastelte zum testen...) und - wie schon in Venlo vorgeschlagen - mal nen rahmenschlauch dranfummeln, um das ständige rumgesabbere auf der Zylinderhutze zu minimieren... Kannst dann ja auch direkt mal bisschen magerer bedüsen, die Spanierin...

 

Wenn alles nix nützt und der Motor eh auf muss, kannste ja mal ne andere Welle probieren mit wat weniger Einlaßzeit (BGM?)

 

künstlich unterdruck erzeugen?! nä dann lieber mal einmal im Monat sauber machen!

zudem hält die Patina das alu geschmeidig ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschmeidiges Alu is super

 

Benzingesprotze und zündfähige Atmosphäre in der Nähe des Kerzensteckers nich so wirklich. Aber is ja noch nie passiert, so n Vergaserbrand o.ä. (das is mal so n richtig fieser SF-Nachteil ;-) )

 

Ach mist, jetzt is mir grad wieder meine berufliche Tätigkeit hochgeschäumt...

Also nochmal: Scheiss auf Blowback, Verbrauch und rumgesiffe, hauptsache die Karre lässt sich digital fahren, wer brauch schon Standgas und (fieses Wort:) TEILLAST

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb OFFI:

Benzingesprotze und zündfähige Atmosphäre in der Nähe des Kerzensteckers nich so wirklich. Aber is ja noch nie passiert, so n Vergaserbrand o.ä. (das is mal so n richtig fieser SF-Nachteil ;-) )

 

Und der Kerzenstecker ist bei Smallframe näher am Gefahrenbereich als bei Largeframe?

;-)

 

vor einer Stunde schrieb OFFI:

Also, Kaltmetall als Drehschieber-Veklebung kommt direkt nach Polini Venturi und Zündung auf gegossene Markierung stellen... Is alles ziemlich zerstörungsbeschwörend...

 

 

Also Kaltmetall am Drehschieber hält ewig (wenn das gute Zeug verwendet wurde und richtig gemacht).

Es kann jeder gerne rumkommen und sich meinen Einlaß angucken, hält seit Herbst 2010.

 

Falls man es nicht richtig macht wird es durchgezogen und verbrennt grünlich rauchend.

Das stinkt bestialisch und qualmt wie ein Bengalo.

Das hatte ich 2010 in Köln, bei der Customshow der Pistons.

Zerstört wurde da nix, weil der Krempel bei Temperatur weich wird.

 

Da der Motte sowieso keine Experimente macht denke ich er wird es nicht ausprobieren sondern maximalinvasiv rangehen, neue Welle montieren und nachher sehen wir weiter was wir noch ändern können gegen das blowback.

:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach keine experiemente? in welcher welt dat denn? die ersten 10000€ sind beim experimentieren verglüht.

ich geb da nix mehr dran aus. ich ziehe jetzt mal den Motor gucke alle Dichtungen nach, beseitige die Undichtigkeiten, gebe dem Zylinder etwas mehr steuerzeiten, friemel die gaytronic dran und dann bleibt das so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaserbrand kommt gut zu Schulschluss inne Raucherecke :-D.

damals überlegt ob ich se inne Wurm schmeiss zum löschen, hab se aber nur bis zur Sitzbank mit Gras vollgestopft.

ab dem Tag gabs bei mir keine Elektrik mehr.

is mir bei ner Lf aber noch nie passiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dreckige13:

 

Also keine neue Welle?

 

Die Membran aus Jeckerei davor schrauben finde ich garnicht doof.

 

 

da werden wieder 300 affen fällig plus verlasern, ohne fahre ich nicht mehr. da ich reduzieren wollte, keinen bock drauf! zudem ist der wellenmarkt bei 200ern gerade etwas unbrauchbar.

62er pinasco aus genannten gründen raus. 62er Serie pro kommt von Worb, von dem würde ich nicht mal was kaufen, wenn er ktm teile verkaufen würde. Andere 62er wellen ausser mit umpressen, aufwand teuer kenne ich gerade nicht. und einfach noch ne 60er welle kaufen nur um mal mit der einlasszeit zu spielen, da kommt der Student in mir hoch der sagt, gib dein Geld lieber für Bier aus.

 

Membran wäre ne Idee. zunächst mal such ich aber einfach mal nebenluft. die mazzufukki funktioniert ja vielfach. bisschen gerotze ist mir egal. der verbrauch ist im rahmen und zuletzt 25,x PS bei 33° im schatten sagen mir, das das teil so fahren kann.

 

letztlich habe ich aber keinen bock auf noch eine wochenend leiche. das muss jetzt mit einem sonntag schrauben dieses jahr durch laufen. mich saugt ja der aufsetzende pott schon an. Brot box wäre zum fahren schöner aber eigentlich ist ein langer ausleger bei der rattigen mühle wegen der stylepolizei pflicht.

ich komme wegen dem rum gemacht schon wieder nicht zur px die eigentlich für venlo endlich parat sein sollte und ausser verkabeln auch nix mehr dazwischen stand. naja irgendwas ist immer.

also: conzuela, px, conzuela, acma, conzuela, px, audi, px, acma, conzuela, einser. in der Reihenfolge und dazwischen fremdprojekte, mit pendeln und Urlaub bin ich bis zur rente dann vielleicht fertig.

 

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb RALLYT5:

Vergaserbrand kommt gut zu Schulschluss inne Raucherecke :-D.

damals überlegt ob ich se inne Wurm schmeiss zum löschen, hab se aber nur bis zur Sitzbank mit Gras vollgestopft.

ab dem Tag gabs bei mir keine Elektrik mehr.

is mir bei ner Lf aber noch nie passiert.

 

 

 

Hattest du damals so viel Gras in der Tasche?:aaalder:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lokalpatriot:

Echt jetzt!? Ist mir noch nie nicht ansatzweise passiert...weder SF noch LF! Bei LF könnte ich es noch verstehen, aufgrund der Gaser Position (und dem Image:-D).

 

Sach ich doch.

Keine Ahnung wie die das hier anstellen.

Vielleicht liegt aus auch daran das ich mit 16 schon den Vergaser draußen fuhr...

:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information