Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb freibier:

Bevor noch drölfzehn Fragen kommen mal mein Vorschlag: Gerd packen, alles mit ihm bequaken und glücklich werden.

 

Bzgl Boden: Vergiss es. Das werden 3 Container voll Schutt, hält dich zwei Tage zum rausreißen auf, Entsorgung kostet,  neuer Boden hält dich noch mal tagelang auf und kostet wieder.

Es sei denn Labry alles sofort und Co erhält den Zuschlag. Dann bist du morgen Mittag fertig und du wirst noch dafür bezahlt. 

 

:whistling:

 

vor 4 Stunden schrieb mottin86:

Die Firma ist leider nach Benningen umgezogen. Die Anreise kosten wären vermutlich unbezahlbar.

 

Ansonsten kein Problem. Aber hier hat der stinkende einender grundsätzlich recht. Das gibt ne fiese maloche und ein paar Hänger Stein Schutt.

 

Bevor du hier wie bei allen deinen Roller Projekten, dem Stall, dem Tor usw den Boden raus theoretisiert, such dir mal jemanden der schonmal ein Haus gebaut hat oder in der Branche tätig ist, Schnapp dir Klemm Brett und Stift und Lauf mit dem über den Hof. Tip zwei, drüber schreiben hat noch keinen Putz von der Wand geholt. Einfach mal machen! Wirst sehen, das ist keine Raketen Technik.

 

Ich entschuldige mich, Euch hier damit belästigt zu haben.

Ansonsten viel dummes Zeuch, was Ihr da so absondert.

Gerd kommt Samstag.

Boden muss wegen Fundament minestens 1qm raus und ist ca. 10cm dick. Zwischen Rinne und halbhoher Mauer kommt der raus.

Container lässt sich eh nicht vermeiden und es geht hier nicht um theoretisieren.

Der Stall steht übrigens und beim Tor hast Du  Versprechungen gemacht, die hoffentlich noch aktuell sind.

 

Mir war nicht bewusst, dass ich Euch mit meinen "Off-Topic"-Beiträgen so belästige. Ich melde mich dann wohl besser nur noch, wenn mir das Thema nicht passt und ich selber nichts zu sagen habe (nervt mich persönlich eigentlich mehr) oder um mitzuteilen, dass alles kein Problem ist, ich alles besser und schneller kann, aber keine Zeit habe. Meine Rollerprojekte ruhen theoretisch und praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Biff:

 

Mir war nicht bewusst, dass ich Euch mit meinen "Off-Topic"-Beiträgen so belästige. Ich melde mich dann wohl besser nur noch, wenn mir das Thema nicht passt und ich selber nichts zu sagen habe (nervt mich persönlich eigentlich mehr) oder um mitzuteilen, dass alles kein Problem ist, ich alles besser und schneller kann, aber keine Zeit habe. Meine Rollerprojekte ruhen theoretisch und praktisch.

:-D das fällt mir bei Herrn Freifurz Beiträgen aber recht häufig auf!:gsf_chips:

Wäre auch mal ne nette Paarung für den Balken! Biff vs. Leerkörper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich nicht belästigt,  ich wollte lediglich auf jm verweisen, der 10 mal mehr Ahnung von dem Kram hat, als alle hier im Topik versammelten zusammen. 

 

Dein "wenn man mal dabei ist" im Kontext mit dem Frickelboden habe ich so verstanden, dass du überlegt hast den Boden komplett rauzureißen und nicht nur eine 1 qm große Öffnung für die Säule. Diese Öffnung ist für Gerd mit seiner großen "Stihl Flex" (keine Ahnung wie man das Teil nennt) kein Problem. Der komplette Boden ist aber m.M. nach für jeden Normalsterblichen eine riesen Aktion. Mein Nachbar hat fürs Rausreißen einer grob garagengroßen Fläche Betonboden in der Hofdurchfahrt 2 Tage mit schwerem Gerät gebraucht... 

Ich wollte mit meinem Hinweis nicht darstellen, dass DU das nicht schaffst, oder dass DU dafür so und so lange brauchst, sondern dass das eben so lange dauert. Nicht mehr und nicht weniger. Da ja zeitnah gemauert werden soll, das komplette Dach vorher runter und weggeschafft werden muss und dann ja wohl auch die Säule in Angriff genommen wird, würde dich der komplette Boden m.M. nach nur unnötig aufhalten...

 

 

So und nun alle bitte mal tief durchatmen und den Rock ausziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find das trotzdem scheisse, so überhaupt, ohne da jetz genau da drauf einzugehen

 

...und mr. freipups ist sowieso schuld, egal was und wie und wo und so

 

...mit die Ahkahdehmiekers konnt ich eh noch nie nix garnich anfangen

 

...und grillen is auch scheisse

 

...und betonboden auch

 

...und wetter auch

 

Was is denn nu mit "Biff dem Baumeister"? Gibt´s schon Fotos?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich Vorsichtshalber mal am Anfang des Urlaubs abgelegt.

Haben heute 2m hohe Wellen was für die Jahreszeit recht ungewöhnlich ist.

Wir haben heute tatsächlich zwischendurch mal Sonne, kein Regen und sogar angenehme Temperaturen, was für die Jahreszeit -in Deutschland mittlerweile- recht ungewöhnlich ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2016 um 21:27 schrieb Biff:

Als ob der mim Bus nach Öhrlingshausen fahren würde.:aaalder: Neeee, nee, der Bus kommt doch nicht auf die Hinterräder.;-)

 

Betonmischer: Stiffe UND Pascal, CHECK! (Kann man laut Maurer nie genug haben. Eigentlich hatter: "Zwei wären optimal", gesagt.) :-D

Sandhänger: Holle/Gerd, CHECK

:wheeeha:

 

Der Boden ausem "Frickelraum" muss raus. Also eigentlich nur en Quadratmeter für ne Säule / Stütze - aber wenn man dabei ist...

Ich bräuchte da noch schweres Gerät. Stemmhammer oder wie die Dinger heissen.

Hat da auch einer was für mich?:whistling:

 

 

 

 

geil!!!! anbauen is besser als neukaufen . ich hab da son durchbruch im kopf.........

find ich gut !!! bitte bestätige meine vermutung biff....... with love

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎08‎.‎2016 um 19:39 schrieb mr.kanister:

geil!!!! anbauen is besser als neukaufen . ich hab da son durchbruch im kopf.........

find ich gut !!! bitte bestätige meine vermutung biff....... with love

 

 

Ich meine ich hätte Dir die Pläne erzählt...

Zimmer des Grauens ist jetzt Bad, neuer Flur (für den Durchbruch) und Gäste WC. Über dem Heiz und Frickelraum wird ausgebaut.

Dach kommt neu und 1Mtr höher auf der Hofseite.

Maurer beginnt am Montag (15.) aufzumauern und den Ringanker zu setzen.

Bis dahin muss der Heini das Gerüst bringen und mit mir aufbauen, und das jetzige Dach muss runter sein.

Solltest Du nächstes Wochenende Zeit haben und helfen wollen/können, würden wir uns sehr freuen.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinners wat n treffen. ich hab immernoch pelz auffe Zunge.

 

anreise: 8h

Rückreise: 4h

der geneigte Leser wird sich fragen warum, nun hier die Erklärung.

unlängst kaufte ich mir einen 28erpwk. stundenlange versuche der Abstimmung brachten letztlich eine Einstellung die im leerlauf, 1/4 und voll auf super lief. alles knapp unter Vollgas war mehr so "fllllppplrooplaaabrraaablblblblblrotzwürgkotzsabber". Berechtigter Hinweis von 13 "guck ma rein ob das nicht son OEM Teil ist" Anruf bei Keihin ergab, ja isset. Keine Ahnung wie ich da dran gekommen bin. Jedenfalls Einstellung nicht möglich.

Auf der Hinreise im Dreigestirn mit Schüttelhippe und Stiffe war das Reisetempo zirka 100. Conzuela läuft Spuckfrei ab 110. Sprich bis kurz vor köln bestand meine Fahrweise aus zurückfallen lassen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Hahn wieder zu brrraaabblbllbaababblblkotzwürdhuströchel zurück fallen lassen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas... als och glessen aufm schild las dachte ich mir, nä! dat machste keine weiteren 250km! ansage: ich fahre kurz zum Center.

beim Center rein, "tach, einmal pwk 28 zum direkt verzehr bitte" raus, drauf, düsen werfen einmal ums Center georgelt. rennt wie nie zuvor. Kurz nach Köln Tank leer, Verbrauch 8l/80 km. Wurde dank neuem Vergase dann grob halbwiert auf der restlichen Strecke. Wie auch immer, bis auf mäßiges Standgasverhalten rannte der ofen jetzt wie von allein. Also Knallgas... ääääh nein doch nicht, Straßensperre.

Also umfahren, nächste Möglichkeit, ääääh Straßensperre. Okay läuft, Handys haben wie immer wenns wichtig ist kein GPS Signal. Also solang rumgeochst bis wir dann endlich mal die Fähre erreichten.

Danach lief es bis auf rote Ampeln so geht so. 

 

Nach grob 8 Stunden Hahn zu, pils auf. siehe unten

IMG-20160807-WA0006.jpgIMG-20160807-WA0017.jpgIMG-20160807-WA0024.jpgIMG-20160807-WA0019.jpgIMG-20160807-WA0010.jpg

 

fungames mit teampartner schüttelhippe war nicht schlecht, leider knapp nicht gewonnen.

die Herrin hat auffe meile auch amtlich am kabel gezogen. ich habs nicht ohne verschalter geschafft. Conzuela hat 23,8 geschmissen. damit bin ich vorerst zufrieden rennt schön der eimer. mal gucken was der 2.0 naoch raus holt aber vom verhalten her macht das schon Fahrspaß. vorallem wenns einfach bei der ersten fahrt sone strecke ohne abvibrieren, abschütteln usw hält :-D

 

also alles in allem war das schon ne sehr anständige nummer! werde ich wohl jetzt fest einplanen.

und ihr so?

 

ps. RT5 wo warste :dontgetit:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

Eyyyy Herr 13! Wo hast du dich so lange versteckt! Alles jut?

 

 

Moin.

 

Joah, alles gut soweit.

Bißchen zerrüttet vom Wochenende.

 

Ich habe mir mal eine Auszeit vom Forum genommen, hatte im echten Leben etwas mehr zu tun und außerdem geht mir das Geheule hier auf den Sack.

:-)

Im Smallframebereich wird auch meist nur mehr 40+ besprochen, aktuell gibt es hier für mich wenig bis nix zu gewinnen.

Bin dann auch erstmal wieder weg bis neulich.

Stößchen!

 

Editha: keine Wochen weg...

Ich habe seit Montag im Zeichen der Rollerei knapp 1000 Kilometer auf der Autobahn verbracht, ich bin etwas durch.

Zweimal innen Pott und zurück, Oerlinghausen und die Versorgungsfahrten, Holle nach Hause fahren und mehr.

Alles geil, aber sehr schlauchend.

Seit Donnerstag kaum Schlaf usw.
Man kennt den Wahnsinn ja.

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meinte "olle" nach hause fahren.

Ich bin noch ein paar Tage im Urlaub

@Biff daher bin ich auch raus bei der Nummer.

Ich geb dir aber den Rat mit den Leuten persönlich zu sprechen.

Wenn du es nicht schon getan hast.

Dann weißt du vorher wer kommt und was der kann.

Kannst besser vorher planen und stehst nicht am Tag X alleine da.

 

 

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad beim Dok gewesen und einen Metallsplitter aus dem Auge popeln lassen. Immer wieder schön.

"Und jetzt schön gerade aus gucken! Nicht blinzeln!" - jaaa... wenn du das noch 5 mal sagst, klappt das bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekelhaft!!

@Motte: hast Du jetzt nen komplett neuen Gaser geholt? Ich habe bei 3 meiner Zwergenvergaser auch 2 dieser Ausführungen und man muss eigentlich nur die Nadel wechseln. Alles andere ist fast baugleich.

Das habe ich Dir vor Wochen aber schon mal gesagt meine ich, dass die 4 stelligen Nadeln aus einem anderen Bereich kommen und viertakten auf Vespa und Co.

Oder war es anders und ich bin verrückt?

Wo hattest Du den Keihoni  denn her?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OEM Suzuki Geficke... nur ne andere Nadel reicht da leider nicht.

 

Nein, ich meinte nicht Olle oder meine Olle, sondern Holle.

Aber nicht den hier anwesenden Mallorca Holle, sondern den Holle von den Harlekinen, der irgendwo an der A1 Richtung Münster abgesetzt wurde.

Der Mann lebt eigentlich in GB, deswegen war die Tour zu Mama wohl die bessere Variante für mich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Jounge, was ein WE mal wieder! :wheeeha:

Ich hab bei jedem Treffen und den anfallenden anderen Festivitäten mit den üblichen Verdächtigen von hier (und da), das Gefühl, daß immer NOCH ein Bisschen mehr geht, was das Ausrasten an sich angeht.

Ich möchte euch und allen Beteiligten dafür danken, meine Lebensqualität hat sich innerhalb des letzten Jahres annähernd verdoppelt. 

 

Beef:

Wie man auf Dreizehns ersten Foto erahnen kann, bin ich fast nackt (:whistling:) mit meinem Mofa durch eine hinterhältige Schlickpfütze geschloidert und hab mich abgemault. Nix weiter passiert, hab mir nur das Knie etwas verdreht und mach jetzt erstmal den Krückmann. Da sich die ganze Sache von gestern auf heute schon ein gutes Stück gebessert hat, kann es schon sein, daß ich nächstes WE wieder fit bin, muß aber nicht. Ich komme dann aber trotzdem gern und gebe euch gute Ratschläge vom Fuße des Hauses aus und trinke dabei obergäriges Beruhigungsmittel. :-D:drool:

Bei anhaltendem Heilungsverlauf werde ich mir vorerst auch den Humpili zum Arzt sparen, ich hab schon immer gutes Heilfleisch. (Dreimal Heil sag ich nicht, dann kommt nämlich Beetlejuice mit schmaler Rotzbremse aus Brrraunau am Inn...und da habbich Anxt vor :-D )

 

 

RT5:

Du wurdest schmerzlich vermisst. :???:

 

Ich kann Allen nur empfehlen: Egal, ob das Mofa nicht läuft, oder sonzwat...hinfahren irgendwie!...das bleibt für immer. ;-)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb badluck81:

Ekelhaft!!

@Motte: hast Du jetzt nen komplett neuen Gaser geholt? Ich habe bei 3 meiner Zwergenvergaser auch 2 dieser Ausführungen und man muss eigentlich nur die Nadel wechseln. Alles andere ist fast baugleich.

Das habe ich Dir vor Wochen aber schon mal gesagt meine ich, dass die 4 stelligen Nadeln aus einem anderen Bereich kommen und viertakten auf Vespa und Co.

Oder war es anders und ich bin verrückt?

Wo hattest Du den Keihoni  denn her?

 

wie d13 schon sagte.

 

ich hatte alles an nadeln und düsen durch. das war die best Performance die mit dem gaser drin war. da das mischrohr aber viel zu fett war lief das eben einfach nicht. also raus damit!

jetz is allet geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information